Zum Inhalt springen

Zahnfleischentzündung


setare

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich leide zeit letzer Woche an einer kleinen Zahnfleischentzündung, die sich mittlerweile etwas gebessert hat. Ich will aber nicht ständig mit der Mundspülung "Chlorhexamed" gurgeln, weil es mit der Zeit die Zähne verfärbt! Habt ihr eine "häusliche" Alternative, die antiseptisch wirkt? Oder irgendeinen anderen Geheimtipp, der mein armes Zahnfleisch wieder gesund macht? #salam#

Danke euch im Voraus!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

manche schwören auf Ölziehen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

 

Einen teelöffel Öl in den Mund nehmen, so lange damit spülen und durch die Zähne "ziehen" bis es weiss wird, dann ausspülen.

Soll auch entgiften.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Dein Mund musst du mit Kamilentee ausspülen, wirkt entzündungshemmend. Hatte mir mein Zahnarzt mal empfohlen. Ich sah bei mir aber weniger Unterschied. Inshallah klappts bei dir.

 

Was hat dein Arzt gesagt, was du hast?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genausogut ist auch kamillentee..

 

auch das medikament tantum verde ist sehr gut es ist nicht so ekelhaft wie chlorhexamed wirkt aus meiner sicht besser weils auch die schmerzen bischen nimmt und verfärbung gibts auch nicht wirklich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen Dank für die Tipps! Zum Glück ist es schon ein bisschen besser geworden, allhamdullilah! Beim Zahnarzt war ich noch nicht, eventuell geht es ja so weg. Ich probier auf jeden Fall mal alles aus und werd mich mal nach dem Medikament erkundigen.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester setare,

 

bei uns gibt es "cional" tropfen (kreussler - tropfen) aus der apotheke.

 

ist adstringierend - einfach mit nem wattestäbchen die betreffenden stellen behandeln - wirkt wunder #salam#

 

gute besserung !!!!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...