Zum Inhalt springen

Bilder von Namahrems


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

Shi´aForLife

#salam#

#rose#

 

An den Fatwas her kann man lesen, dass es halal ist und Sunniten bezeichnen uns desshalb nicht als Ungläubige das machen nur die Salafis. Wenn es verboten wäre, wieso gibts dann einen Film im Iran in dem man den Propheten Zacharias (as) sieht, ohne dass das Gesicht des Schauspielers zentriert wurde? Wenn es so wäre wegen den Sunniten, weil es schlechten Einfluss gibt und sie uns desshalb als Kuffar bezeichnen, dass man darum nicht Zeichnen soll, dann könnte man ja auch nicht Tawasul bei den Imamen (as) machen, denn das ist der Hauptgrund warum sie uns nicht mögen... Sogar in Moscheen hat es Bilder von den Imamen (as)

 

#rose#

 

#salam#

#heul#

 

Bruder

 

Ich weiss nicht wer diesen Film gedreht hat.Aber bitte tut mir den gefallen und fragt eure maraje´ nochmal.

Ich finde es schon schlimm bilder von imame zu sehen...denn soweit ich weiss ist es MAKRUH von imamen bilder zu machen,und wenn dann sollte man die bilder mit NOOR im gesicht zeichnen!!!

 

Und nicht nach spekulationen zeichnen!Denn :( ist nicht irgendein Prophet...er ist der Prophet Der Propheten.

Bitte informiert euch genau davon...und bitte die fatwas nicht leicht interpretieren.

SAYYED SISTANI

FATWA:592. Frage: Ist es gestattet, den Propheten Muhammad (s.a.a.s.), einen Propheten der Vergangenheit oder die unfehlbaren Imame (a.s.) in einer szenischen Zeichnung oder Filmdarstellung nachzustellen, die im Kino, Fernsehen oder Theater gezeigt wird?

Antwort: Wenn den dargestellten Personen gegenüber der gebührende Respekt gezollt wird, die nötige Ehrerbietung erfolgt und eine solche Szene nichts beinhaltet, was die heilige Sache in den Augen des Betrachters herabsetzen könnte, ist es unproblematisch.

 

So und bitte sagt mir was ihr daran nicht versteht???

Das bedeutet nicht das es einfach getattet ist...denn die Person an sich zu zeichnen oder zu zeigen ist erlaubt...Aber das GESICHT MUSS VERHÜLLT bleiben!!

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

in der Fatwa von Seyyed Sistani ist, auch meines Veständisses nach, nicht die offensichtliche Erlaubnis dafür gegeben, den Propheten (sas) mit seinen Gesicht zu zeichnen.

 

Eine konkretere Frage an die Maraji3 wäre angebracht, um endgültige Missverständnisse und Spekulationen aus dem Weg zu schaffen.

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#salam#

#salam#

 

Wenn es Makruh ist warum gibt es dann Bilder in der Moschee, in die ich gehe, Sheikhs dürfen ja nicht öffentlich Makruh machen und wenn es so wäre, warum hat man es im Iran zugelassen, dass man so einen Film dreht?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shi´aForLife
#heul#

#salam#

 

Wenn es Makruh ist warum gibt es dann Bilder in der Moschee, in die ich gehe, Sheikhs dürfen ja nicht öffentlich Makruh machen und wenn es so wäre, warum hat man es im Iran zugelassen, dass man so einen Film dreht?

 

#salam#

 

#salam#

 

#rose#

 

Bruder...bitte frage in dieser angelegenheit deinen Marja´, ob man die gesichter der Propheten zeichnen beziehungsweise auch zeigen darf!

 

salamu alaykoum wa rahmatillah wabarakato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#heul#

 

#salam#

 

Bruder...bitte frage in dieser angelegenheit deinen Marja´, ob man die gesichter der Propheten zeichnen beziehungsweise auch zeigen darf!

 

salamu alaykoum wa rahmatillah wabarakato

#salam#

#salam#

 

Da man bei uns in der Moschee, diesen Film ausleihen könnte, gehe ich davon aus das es halal ist, solange man dabei den Respekt nicht ausser acht lässt, aber ich frage noch mal...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...