Zum Inhalt springen

Englischprüfung


Sahra95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hää ? Das weiß ich doch nicht , es ist eine Abiturprüfung und keiner weiß was dran kommen wird .

Ich wollte einfach nur Tipps haben für eine bessere Vorbereitung was man tun könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet ja über den Stoff schreiben, den ihr behandelt habt. Habt ihr Bücher gelesen, die eventuell drankommen können? Wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wird es nicht. Es werden unbekannte Texte dran kommen , worüber wir schreiben müssen , dann kommt noch Listening und Mediation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im voraus bestimmte Redewendungen auswendig lernen. Dafür kriegt man Punkte im Stil.
Bei uns war im Abitur American Dream ein mögliches Thema und dazu gab es einen unbekannten Text. Deshalb haben wir uns vorher ein paar Merkmale dazu angesehen.
Guck dir die Operatoren nochmal an, weil man während der Prüfung zu hektisch ist und etwas falsch verstehen kann.
Stilmittel und deren Bedeutung sollte man auch kennen, um diese schnell zu finden.

Wenn du weißt, dass du Probleme bei der ein oder anderen Zeitform hast, die du brauchen wirst, dann sieh sie dir nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe ja meine Englischprüfung schon hinter mir... Also um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich viel gelernt. Du kannst die einzelnen Semester einfach nochmal durchgehen und den Aufbau von Texten angucken. Sonst wäre eine Wiederholung von Vokabeln auch ganz sinnvoll. Ich weiß das es von Bundesland zu Bundesland anders ist, aber ich habe das vierte Semester - the impact of the media on society- genommen. Also man konnte wirklich sehr leicht entscheiden was am leichtesten ist. Bei mir war es so das ich ein outline schreiben musste. Die zweite Aufgabe war eine Cartoon Analyse. Bei der dritten Aufgabe habe ich mich dann für den letter to the editor entschieden, in dem man ein comment zum Artikel geben soll. In dem Text wurde geschildert wie eine Familie viel Zeit mit Technik verbringt und sie nichts mehr miteinander unternehmen.

Sonst muss ich sagen, dass man bei Englisch nicht wirklich lernen kann sondern es einfach draufhaben muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also bei uns war das damals so, dass die Abiturprüfung teilweise auf die Bücher aufgebaut war, die wir behandelt hatten. Also wir hatten Romane, Friedman falls er dir was sagt usw. Wir hatten dann Vergleiche, die wir halt anwenden mussten, jedoch konnte man es auch ohne Vorkenntnisse bearbeiten.

Das einzige worauf du dich vllt. vorbereiten kannst, ist das Sprachliche. Listening kann man nicht großartig üben. Wobei ich auch sagen muss, dass das Schreiben von Texten, einem entweder liegt oder nicht. Großartig lernen ist meiner Meinung nach in der Zeit nicht möglich. Du kannst halt versuchen Texte zu schreiben und es halt kontrollieren zu lassen, um dich selber zu prüfen wie fit du darin bist. ( Ich habe mich kaum auf meine Prüfung in Englisch vorbereitet und bin/war auch nie besonders gut darin, jedoch habe ich trz geschafft irgendwie durchzukommen, also will kein Vorbild in dem Sinne sein briggin.gif )

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen. Inshallah, schaffst du schon :)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

slam

 

worin liegen deine staerken? du solltest wenn du in listening gut bist mehr zeit fuer mediation einplanen. eventuell hilfts dir dich zu unterhalten oder einen dialog aufzubauen indem das vikabular trainiert wird.

 

falls man irgendwie helfen kann dann sags ruhig...

 

ps du bist in meinem doa khahar

 

wasalam

mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam merci baradar jan hab schon die Prüfung geschrieben . Jetzt nur noch auf gute Ergebnisse hoffen.

Und wie ist es gelaufen? War nicht so schlimm ne? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom geehrte Schwester,

 

ich habe bald auch die Englisch Prüfung vor mir und natürlich weiß man was für Themen dran kommen KÖNNTEN.

Wenn man keinen Buch gelesen hat wird auch nichts von nem Buch kommen das man vllt interpretieren muss (das meinte der Bruder oben)

Du kannst dir viele Videos anschauen, die Vokabeln die im Englisch Buch (von der Schule) dran kommen lernen..dann kannst du dich noch über bestimmte Themen wie Globalisation, Toursim etc im Internet erkundigen.. Viele Texte schreiben (Material gestützten Aufsatz oder Mediation) zu deinem Hörverstehen kannst du wirklich nur viele Videos schauen...Schreibe mit deinen Freunden doch auf Englisch :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam ,

Hab schon die Prüfung geschrieben☺️ Gott sei dank hab ich schon alle 3 Prüfungen hinter mir jetzt fehlen mir nur noch 2 Religion mündlich und Gestaltungs- und Medientechnik schriftlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Präsentationsprüfung?

Ich bin enttäuscht von dir :P (Frauen im Iran?) haha Na über ein bestimmtes Thema reden. 5. PK... sagt dir alles etwas haha :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha aso nicht als Prüfung , aber hatten wir auch im Abi sehr oft das wir Präsentation halten mussten 😂😂😂😌 ich weiß Bescheid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...