Zum Inhalt springen

Frauen im Namaz


Shabbir

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hab mal gehört und auch auf internet seiten gesehen das die frauen im sunnitisches gebet etwas anders beten als die männer

 

ist das bei den shias auch so ? wenn ja was sind da für unterschiede ?

 

Salam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

leider weis ich nicht in welchem das aber das war glaub ich in einem bash thraed wo es irgendwann um shia vs sunna ging wenn den jemand findet nicht wieder rauskramen damits nicht von vorn losgeht #salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nein ich hab mal selber gesucht und hab mich geirrt es war zur zeit als hier viel los war.. (wie man immer durcheinander kommt und sich sachen falsch merkt #salam# )

 

nun in dem thread stand nicht viel nur das es auch bei shia geringfügige abweichungen beim gebet der frau gibt - mehr wurde aber nicht gesagt.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah#

soweit ich weiss, heben wir frauen die hände bloss in schulterhöhe (statt bis zu den ohrläppchen)und beim sashda legen wir unsere unterarme ganz auf den boden (statt nur hände).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...