Zum Inhalt springen

4 Mal durch dir Praktische Prüfung gefallen


Nour-al-zahra2

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum

ich habe heute die 4 Fahrprüfung nicht bestanden.. ich bin seelisch am Ende mein Leben fällt den Bach runter . Dieses Jahr wat für mich das schwerste Jahr in meinem Leben. Es ist alles schief gelaufen . Als ich bei der 3 Fahrprüfung nicht bestanden habe, habe ich eine Istichara gemacht sie war seht gut, daraufhin habe ich den Termin für heute genommen in voller Hoffnung ging ich in die Prüfung . Leider habe ich sie schon wieder nicht bestanden und muss die Prüfung wieder bezahlen .

Ich bin am Ende. Und bin nur am Weinen .. es läuft alles schief . Ich habe alles getan aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter .. ich überlege , ob ich den Führerschein abbreche. Diese Last ist einfach zu groß. Ich halte das nicht mehr aus.

ich weiß nicht was ich mir hier erhoffe , aber ich muss es jemanden sagen, weil ich sonst mit keinen darüber reden kann.

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Kopf hoch Schwester. Ich habe mein Abitur und mein Studium ohne Probleme gemacht und auch sonst keine Schwierigkeiten in Testsituationen gehabt. Zwischendurch kam diese praktische Fahrprüfung und ich musste 5 mal antreten. Zum Teil war es unglaublich viel Pech, zum Teil war es aber auch selbst verschuldet.
Wichtig ist, dass dies dein Selbstbewusstsein nicht angreifen darf. Diese Testsituation sagt nichts über deine Fähigkeiten oder über deine Wertigkeit aus. Rede dir bloß nicht ein, dass du dies nicht kannst. Es haben schon vor dir Menschen beim ersten mal bestanden, welche mit Sicherheit weitaus schlechter fahren.

Vertrau auf dein Schöpfer und stärke dein Herz. Sei nicht ängstlich oder schwächlich. Bei Gott, was du derzeit als Problem siehst bzw. was dich zum weinen bringt ist kein Leid. Es ist nicht mal etwas Schlimmes. Diese Welt ist voll von echtem Leid.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Kraft mehr ein 5 mal anzutreten. Was wenn ich wieder nicht bestehe .. ich würde das niemals verkraften. Und könnte das meinen Eltern niemals anzmtuhn .. ihn geht es schon so schlecht ;( ;(

Jetzt muss ich wieder um die 80 Euro Zahlen es ist eh schon alles so hart .

 

Die istichara war sehr gut und der Prüfer war auch einer der Nettesten .. mein Fahrlehrer meinte schon als wenn du ihn Heute nicht bekommst dann weiß ich auch nicht mehr .

Ich verstehe nicht warum es am Ende so gelaufen ist . Die Istichara war schon so gut .. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Tur mir sehr leid für dich.

Darf ich fragen was der prüfer bemängelte?

 

Meiner Meinung nach packst du das ganze total falsch an.

Du verzraust zu sehr auf die ischtichara und siehst wohl auch vor lauter bäumen den Wald nicht mehr.

 

Mein erster tipp!

Die nächste Prüfung nicht vor drei Monaten angehen!

Also privat fahren und abwarten bis ende Februar oder noch besser ende märz.

In dieser Zeit immer mal wieder prüfungen abfahren mit dem fahrlehrer.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im April angefangen und muss vor April bestehen .. sonst muss ich wieder alles von neu Amfangen .

Ich kann nicht mehr so viele Fahrstunden nehmen .. es ist alles sehr teuer.

 

Ich weiß, dass ich mich auf die Istichara verlassen habe , aber ich war schon so verzweifelt , dass ich 3 mal nicht bestanden habe .

Daraufhin habe ich die Istichara gemacht .. vielleicht habe ich kein Nassib den Führerschein zu machen .

Das habe ich mir dabei gedacht .

 

Die Fehler ..

Als ich mit meinem Fahrlehrer durch eine Zone gefahren bin , meinte er das wäre kein Rechts vor Links . Ich kann mich zu 10000% daran erinnern , dabei habe ich das bei der Prüfung auch gedacht.

Als ich davor gefahren bin ohne Prüfer , lief alles WUNDERBAR kein Fehler nichts ..

es tut mir wahnsinnig weg mein Herz Blutet . Ich bin ein Mensch , der sich alles zu sehr zu Herzen nimmt.

Ich fühle mich sehr schlecht .

Ich hab eh schon keinen zum Reden bin einfach nur traurig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe meine auch nicht bestanden und darf alles nochmal machen.

