Zum Inhalt springen

Wichtigkeit des Islamischen Hijabs..!


Fatima96

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Wichtigkeit des Hijab als eine Anhängerin Sayeda Fatima Zahra as.gif rose.gif

rose.gif rose.gif Es wird über Imam Redhaas.gif berichtet, das er sagte, daß wer nicht die Befehle der Ahl Ul Bayt nicht befolgt, ihre Worte nicht akzeptiert, und nicht gegen ihre Feinde ist, nicht wirklich ein Schiite ist. Wir wollen daher unsere Schwestern in der Angelegenheit des Hijab korrigieren, da wir Fehler bei an die neunzig Prozent der Hijab-tragenden entdecken. Sich zu verhüllen ist nur ein Teil des Hijab. Das Verhalten und Benehmen ist auch ein elementarer Teil, und es ist ihr daher nicht gestattet, die Aufmerksamkeit fremder Männer auf sich zu lenken, außer wenn absolut notwendig.

Es gibt viele Schwestern, die sich als Hijab tragend betrachten, aber durch Fehler in ihrem Verhalten und Auftreten löst sich die Wand, die durch ihrem Hijab gebildet wurde, auf. Hier listen wir eine der häufigsten vier Fehler auf, die den Hijab unwirksam machen.

1) Auch wenn die Frau verschleiert ist, ist es ihr nicht erlaubt, mit fremden Männern zu scherzen, da sie dadurch mehr Aufmerksamkeit als Notwendig auf sich lenkt.

2) Die Farbe und der Stoff aus dem der Hijab ist ebenso wichtig, da das Tragen von bunten und beschmuckten Kopfbedeckungen auch die Blicke auf die gläubigen Schwestern ziehen, was eigentlich nicht die Absicht des Hijab ist. Auch beschriftete und verzierte Kleidung ist nicht den islamischen Vorschriften entsprechend. Die Farben Schwarz und Weiss sind am besten für den Hijab geeignet.


3) Diverse make-up Produkte sind auch verboten wenn sie außerhalb des Hauses getragen werden, da durch die Verschönerung des Gesichts die Absicht besteht, die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu ziehen. Auch wenn sich die Frau verschleiert hat, wird ihr Hijab durch Verschönerungsprodukte ungültig.


Lasst uns nun den Hijab der Ahl Ul Bayt als Beispiel nehmen. Wir alle wissen, daß Fatima as.gif ihr Haus verließ um ihr Erbe von Abu Bakr zurückzuverlangen, nachdem er es ihr nach dem Tode des Propheten sas.gif wegnahm. Sie hatte mehrere Schichten des Hijab, und wir werden diese nun einzeln besprechen.

Zuerst verschleierte sie sich, aber nicht nur einmal, sondern wickelte den Stoff mehrmals um ihren Kopf. Danach trug sie einen Überzug, der ihre Gestalt komplett verhüllte. Dieser reichte bis zum Boden, und ein Teil davon schliff sie hinter sich. Dieser Überhang reichte auch vorne bis über ihre Füße, sodaß diese nicht entblößt wurden. Es wird auch berichtet, daß obwohl sie beim Gehen mehrmals auf dem Stoff stieg, ihn nicht hob um das Gehen zu erleichtern, da sie ihre Füße vorborgen halten wollte. Zudem marschierte sie genauso wie es ihr Vater tat.

Sie ging auch nicht alleine, sondern gemeinsam mit sowohl weiblichen als auch männlichen Verwandten, um eine weitere Schutzschicht vor den Blicken anderer zu haben. Und als sie dann ihre Rede hielt, tat sie dies von hinter einem Vorhang. Auch das Gesicht von Zaynab as.gif war verschleiert, als ihr der Kopf des Imam Hussain as.gif gebracht wurde.

 

Auch Aisha hatte blicke anziehende farben an, sogar währen der Pilgerfahrt, würde man heute eine Frau rotes Gewand neben der Kaaba tragen sehen, dann denkt man sich ihr Glaube sei nicht so stark. Es wird in den Büchern der Anhängerschaft Abu Bakrs, wie in Al Tabaqat Al-Kubra im achten Teil auf der Seite 73 von Ibn Saad berichtet, daß sie zur Pilgerfahrt Gewand trug, dessen Röte an Fleisch errinerte. Weiters erzählen Ibn Abi Shaiba in der Mussanaf im Teil sieben auf der Seite 18, und Baihaqi in seiner Sunan im fünften Teil auf der Seite 98, daß sie während der Pilgerfahrt ein mit Blumen verziertes Gewand trug. Auch Bukhari berichtet dies in seinen Sahih im zweiten Teil, auf der Seite hundert sechsundvierzig. Zudem berichtet Albani in seiner Manasiq al-Haj wa al-Umrah auf der Seite 18, daß sie ihre Stimme erhob, sodaß die Männer sie hören konnten.

Der Prophetsas.gif selbst warnte die Frauen vor Gold und bunter Kleidung, wie es von Ibn Habban, in seiner Sahih im Teil 13 auf der Seite 107 berichtet wird, aber Aischa machte genau das Gegenteil dem, was von Gottes Gesandten befohlen wurde. Unsere Imame wie Imam Sadiq (Friede sei mit ihm) warnten unsere Frauen vor dem Tragen des Goldes und der bunten Kleidung vor nicht verwandten Männern, und daß sie die Blicke der Männer nicht auf sich ziehen sollten.

Vergleichen wir Aischa und Fatima as.gif nun miteinander, und es wird klar, welche von beiden nun als gutes Beispiel dienen soll. Es bleibt noch die oft gestellte Frage, warum er sie heiratete. Einer der Gründe war, daß es durch diese Ehe leicht zu erkennen sein würde, daß man nicht allen seiner Gefährten vertrauen könne. Mann kann auch fragen, warum Gott Aischa nicht hat sterben lassen, bevor sie im Islam so viel Schaden anrichten konnte. Aber darauf kann man die Gegenfrage stellen, warum Er Satan nicht vernichtet hat, bevor er all die Menschen ins Verderben führte.rose.gif rose.gif

 

Ein Beitrag dazu von der Gdm: http://www.gedemi.de/wichtigkeit-ihrer-rolle/

wasalam.gif

post-13884-0-86889200-1453841048_thumb.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...