Sign in to follow this  
Followers 0
Haylie

Wer ist die Gruppe/Gemeinschaft "Al Batul"?

11 posts in this topic

Assalamu alaykum wr wb!

Bin einige Male auf Videos besagter Gruppe gestoßen.
Könntet ihr mich darüber informieren, wer diese Leute sind? Welcher Ideologie sie folgen?
Gibt es unter ihnen Leute, die den Islam studiert haben? Einen Mujtahid?

 

Suchfunktion habe ich schon benutzt. Habe allerdings nichts aufschlussreiches finden können.

Barakallahu fikum für eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wslm

,

die Antwort darauf würde mich auch interessieren ..

Danke

 

Wslm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam unter ihnen gibt es keinen Mujtahid.

 

Es eine kleine Gruppe bestehend aus 4-5 Männer.

 

Bassam Hamzah,bekannt such als Shia Hamzah, ist der jenige, der die ganzen Predigten hält.

 

Er hat sich alles im Laufe der Zeit durch Bücher lesen usw. Selbst beigebracht.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamau alaykum.

 

Und welche Ideologie vertreten sie?

Folgen sie einem Marja oder einem/mehreren Gelehrten? Wenn ja, welchem/welchen? Oder machen sie die Urteilsfindung für sich selbst?

Vertreten die anderen, die jene Gruppe leiten, die selben Ansichten wie Bassam Hamzah und erachten ihn als ihren Gelehrten oder studiert/liest jeder für sich selbst? Barakallahu fikum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ich weiß nur 100 %, dass der Kameramann Ridwan Imam Khamenai Taqlid macht. Bei den anderen Brüdern weiß ich es nicht.

 

Aus den Reden von Hamzah könnte man rausziehen, dass er zwischen den verschieden Gelehrten und deren Fatwas das nimmt, was er raus nimmt.

 

Ist nur eine Vermutung.

 

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es machte auf mich den Eindruck - zumindest als ich ein paar Vorträge überflogen hatte -, dass sie nicht die Ansichten und Ideologie Khamenais in Hinsicht auf die Sunniten und die Art und Weise der Dawa teilen. Zumindest nicht Bassam Hamzah. Aber vielleicht hat sich das in den letzten 1-2 Jahren geändert?

 

Barakallahu fikum, vielleicht weiß sonst noch jemand mehr und könnte mich informieren.

 

Wa alaykum Salam wr wb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Schwester Haylie,

 

es sei darum gebeten, sich einfach selbst bei der Gruppe zu informieren. Es gibt keinen Grund dafür, hier im Forum über eine Gruppierung zu schreiben, wenn man auch direkt mit ihnen sprechen kann. Für weitere Informationen bitte einfach die Webseite von Al-Batul aufsuchen.

 

wasalam.gif

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaykum Salam wr wb,

 

lieber Bruder TaHa, ich ersuche um Verständnis, dass ich meine Gründe habe, weshalb ich mich ebenfalls hier im Forum d.h. bei den Forumsmitgliedern informieren möchte. Es mag sein, dass dies für dich nicht ganz nachvollziehbar ist, jedoch mag der Nutzen nicht immer offensichtlich sein. Die Gruppe selbst werde ich ohnehin inshaAllah diesbezüglich kontaktieren.

 

Barakallahu fikum für dein Verständnis.

shiazu likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Schwester,

 

all deine Fragen sind Fragen, die du ihnen direkt selbst stellen kannst. Es ist kein Grund erkennbar, warum Geschwister aus dem Forum hier spekulieren sollten und womöglich etwas falsches über sie sagen. Das sind letztendlich muslimische Geschwister und es gehört zum guten Ton einfach das Gespräch mit jeder Gruppe selbst zu suchen.

 

wasalam.gif

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaykum Salam wr wb,

 

lieber Bruder, es war inshaAllah nirgendwo die Rede davon, dass spekuliert werden soll. InshaAllah liest du meinen letzten Kommentar nochmals und hast Verständnis, auch wenn du meine Intention nicht nachvollziehen oder erkennen kannst. Barakallahu fikum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Es muss nicht geschrieben werden, dass spekuliert werden soll, damit in der Konsequenz dieses Threads letztendlich trotzdem Spekulationen aufkommen. Es gibt keinen Grund, sich in diese Gefahr zu begeben. Wir sind hier ein öffentliches Forum und als Moderatoren haben wir eine Verantwortung gebenüber dieser Ummah. Stell dir vor, es schreibt hier jemand etwas über die thematisierte Gruppe und diese fühlen sich falsch dargestellt und dann geht die große Diskussion los.

 

Dieser Thread wird hiermit mit Verweis auf die Forenregeln A8. geschlossen, da dieser Thread keinen erkennbaren Mehrwert bringt und zudem mögliche Missverständnisse hervorrufen könnte.

 

wasalam.gif

NurunnisaFatima and ismael_nbg like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 278 Views
    • AymanK
    • AymanK
    • 10 Posts
    • 1955 Views
    • PrincesIman
    • PrincesIman
    • 2 Posts
    • 605 Views
    • Musa Reza
    • Musa Reza
    • 1 Posts
    • 388 Views
    • Susumusal
    • Susumusal
    • 1 Posts
    • 1236 Views
    • Susumusal
    • Susumusal

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.