Und ja bei zonen immer immer immer rechts vor links!

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig und bei vortritt sind die prüfer extrem hart.

 

Also nimm dir einen anderem fahrkehrer und fahr mit dem ab und dann nochmal an die Prüfung.

Und denk bitte daran nicht alles was fahrlehrer sagen ist auch korrekt.

Gib dir aber jetzt Zeit!

Denn es ist svhon lange gesetzt das die prüfer eine quote pro Jahr erfüllen müssen von durchgefallenen schülern!

Jetzt kurz vor ende Jahr schafft es kaum noch jemand!

Also warte bis nächstes Jahr und dann starte neu.

Inschaallah schaffst du es.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

geehrte Schwester lass dich nicht verrückt machen- Gute Dinge brauchen Zeit. Es ist sicherlich nicht angenehm aber umso besser und großartiger ist der Erfolg wenn du es geschafft hast. Es gibt keinen Grund zu verzweifeln- ich fuer meinen Teil werde dich in mein Doa einschliessen und dich in meinem Gebet erwähnen. Allah gibt dir etwas nur dann nicht um dir dannach etwas besseeres zu gewähren. Du bist also eine Gewinnerin,keine Verlierin- selbst dann wenn du auch das 5.und sogar 6.Mal durchfallen solltest.

 

und bitte denk nicht dass du dumm wärst oder irgendwie mit niedrigem IQ weil du mehrere Anläufe gebraucht hast. Allah kareem Schwester- ich drück dir die Daumen

 

wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Also erstmal weiß Allah swt es besser. Und vielleicht ist es gut für dich daß du nicht bestanden hast.

Zum zweiten ist es total wichtig, in jedem Zustand egal was kommt Allah swt zu danken und zu loben, vor allem auch dann wenn man etwas nicht gleich schafft.

Alhamdulillah in jedem Zustand !

 

Kheir ' insallah!

 

kleiner Vorschlag, wenn sich ein paar Geschwister bereit erklären (7 Stück) mit mir 8 ,dir Unterstützung zu geben in Form einer kleinen spende von jeweils 10 Euro für deine nächste Prüfung, so würde ich dies gerne tun und auch dua würde ich gerne dafür machen wenn du/ihr möchtet.

Alhamdulillah in jedem Zustand !

 

Ich finde es wäre hier keine istihare notwendig gewesen.

Der Blickwinkel wie man die Sache betrachtet und sieht spielt hier eine entscheidende Rolle !

 

Vielleicht schaffst du ja dafür alle anderen Prüfungen mit Leichtigkeit, Insallah ! Die wahrscheinlich wesentlich wichtiger sind. Alhamdulillah in jedem Zustand.

 

Also, Kopf hoch ! Allah swt belohnt doch die Standhaftigkeit, oder etwa nicht. (?) ;-)

 

Im Namen Allahs,

 

schreib mir privat wo hin ich die Spende/Unterstützung senden darf ,wenn keiner mitmacht bin ich auch gerne bereit die kompletten kosten für die nächste Prüfung zu begleichen und würde mich dafür auch noch bei dir bedanken wenn ich helfen darf.

 

Allah humma salli ala muhammad wa ali muhammad.

 

Alles Lob gebührt Allah Den Herrn der Welten,

Subhana-llah, Alhamdulillah !

La hawla wa la quwatta illa billah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

es gibt doch auch keinen Grund eine Istihara zu machen. Ich denke sie war von vorn herein ungültig. Denn, wer nicht besteht muss ja die Prüfung nochmal machen. Und genau da liegt der Punkt. Hat dich die Annahme, dass du bestehst einfach dazu verleitet , leichtsinnig zhu sein`?

wa Allahu alem.

Zum Thema istikhara gibts viel zu sagen,

heute abe rnur: Kopf hoch. Mach eine kleine Pause, dann nochmal ganz in Ruhe das ganze angehen. Und dann vielleicht mit der Niya, dass wenn du diesmal bestehst , etwas spenden wirst oder etwas anderes tuen wirst, was für dich anstrengend ist. Und Allah weiss es am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, Schwester! smile.png

 

 

Es haben schon vor dir Menschen beim ersten mal bestanden, welche mit Sicherheit weitaus schlechter fahren.

 

*Hand heb* Ich konnte mich nie mit Autofahren anfreunden, habe den Führerschein auch nur aus Ehrgeiz durchgezogen - und fahre trotzdem nicht viel Auto redface.gif Solche Prüfungen sagen also nicht immer etwas aus. Nur, weil man nicht sofort besteht (oder öfters durchfällt), bedeutet das nicht, dass man nicht für das Autofahren gemacht wurde - das stimmt einfach nicht!

