Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr heißen??


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Bis jetzt hab ich noch keinen muslimischen Namen gefunden, der wirklich zu mir passt. Also lasse ich es so, wie es ist.

 

Aber sollte ich mal einen finden, der mir gefällt, bei dem ich aus vollem Herzen sagen könnte, das ist er, dann würde ich den Namen ändern.

 

Wasalam

 

 

 

selam

hier kannst du dir einen aussuchen

 

http://www.beepworld.de/members60/lailaomamina/namen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

ich heiße in deutschland lee was auch im pass steht

 

aber zuhause natürlich ali

 

und ich würde gern mein namen ändern unzwar zulfiqar ali

 

könnte ich es machen wenn ich 18 bin? ist sowas möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder Haydar_ Ali was bedeutet dein jetziger Name (Lee)

Ich glaube schon,dass wenn du volljährig bist, dass du dein Namen ändern kannst.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich heiße Mohammed und würde meinen Namen nie ändern wollen.

Meinen ersten Sohn werde ich inshallah nach meinem Vater benennen (Hüssein) und meine Tochter weiß ich noch nicht genau. Aber wahrscheinlich werde ich ihr den Namen von der Geliebten Tochter unseres Propheten (s.a.a.s) geben (Fatima Zahraa)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar

sallam ich heisse hussein (bin natürlich stolz darauf und würde ihn nie ändern)

 

aber wichtiger wäre es die namen nicht nur zu haben sondern auch zu benutzen

( zb wenn wir ein tolles auto besitzen würden wir es auch benutzten oder )

 

wasssallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ameena-Malika

Da ich bis jetzt nur christliche Namen habe, denke ich schon, dass ein muslimischer Name schon was schönes wäre (aber halt nur dazugesetzt).

 

Meine 3 Vornamen (von denen ich nur einen benutze #bismillah# weil der eh schon zu kompliziert ist): sind alle von Maria abgeleitet. Also wäre Maryam dann mein muslimischer Name.

 

Ob ich jetzt diesen Namen annehmen werde, weiß ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße eigentlich.. #sas# ...aber würde den Namen "Nesibe" noch nehmen, ihr kennt sicherlich Hz. Nesibe, die erste Frau die mit in den Krieg zog und der Prophet #sas# machte für sie Dua #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

Mal eine Frage: Muss ich als Deutsche meinen Namen eigentlich ändern? Mein Name ist... und bedeutet "die Reine".

Ich würde sooooooo gern Khadijeh heißen nach Khadijeh Kubra, aber ich habe den Namen längst nicht verdient.

Oh Khadijeh!

Wie viele Tränen habe ich um Dich geweint?

Wie oft habe ich mir gewünscht, an Deiner Stelle gewesen oder wenigstens bei Dir gewesen zu sein?

Wie sehr vermisse ich Dich!

Auch wenn ich Dich nie kennenlernen durfte, bist Du mir doch so bekannt, als wärst Du meine Mutter, meine Schwester...

Oh Khadijeh!

Niemand auf dieser Welt wird Dir jemals gleich sein!

Aber Du kannst mir Kraft geben, so wie Du sie hattest. Bitte tu das!

Du kannst mich ein bisschen wie Du sein lassen. Bitte tu das!

Du kannst mir mehr Geduld schenken. Bitte tu das!

Oh Khadijeh! Aleiki Salat hu Salam!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe meinen Namen nicht geändert sondern mir noch einen zweiten Namen nach meiner Konvertierung zugelegt,ich fand dies für mich sehr wichtig,weil ich ja auch ein neuen Lebensabschnitt angefangen habe,aber aus Respekt vor meinen Eltern,die ja meinen Geburtsnamen ausgesucht haben und sich bestimmt auch Gedanken gemacht haben,habe ich jetzt zwei Namen.Für mich ist das gut,aber es muss jeder selbst wissen,ob er seinen Namen ändern will oder nicht.

 

Liebe Grüsse Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giresun_Ibn-Ali

Selam,

 

also ich würde aufjedenfall meinen Namen ändern wollen, wenn ich nicht an ihm so hängen würde :) . Mein Name hat eine türkische Bedeutung, was so in der Art eine bestimmte Zeitenbestimmung sein soll oder so in der Art.

Aber was wirklich schlimm ist, mein Name hat auf Deutsch die Bedeutung BALKON #salam# .

 

WeSelam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...