Sign in to follow this  
Followers 0
Aqilah

Wieso Gabriel (as.) lächelt: Eine Geschichte über Prophet Yusuf (as.)

1 post in this topic

bismillah.gif


salam.gif



Es gibt ein Hadith, dass als Prophet Yusuf (as.) der Statthalter von Ägypten war und sich in sein Palast begab, einen jungen Mann sah, der abgenützte Klamotten trug und flüchtig die Straße vorbeiging. In dieser Zeit stieg Gabriel (as.) ab und fragte:"Oh Yusuf weißt du wer dieser Jugendliche ist?" Der Prophet (saas.) sagte:"Nein, ich kenne ihn nicht." Gabriel sagte:"Oh Yusuf, in der Zeit als du in das Haus von Zuleykha warst und dich angefordert hat, eine verbotene Handlung mit dir zu tun und du wegliefst und Zuleykha dir hinterherlief und dein Shirt von deinen Rücken riss und in den Moment als die Tür aufging und du ihren Mann, den König, begegnest. Zuleykha sich Verleumdung gegen dich verpflichtete, als sie ihren Mann fragte, was er tun würde, wenn jemand kranke Absichten mit seiner Frau hatte. Was bedeutete, dass Prophet Yusuf (as.) schlechte Absichten hatte. Prophet Yusuf (as.) sagte:"Ich begang diese Tat nicht und das war Verleumdung." Dabei, war ein kleiner Säugling in seinen Bett und durch Allah's Wunder sprach er. Er sagte:"Wenn dieses Shirt von hinten gerissen wurde, lügt Zuleykha und Yusuf ist Wahrhaftig. Als dann der König realisierte das Prophet Yusuf (as.) wahrhaftig ist und seine Frau zur Rechenschaft zog, sagte Gabriel, dass der Säugling der für dich bezeugte, der selbe junge Mann ist, der gerade geht und abgenutzte Klamotten trägt. Sei großzügig mit ihm. Gabriel (as.) sagte dies zu Yusuf (as.). Prophet Yusuf (as.) rufte dann nach den jungen Mann und bittete seinen Soldaten ihn zu bringen. Als sie ihn brachten, verwöhnte ihn Prophet Yusuf (as.) mit viel und duschte mit neuen Klamotten, Geld und vieles mehr. Als Gabrel (as.) neben Prophet Yusuf (as.) stand, lächelte er. In unseren Überlieferungen haben wir oft, dass die Engel über bestimmte Anlässen lächeln. Prophet Yusuf (as.) fraget Gabriel (as.):"Warst du am lächeln, weil du fühltest, dass ich nicht großzügig genug bin?!" Gabriel (as.) sagte:"Nein, mein Lächeln war wegen den Diener Allahs, der einst in seinen Leben sprach und für deine Wahrhaftigkeit bezeugte und du ihm diesen Weg zeigst. Die Diener von Allah (swt.) die oft zu Ihm bezeugen und bei der Bezeugung sagen:"Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt", was wird Allah (swt.) für diese Personen tun? Was wird Allah für sie tun? Als dieser junge Mann ein Säugling war, bezeugte er für dein Nutzen und du handelst in diesen Weg. Wie handelt Allah (swt.) mit denjenigen, die ständig Allahs Einsein bezeugen ?





salam.gif



Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 453 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 99 Posts
    • 8118 Views
    • AbbasHusain
    • AbbasHusain
    • 22 Posts
    • 920 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 7 Posts
    • 1289 Views
    • Muslim001
    • Muslim001
    • 2 Posts
    • 439 Views
    • MuLi
    • MuLi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.