Sign in to follow this  
Followers 0
Aqilah

Zusammen sind wir stark

2 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Einmal wurde einen Besucher die Gemeinschaft für leprakranke Menschen in Indien gezeigt. Die Gemeinschaft wurde gebaut um einen Schutz für diejenigen, die arm waren und verschiedenen körperlichen Behinderungen haben, zu bieten. Am Mittag ertönte ein Gong (eine Metallplatte, die einen Ton erzeugt wenn sie mit einem Hammer geschlagen wurde) um die Bewohner zum Mittagsessen zu sammeln. Die Menschen kamen aus allen Teilen der Verbindung in den Speisesaal. Plötzlich sah jeder zwei junge Männer, einer von ihnen trug den anderen und der andere lief mit ihm rum.Sie gaben vor Reiter und Pferd zu sein.Sie lachten und hatten viel Spaß. Als der Besucher das sah, wurde ihm gesagt, dass der Mann, der sein Freund trug blind war und der Mann der getragen wurde gelähmt ist. Derjenige, der seine Füße nicht benutzt könnte sehen; derjenige, der nicht sehen könnte, lief. Gemeinsam haben sie sich gegenseitig geholfen und ihr Ziel erreicht.

 

Moral der Geschichte: Lasst uns die Stärken des jeweils anderen nutzen, um die Schwächen der anderen auszugleichen. Unsere Stärke liegt in der Einheit, nicht in der Teilung.

 

salam.gif

Muhammad al Hadi, Moallaqa, 3abdallah and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salamu alaykum Schwester, sehr schöne Geschichte, mashaAllah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 4 Posts
    • 716 Views
    • Guest Anonymus
    • Guest Anonymus
    • 1 Posts
    • 435 Views
    • Abu Zaynab
    • Abu Zaynab
    • 1 Posts
    • 425 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 9 Posts
    • 588 Views
    • Murtadha
    • Murtadha

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.