Zum Inhalt springen

Zeitehe?


abd

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Eine Zeitehe ist natürlich erlaubt, doch ich würde so etwas niemals machen. Viele nutzen die Zeitehe auch nur aus, und nehmen nicht ernst was sie wirklich bedeutet.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitehe

 

Ohne die Zeitehe würden unsere Krieger kein Zina begehen.Die Zeitehe hat im Krieg eine wichtige Rolle.Viele Männer sterben und viele Frauen sind Witwen.Eine Frau hat genau die gleichen Bedürfnisse wie ein Mann , so würden viele Menschen kein Unzucht treiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

liebe Schwester,

 

Informationen zur Zeitehe findest du hier:

 

http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitehe

 

http://www.al-shia.de/artikel/mutah.htm

 

und ganz viele Beiträge hier im Forum findest du auch dazu. :-)

 

Insha'allah wird dir das weiterhelfen.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Genuss Ehe wo Mann und Frau auf zeit mit Vereinbarung und Mitgift Geschlechtsverkehr begehen. Gilt nur für Frauen die Getrennt sind und Witwen und eine Frau über 35Jahren alt ist die Jungfräulich ist.Mädchen die nicht verheiratet sind jungfräulich sind nur mit Einverständnis des Vaters .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

tut mir.leid.aber die.informationen sind.falsch! eine zeitehe kann auch eine frau eingehen.die nciht verwittwet ist und noch jungfrau ist. mit dem alter hat das nichts zu tin.

aussserdem ist das ziel einer zeitehe nicht der geschlechtsverkehr. man kann diese ehe auch fuers kennenlernen nutzen.

wasalam mahdi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

auch wenn das halal ist, wissen viele Männer einfach gar nicht was es heißt sowas zu machen

Ich kenne einige die sagen, ist die frau nicht da mache ich mal ne zeitehe.. das ist kein Spiel!!

aber Zeitehen machen eh nur noch jugendliche um ihr Lüste zu stillen - das ist noch schlimmer, anstatt an andere dinge zu denken, kommt ein 20-jähriger zu nem 15-jährigen und sagt wenn du mal dies und das spürst kannst du einfach ne zeitehe machen!

wa salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ali du hast etwas geschrieben von frauen ueber 35jahren...das hat damit nix zu tun. das Alter ist nicht ausschlaggebend. ausserdem geht es in einer zeitehe nicht um Gelueste-man kann sie auch anders verwenden um eine Suende (blick,anfassen,gefuehle) beim Kennenlernen zu entgehen.

 

nicht jeder der ein Messer kauft begeht damit einen Mord- viele wollen einfach nur ein Brot damit schmieren

 

wasalm mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

das ekelhafteste Ding das ich je gesehen habe, auch wenn das halal ist.

Viele Männer wissen einfach gar nicht was es heißt sowas zu machen

Ich kenne einige die sagen, ist die frau nicht da mache ich mal ne zeitehe.. das ist kein Spiel!!

aber Zeitehen machen eh nur noch jugendliche um ihr Lüste zu stillen - das ist noch schlimmer, anstatt an andere dinge zu denken, kommt ein 20 jörhiger zu nem 15 jährigen und sagt wenn du mal dies und das spürst kannst du einfach ne zeitehe machen!

 

Ich hasse das!

 

wa salam

Salam alaikom Schwester.

Ich finde es auch nicht gut.

Aber wir sollten dabei fair sein! smile2.gif Zeitehe für Junge! Leute ist für die, die nicht so schnell Heiraten können und in sich nicht die kraft spüren sich vor Sünden zu schützen. Das gilt für Mann und Frau. Wenn es unter diesen Umständen ist, dann ist es nicht ekelhaftbriggin.gif Zumal das beide seiten einverstanden sind!

Ekelhaft ist es , das wir als Muslim akzeptieren das unser/e Bruder oder Schwester oder Kind , eine nicht mahrme/n Freundin oder Freund hat!

Das ist das Ekelhafteste. Wir leben in einer Zeit das wenn unser Bruder Fünf Freundinnen hat, da sagen wir gar nichts, ist ja völlig normal.

Aber wenn er eine Zeitehe machen würde, dann sehen wir ihn als Kafir an!!

 

Ich wollte nur damit sagen das es nichts schlimmes ist, in diesem Rahmen!. Nicht das ich dafür bin.smile2.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

Zeitehe ist nur unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen erlaubt.siehe Suchfunktion im Forum.

 

Dass einige Jugendliche, uberwiegend Jungs und Männer die Zeitehe wirklich nur aus Spaß machen,diese Gnade Allahs ausnutzen ist sehr schlimm.Schlimm menschlich gesehen und grausam in Hinsicht auf die gesellschaftliche Entwicklung.

 

Viele dieser jungen Männer haben kein Bedürfnis mehr,nach mehreren Spaß- Zeitehen,normal/ zeitlos zu heiraten.

 

Im Krieg ist Zeitehe völlig legitim,sowie wenn ein Mann finanziell noch nicht in der Lage ist normal zu heiraten,mit der Absicht dieses Mädchen nicht zu verlassen und sie schnellst möglichst normal,zeitl unbegrenzt, zu heiraten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam Aleikom,

 

das ekelhafteste Ding das ich je gesehen habe, auch wenn das halal ist.

