Zum Inhalt springen

T-shirt mit brennender usa fahne legal?


Firat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich finde, wenn man solch provokante T-Shirts befürwortet, dann muss man auch mit gleichem Maß messen, wenn stattdessen der brennende Koran oder ein Bild von Mohammed mit einem beleidigenden Satz abgedruckt wird. Und gibt es hier irgendjemand, der das befürwortet? Sicher nicht, oder?

 

Deshalb finde ich es besser, solche Provokationen für BEIDE Seiten zu lassen.

 

Freundliche Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde, wenn man solch provokante T-Shirts befürwortet, dann muss man auch mit gleichem Maß messen, wenn stattdessen der brennende Koran oder ein Bild von Mohammed mit einem beleidigenden Satz abgedruckt wird. Und gibt es hier irgendjemand, der das befürwortet? Sicher nicht, oder?

 

Deshalb finde ich es besser, solche Provokationen für BEIDE Seiten zu lassen.

 

Freundliche Grüße, B.

 

Salam

 

Wer hat den die Bibel oder die Taura abgebrannt? Es geht um Länderflaggen nicht um Religiöse dinge.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde, wenn man solch provokante T-Shirts befürwortet, dann muss man auch mit gleichem Maß messen, wenn stattdessen der brennende Koran oder ein Bild von Mohammed mit einem beleidigenden Satz abgedruckt wird. Und gibt es hier irgendjemand, der das befürwortet? Sicher nicht, oder?

 

Deshalb finde ich es besser, solche Provokationen für BEIDE Seiten zu lassen.

 

Freundliche Grüße, B.

 

Salam

 

Wer hat den die Bibel oder die Taura abgebrannt? Es geht um Länderflaggen nicht um Religiöse dinge.

 

Salam

 

Hallo Karim,

 

ich denke, für jeden Menschen ist etwas anderes sehr wichtig. Für einen Gläubigen ist es ein Bild seines Propheten und für jemanden, der sich mit einem Land identifiziert vieleicht die Fahne seines Landes. Ich finde, man muss Respekt und Toleranz auch auf das beziehen, das dem ANDEREN wichtig ist, sonst missversteht man sich leicht. Beispielsweise würden viele "westliche orientierte Menschen" beim verletzen religiöser Empfindlichkeiten, auf die z.B. in Nahost der Tod steht, nur müde mit den Schultern zucken "na und?". Sie würden es nicht verstehen, weil es IHNEN nichts bedeutet (anderen aber schon). Umgekehrt bedeutet Dir vieleicht die Fahne eines Landes nichts, aber für jemand anderen ist es eine böse Provokation. Es ist einfach eine andere Sichtweise, mit der man nur umgehen kann, wenn man respektiert, was dem ANDEREN wichtig ist.

Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde, wenn man solch provokante T-Shirts befürwortet, dann muss man auch mit gleichem Maß messen, wenn stattdessen der brennende Koran oder ein Bild von Mohammed mit einem beleidigenden Satz abgedruckt wird. Und gibt es hier irgendjemand, der das befürwortet? Sicher nicht, oder?

 

Deshalb finde ich es besser, solche Provokationen für BEIDE Seiten zu lassen.

 

Freundliche Grüße, B.

 

Salam

 

Wer hat den die Bibel oder die Taura abgebrannt? Es geht um Länderflaggen nicht um Religiöse dinge.

 

Salam

 

Hallo Karim,

 

ich denke, für jeden Menschen ist etwas anderes sehr wichtig. Für einen Gläubigen ist es ein Bild seines Propheten und für jemanden, der sich mit einem Land identifiziert vielleicht die Fahne seines Landes. Ich finde, man muss Respekt und Toleranz auch auf das beziehen, das dem ANDEREN wichtig ist, sonst missversteht man sich leicht. Beispielsweise würden viele "westliche orientierte Menschen" beim verletzen religiöser Empfindlichkeiten, auf die z.B. in Nahost der Tod steht, nur müde mit den Schultern zucken "na und?". Sie würden es nicht verstehen, weil es IHNEN nichts bedeutet (anderen aber schon). Umgekehrt bedeutet Dir vieleicht die Fahne eines Landes nichts, aber für jemand anderen ist es eine böse Provokation. Es ist einfach eine andere Sichtweise, mit der man nur umgehen kann, wenn man respektiert, was dem ANDEREN wichtig ist.

Grüße, B.

 

Salam

 

Das verstehe ich und ich habe die Verbrennung nicht befürwortet, dass ändert nichts daran, dass man dadurch nicht eine Religion angreifen darf nur weil, jemand einen Staat "beleidigt" bzw. seine Meinung in dieser Form kund tut. Wenn der jemand anstatt einer Flagge eine Bibel verbrannt hätte ( Gott mag uns davor behüten ), dann wäre eine entsprechende Reaktion zu erwarten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Die US Gerichte erlauben die Verbrennung der US Flagge als Ausdruck der freien Meinungsäußerung, fazit:

"Es ist ein Akt der Meinungsoffenbarung und per Gesetz erlaubt!

So anstößig wie eine Bibelverbrennung kann es aber garnicht nicht sein, denn die Verbrämung religiöser Symbole ist auch in der USA eine Straftat!

Hier scheint wohl ein Unterschied in der Wertigkeit vorzuliegen?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So anstößig wie eine Bibelverbrennung kann es aber garnicht nicht sein, denn die Verbrämung religiöser Symbole ist auch in der USA eine Straftat!

 

salam

 

Salamu 3aleikum

 

In den USA ist Satanismus eine anerkannte "Religion". Also wenn ich da jetzt ein Satanskopf verbrenne, mache ich mich strafbar, abgesehn davon, dass ich das niemals machen würde?!

 

Firat, wenn du das anziehst, dann bist du nicht besser als George Bush & Co.

Gewalt hat in unserer Religion nichts zu suchen. Du wirst nur blöde Sprüche kassieren. Dein Verhalten ist naiv und ist entgegen der Vernunft, welche im Islam einer der höchsten Ansehen hat.

 

Meinst du Imam Hussein #bismillah# würde auch mit einem "T-Shirt" rumlaufen, wo Yazeed verbrennt wird.

Das ist einfach assozial, sorry für diese Ausdrucksweise.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...