Zum Inhalt springen

Quran


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

habe eine Frage zum Quran.

 

Ich habe heute einen Quran geschenkt bekommen von einem konvertierten Muslim.(er betreibt handel mit musl. Kleidungund ich habe etwas bei ihm gekauf)

 

Er hat mich nach meinem Quran gefragt, und ich sagte, dass ich einen sehr schönen hätte in arabisch und einen in Deutsch.

Er bat mich den deutschen zu beschreiben und meinte wenn es der grüne ist soll ich ihn entsorgen, das wäre keine gute Übersetzung.

 

Das habe ich nicht fertig gebracht. Statt dessen habe ich diesen meiner Nachbarin geschenk, welche auch meine Freundin ist und Christin.

Sie hat ihn freudig angenommen, habe ich nun einen Fehler gemacht?

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abu dawud

salamalaikum sr anna

warum soll es ein fehler sein?

es gibt verschiedene "grüne" übersetzungen. schau doch mal im meiner signatur nach, ob dir eine der übersetzungen bekannt vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

den grünen Quran, den ich meinte ist nur in deutsch und wird wie ein deutsches Buch gelesen(von vorne nach hinten)

den, der der musl.Bruder mir geschenkt hat ist arabisch deutsch und wird von hinten nach vorne gelesen.

 

Die Aya sind auch besser kenntlich.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...