 

@Nour-al-zahra2: Hast du vielleicht starke Prüfungsangst? Wahrscheinlich klappt es deswegen nicht, wenn der Prüfer dabei sitzt, und hinzu kommt natürlich der Druck. Ja, es ist blöd, durchzufallen und irgendwann denkt man, man ist am Ende - aber dem ist nicht so. Möchtest du den Führerschein wirklich sehr? Dann gib nicht auf! Deine Situation ist definitiv nicht einfach, aber manchmal werden wir genau dadurch getestet: schwere Situationen. Dann heißt es, die Zähne zusammenbeißen und es nochmal versuchen. Egal, wie oft das Leben dich umstößt, die Kunst besteht darin, immer und immer wieder aufzustehen.

 

Dass du dir alles sehr zu Herzen nimmst, macht das Ganze für dich sicherlich nicht einfacher. Aber manchmal muss man lernen, loszulassen und nach vorne zu schauen. Du solltest nicht daran denken, wie oft du durchgefallen bist, was du wieder falsch machen könntest oder dergleichen - konzentriere dich auf die jetzige (wenn sie kommt) Prüfung, verbanne alles Negative aus deinem Herzen und schaue nach vorne. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch es einfach zwinker.gif

 

Meine Mutter sagt mir immer, dass ich, wenn ich etwas Wichtiges angehen möchte, mit 'Bismillah' anfangen, an Allah und seinen Propheten denken soll, Panchtan Paak im Herzen halten sollte - das gibt oft innerliche Kraft smile.png

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

Ich weiß , dass eine Istichara falsch in diesem Augenblick war .. ich war einfach nur verzweifelt und hatte keinen ausweg. Ich wusste nicht , was ich machen sollte .

Ich nehme mir das einfach viel zu sehr zu Herzen . Und denke mir , dass ich das eh nienals schaffen werde . Wenn ich Fahre und hinter mir jemand sitzt zittern meine Beine .

Ich dankr dir Bruder Ismail , aber es gibt andere Menschen, die das Geld dringender brauchen. Ich mache erstmal eine Pause und versuche mir mehr Zeit zu geben . Und wegen dem Geld Allah lässt mich nicht alleine. INSCHALLAH .

Ich glaube selber , wo mein Fehler ist und zwar,dass ich Allah ehr danken soll . Vielleicht will er mir den Schein nicht geben wegen Unfall ect .

5er nshallah 5er 5er . Es ist einfach nur die ungeduldigkeit.

Ich weiß nicht, wie ich mein Iman stärken kann .

Was muss ich machen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

Falls du nervös bist lern zu relaxen

Und mach dir deine probleme nicht größer als sie sind

 

Mag das nicht an vielen menschen allah gibt jedem so viel bürde wie dieser zu tragen vermag nicht mehr und nicht weniger!!!

 

alsooooo chill, ob du es jetzt packst oder nicht die welt dreht sich trotzdem

Be positiv etc. :* du packst das wenn es dein nasib ist

 

 

und wenn du ihn unbedingt willst musst du halt vllt zur 6. Oder 7. Prüfung heutzutage kann man auch mit Fahrschulen reden und in raten zahlen

 

und wenn du dir ein limit setzt liebe schwester erhöht sich dein druck nur also dein stress(wenn auch nur unterbewusst)

 

Ist nicht klug von dir...ehrlich mach ein bisschen pause fahr wenn es sein muss schwarz

 

wenn du dua machen willst fathia ayetel kürsi diese öffnen dir wege

 

 

was ich damit sagen will entspann sonst baust du dir einen mont Blanc auf :)

 

Viel erfolg inşallah klappt alles

 

aleykum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

Falls du nervös bist lern zu relaxen

Und mach dir deine probleme nicht größer als sie sind

Mag das nicht an vielen menschen allah gibt jedem so viel bürde wie dieser zu tragen vermag nicht mehr und nicht weniger!!!

alsooooo chill, ob du es jetzt packst oder nicht die welt dreht sich trotzdem

Be positiv etc. :* du packst das wenn es dein nasib ist

und wenn du ihn unbedingt willst musst du halt vllt zur 6. Oder 7. Prüfung heutzutage kann man auch mit Fahrschulen reden und in raten zahlen

und wenn du dir ein limit setzt liebe schwester erhöht sich dein druck nur also dein stress(wenn auch nur unterbewusst)

Ist nicht klug von dir...ehrlich mach ein bisschen pause fahr wenn es sein muss schwarz

wenn du dua machen willst fathia ayetel kürsi diese öffnen dir wege

was ich damit sagen will entspann sonst baust du dir einen mont Blanc auf :)

Viel erfolg inşallah klappt alles

aleykum selam

 

Salam aleikom

 

bitte tu das nicht...fahr auf keinen Fall schwarz!!! Ich weiss auch nicht wie man auf so einen Unsinn kommen kann.