Viele Männer wissen einfach gar nicht was es heißt sowas zu machen

Ich kenne einige die sagen, ist die frau nicht da mache ich mal ne zeitehe.. das ist kein Spiel!!

aber Zeitehen machen eh nur noch jugendliche um ihr Lüste zu stillen - das ist noch schlimmer, anstatt an andere dinge zu denken, kommt ein 20 jörhiger zu nem 15 jährigen und sagt wenn du mal dies und das spürst kannst du einfach ne zeitehe machen!

 

Ich hasse das!

 

wa salam

Salam aleikum Schwester,

 

Tut mir leid,aber deinen Beitrag kann ich nicht unkommentiert lassen.

Wir dürfen niemals etwas als " ekelhaft" bezeichnen was Allah swt uns gegeben hat,Astafirullah.

 

Ekelhaft etc ist nichts was Allah swt erschaffen und gegeben hat.Einzig ekelhaft und widerlich ist wie wir es interpretieren,es verbreiten,es umsetzen .......

Was die Menschen daraus machen ist entscheidend...

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom Schwester.

Ich finde es auch nicht gut.

Aber wir sollten dabei fair sein! smile2.gif Zeitehe für Junge! Leute ist für die, die nicht so schnell Heiraten können und in sich nicht die kraft spüren sich vor Sünden zu schützen. Das gilt für Mann und Frau. Wenn es unter diesen Umständen ist, dann ist es nicht ekelhaftbriggin.gif Zumal das beide seiten einverstanden sind!

Ekelhaft ist es , das wir als Muslim akzeptieren das unser/e Bruder oder Schwester oder Kind , eine nicht mahrme/n Freundin oder Freund hat!

Das ist das Ekelhafteste. Wir leben in einer Zeit das wenn unser Bruder Fünf Freundinnen hat, da sagen wir gar nichts, ist ja völlig normal.

Aber wenn er eine Zeitehe machen würde, dann sehen wir ihn als Kafir an!!

 

Ich wollte nur damit sagen das es nichts schlimmes ist, in diesem Rahmen!. Nicht das ich dafür bin.smile2.gif

Salam Bruder,

 

ja da hast du recht, dass ist noch ekelhafter..

Ich versteh dich :)

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam..

liebe Geschwister mein Vater ist auch shia und meine Mutter ist sunni(hanafi)

ich habe mich für die sunna entschieden

audhibillah ich habe nichts gegen Schiiten aber um ehrlich zu sein ist zeitehe haram und die meisten Schiiten sind sich bestimmt dessen bewusst und würden dies eigentlich nicht ruhen.. um ehrlich zu sein,ist das prostitution und man versucht es halal zu schmücken nur weil ein hoca dabei war wir sind keine Tiere Allah sagt wenn man seinen gelüsten nicht nachgehen kann soll man fasten was haben wir für ein,unterschied von den Christen und Juden die paar Tage oder Wochen Spass mit einem Mädchen haben und dann getrennte Wege gehen.. diese zeitehe ist bid`a und ich bin mir sicher wenn jemand zu euch kommt und sagt salam Bruder kann ich mit deiner Mutter Schwester was auch immer "halal heiraten" wurde ihr es nicht gerne hören oder wollen..eine Frau ist wertvoll und Allah hat uns Frauen elhamduelah rechte gegeben wallah ich schäme mich wenn ich höre eine Frau will das freiwillig . wie tief kann man sinken. ya ukhti du weist ganz genau es gibt eine ehe nur eine ehe und das ist die reine die richtige und sie soll ewig halten und nicht eine sogenannte zeitehe .

und was ich noch gelesen habe moderne zeitehe?

was soll das sein ?

Astafrilulallah...

was kommt als nächstes ,moderner Koran ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa schwester also das war mein Fehler ich dachte wenn man sunni schreibt wird man nicht richtig wahr genommen aber es hat sich gezeigt das die Leute offen sind und sogar Nichtmuslime hier schreiben..

und ich will niemanden mit dem was ich geschrieben habe beleidigen aber die meisten wissen das stimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

liebe Geschwister mein Vater ist auch shia und meine Mutter ist sunni(hanafi)

ich habe mich für die sunna entschieden

audhibillah ich habe nichts gegen Schiiten aber um ehrlich zu sein ist zeitehe haram und die meisten Schiiten sind sich bestimmt dessen bewusst und würden dies eigentlich nicht ruhen.. um ehrlich zu sein,ist das prostitution und man versucht es halal zu schmücken nur weil ein hoca dabei war wir sind keine Tiere Allah sagt wenn man seinen gelüsten nicht nachgehen kann soll man fasten was haben wir für ein,unterschied von den Christen und Juden die paar Tage oder Wochen Spass mit einem Mädchen haben und dann getrennte Wege gehen.. diese zeitehe ist bid`a und ich bin mir sicher wenn jemand zu euch kommt und sagt salam Bruder kann ich mit deiner Mutter Schwester was auch immer "halal heiraten" wurde ihr es nicht gerne hören oder wollen..eine Frau ist wertvoll und Allah hat uns Frauen elhamduelah rechte gegeben wallah ich schäme mich wenn ich höre eine Frau will das freiwillig . wie tief kann man sinken. ya ukhti du weist ganz genau es gibt eine ehe nur eine ehe und das ist die reine die richtige und sie soll ewig halten und nicht eine sogenannte zeitehe .

und was ich noch gelesen habe moderne zeitehe?

was soll das sein ?

Astafrilulallah...

was kommt als nächstes ,moderner Koran ?!

Salam aleikum,

 

Ich habe die ganz starke Vermutung,dass du ein Fake bist.....

Du möchtest doch bloß versuchen,dass sich hier irgendwer provozieren lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...