Zum Inhalt springen

Lernstoff


Jnoub*Lady

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister nshallah geht es euch allen sehr gut

 

Also meine Frage wäre:

 

Ist der Lernstoff von Bundesland zu Bundesland anderes in Studien Uni etc. Oder eher gleich

 

Weil so weit ich weis ist es in baden Württemberg und Bayern München am schwierigsten und stärker.

Ist es auch so wenn man studieren will und so

 

Also es geht um Personen aus dem Ausland sowie jetzt Libanon die dann hier in Deutschland weiter studieren wollen und so

 

 

Weil einmal war es Auch so als meine Schwägerin aus NRW nach bw gekommen ist also in dem geheiratet hat und wollte dann hier in bw ihr Abitur weiter machen

Hier wurde ihr gesagt ihr Abitur ist hier nicht anerkannt sie müsste das Jahr von neu anfangen

 

Weil der Lernstoff schwieriger ist hier als dort

 

Danke für eure Antwort im Voraus

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , der Vorteil hier in Österreich ist das die meisten Abschlüsse akzeptiert werden , und das Abitur bundesweit ziemlich gleich ist und anerkannt :)

Sie kann ja gerne zu uns :D

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Also der Stoff unterscheidet sich tatsächlich von Bundesland zu Bundesland, aber ein Abitur zB in einem Bundesland wird in allen anderen Bundesländern anerkannt, das wäre ja noch schöner, wenn das nicht so wäre... o.O

 

Nur aufgrund der unterschiedlichen "Schwierigkeitsgrade" haben die die Abiturzeugnisse dann natürlich ein anderes "Ansehen", bedeutet, die aus BW und Bayern sind bei gleichen Noten "wertvoller" als die von anderen Bundesländern.

 

Irgendwo habe ich mal gehört, dass es teilweise bei Abiturzeugnissen aus BW und Bayern einen gewissen Bonus gibt, wenn man sich in einem anderen Bundesland bewirbt, der sich dann so zeigt, dass man 0,1 oder 0,2 besser in seinem Notengesamtschnitt gewertet wird, aber ob das (noch) stimmt, weiß ich leider nicht.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Aber so wie ich das verstanden habe aus deinem Beitrag, war sie mit dem Abitur noch nicht fertig, sondern befand sich quasi "mittendrin", das ist ja dann nochmal was anderes, weil dadurch, dass der Stoff sich unterscheidet, hat sie sich vermutlich auf einem anderen Level befunden als die Leute in BW und es wäre dann auch kompliziert, wenn man aus verschiedenen Bundesländern die Noten vermischen muss, weil im Abitur zählen ja unter anderem die Noten von zwei Jahren. Und wenn das erste Jahr in einem "einfacheren" Bundesland gemacht wurde, dann ist klar, dass es Schwierigkeiten macht, wenn man dann in einem schwereren Bundesland daran anschließen will, weißt du wie ich meine? :-)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ok ja habe verstanden.

 

Ok dann eben jetzte,:

Wenn eine Person aus dem Libanon hier weiter lernen will

Ist es irgendwo in einem Bundesland besser oder alles gleich dann , wenn man danach eben arbeiten will oder sonstiges

 

Oder ist es egal in welches Bundesland man weiterlernt

 

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...