 

wasalam Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@mahdi_mohajjer , da muß ich dir voll und ganz recht geben.

Bitte an alle, nicht schwarz fahren.

 

Es gibt diesbezüglich Ahadith wie man seine Geschwister beraten soll.

 

La hawla wa la quwatta illa billah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

 

Wer weiss, was passiert hätte, wenn du vom ersten Mal bestanden hast. Ich habe daran auch gedacht. Ich bin Ingenieur und habe auch nicht vom ersten Mal... bestanden, weil ich sehr nervös war. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man mit dem Führerschein nicht besteht.

 

Es gibt Leute ohne Abschluss, die LKW perfekt fahren können, und Akademiker, die nicht fahren können. Das heisst nicht, dass wenn man mit dem Führerschein nicht besteht, sollte man sich als ...fühlen.

 

Fahre mit jemanden als Beifahrer und achte auf jedes Schild, genauso als ob du selber fährst, weil ich glaube, du kannst fahren, aber die Verkehrsgesetze sind das Hauptthema.

 

ich empfehle dir Fahrschule zu ändern, wo du einen netten Fahrlehrer hast, der während der Fahrstunden dir vieles erklärt. Wenn du jetzt aufhörst, dann verlierst die Motivation.

 

Ich motiviere jeden, wenn er Probleme hat oder Motivationsmangel hat, einfach zu joggen.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

 

ich kann die Fahrschule leider nicht wechseln ,denn sonst müsste ich die 12 Pflichstunden wiederholen und das würde zu viel Kosten.

Außerdem habe ich schon so viele Fahrstunden genommen :/ ca 32 Stunden.

 

Ich muss aber ehrlich gestehen ,dass ich mich wirklich garnicht ausgekannt habe und ein wirklicher Angsthase bin ..

 

Nshalla Cheir .. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das ist natürlich für den Menschen selbst, echt blöd, aber kein Grund in die Verzweiflung zu sinken! Ich kenne einige die durchgefallen sind, aber sich dann gegen ihrer Angst stellten und es dann geklappt hat. Aber das wichtigste ist sich nicht zu schnell auf die Sache zu stürzen, wenn man schon diese Prüfungsangst hat. Ich würde die Fehler (mit jemanden anderes) analysieren, die zum Durchfallen geführt haben. Du musst selbst kritisch mit dir sein! Wenn du das weisst, kannst du der Sache nachgehen indem du dein Schwachpunkt nachgehst. Extra Fahrstunden sind deshalb immer ratsam, die müssen aber nicht mit Kosten verbunden sein, man kann sich einen Platz suchen der groß geräumig menschenlos ist und dort mit einer dir verpflichtende Person wie die Eltern üben. Dh. jetzt nicht ein Wettrennen drauß zu machen, sondern einfach nur übt wie man lenkt und solche Sachen. Manchmal gibt es so ein Platz auch extra, wie bei mir in der Nähe.

 

Und wenn du dann bereit bist, solltest du auch opptimistisch in einer Sache reingehen, wenn du nur an den vergangenen gescheiterten Stunden denkst, gelangst du so nicht mit innere Ruhe zum Ziel. Deshalb bewältige den Stress und denk dir einfach, das es eine normale Fahrstunde ist wenn du die Prüfung machst.

 

Allah (swt) zu danken, ist wenn man zufrieden mit dem ist was Er dir gegeben hat. Jeder Mensch hat Probleme, nur unterschieden die sich bei jedem und ich denke wenn jeder von uns seine Probleme in die Luft werfen würde, wäre man zufrieden wenn man seine eigene Probleme wieder auffangen würde. Einer wird mit einer Krankheit geprüft, der andere mit Armut und so weiter, jeder wird auf einer anderen Art und Weise geprüft. Und nur der Prüfer selbst kann dir auch helfen. Unsere Worte können dich vielleicht motivieren, aber deine Lage nicht ändern. Deshalb schütte dein Herz Allah (swt.) aus und bitte ihn um Auswege und Erleichterung in deiner Lebenslage. Denn Er hat die besten Pläne und Auswege. rose.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...