Matin

Englisch ist im Keller bei mir

5 posts in this topic

Salamu alaikum meine Geschwister,

Ich habe das Problem sehr sehr sehr sehr Schlecht zu sein in Englisch. Zur Zeit bin ich in der 11. Klasse einer Gynasialen Oberstufe (SEK2) und bin Inshaallah nach diesen Ferien in der 12 Klasse. Wenn ich in der Schule auf Englisch Texte Lese verstehe ich rein gar nichts. Habt ihr tipps für mich wie ich besser werde oder besser durch komme 😅

 

Ich danke euch im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Englische Videos schauen, am Besten mit Untertitel (auf Englisch), ansonsten üben üben üben, was man nicht versteht, nachschlagen.

 

Viel Erfolg!

 

wasalam.gif

Muhsina and shiazu like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Vokabeln lernen und dann mit einfachen Texten anfangen, es wird schon klappen. Man muss sich nur genug Zeit nehmen und wie bereits geschrieben wurde, wirklich jedes Wort nachschlagen, aufschreiben und auswendig lernen. Anders wird es nicht klappen.

Mir ging es eine Zeit lang auch so, das müsste in der 8. Oder 9. Klasse gewesen sein, ich habe damals das Vokabel lernen einfach ignoriert und es war dann für eine kurze Zeit wirklich katastrophal. Bis mich meine Lehrerin dazu brachte Vokabeln zu lernen, die sie mir dann mit einem Test jedes mal abgefragt hat. Bin dadurch von note 5 auf 1 gekommen.

 

Ich empfehle dir auch Karteikarten fürs lernen und jedes Wort mindestens 3 mal hintereinander aufzuschreiben. Das prägt sich so stark ein und es hat mir auch riesen Spaß gemacht so zu lernen und den Erfolg zu sehen.

 

Viel Glück.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

der Vorschlag von Mikail bringt wirklich was!!

habs auch gemacht. die Prüfung ist jedoch viel schwerer als die Arbeiten die man so schreibt.

deshalb stelle dich drauf ein, dass das 1000 mal schwerer wird. vor allem die Texte die man bekommt.

Ich hab nämlich die Prüfung gar nicht verstanden :D bin gott sei dank mit ner 4 raus gekommen :DD

 

Viel Glück diiiir :)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Gucke dir Videos auf YouTube in Englisch an. Am besten sind dann natürlich Videos, die einen Themenbereich umfassen, der dich auch interessiert. Seitdem ich mir Al Jazeera und Press TV zum Beispiel angucke empfinde ich mein Englisch für besser. Anfangs sind Videos mit Untertitel einfacher. Das angucken etlicher englischer Videos hilft dir weiter und das parallele Lernen von Vokabeln dürft irgendwann dann auch einfacher sein. Bei dem Schreiben von Texten haben mir die sogenannten usefull phrases weitergeholfen. Wenn du mit denen arbeitest klingt das einfach professioneller und beeindruckt etliche Lehrer. Versuche in jedem Satz eine Phrase unterzubringen Hier ist der Link:

 

http://www.schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

 

Ansonsten viel Glück im nächsten Schuljahr. Wenn du dich bemühst wirst du das mit Englisch in den Griff bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 7 Posts
    • 323 Views
    • Yaqeen
    • Yaqeen
    • 1 Posts
    • 311 Views
    • behruz
    • behruz
    • 1 Posts
    • 292 Views
    • Muslima88
    • Muslima88
    • 7 Posts
    • 728 Views
    • Syeda-N.
    • Syeda-N.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.