Zum Inhalt springen

Der Knoten


abd

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif


Diese kleine Geschichte hab ich schon mal einer Schwester erzählt. Die Geschichte ist nicht von mir aber da ich sie schlecht übersetzt hab ehnält sie nur wenig der eigentlichen.



Ein Alter Mann hate ein sehr schlechtes Leben.Sein Tochter und sein Junge waren sehr krank doch er war sehr arm und konnte nichts für sie tun. Sie hungerten jeden Tag und brauchten einen Arzt.Deshalb musste er jeden Tag nach drausen gehen und betteln um ein bisschen Geld zu kriegen. Nachts kerte er dan total am ende nach Hause zurück. Eines tages ging er nach drausen von Haus zu Haus doch keiner gab ihm etwas.Letzendlich ging er zu einer Mühle und der Müller gab ihm etwas Getreide.Das nahm, er bedankte sich sehr , und tat es in einem Tuch und knotete es zu.


Auf dem heimweg redete er mit sich selbst , machte dua und sagte,

lieber Gott hilf mir, ich habe keinen auser dich, meine Kinder sind krank und ich habe nichts.

Bitte lös die Knoten der Probleme in meinem Leben wo du doch alle probleme lösen kanst.

Da sah er wie sich auf ein mal der Knoten am Tuch lösste und all das Getreide zu Boden fiel.

Er schrie auf, O grosser Gott wusstest du den nicht?! O Gott kontest du diesen Knoten nicht von den anderen Knoten in meinem Leben unterscheiden?!

Warum hast du diesen knoten gelöst?! Wo doch ein riesen unterschied ist!!

Wann hab ich dir gesagt das du diesen Knoten lösen sollst?! Ich war dum das ich dir gesagt hab das du meine Probleme lösen sollst.

Ich hab noch nie einen Gott gesehen der ein Knoten im Leben löst und den auch noch falsch!

Er weinte und setzte sich hin um um das Getreide auf zu sameln. Als er den Kopf bückte um die Getreide Körner zu finden sah er auf den Boden ganz viele Gold stücke liegen.

Er machte sijde und sagte, O lieber Gott, Ja Rahimm, was weiss ich von deiner weissheit, Liebe und Gütte.

f75838d147b84485bda4910c87a78d58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

SubhanAllah! Eine wunderschöne lehrreiche Geschichte MashaAllah. Sie kommt mir auch sehr bekannt vor. Heutzutage sind wir als Menschen viel zu Oberflächlich, während andere sich wünschen würden das sie das hätten was wir haben, sei es auch nur z.b (ein Teller was zu essen).

 

Möge Allah swt. Die Menschen rechtleiten

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...