Sign in to follow this  
Followers 0
Siratul Maarifah

Die Gründe warum Ali zwischen dem Paradies und dem Feuer trennt

1 post in this topic

bismillah.gif

„Die Gründe warum Ali ibn Abi Talib der Verteiler zwischen dem Paradies und dem Feuer ist“

Ilal al-Shara’i, Band 1, Kapitel 130: Der Grund durch den Ali ibn Abi Talib der Verteiler Allahs zwischen Paradies und dem Feuer wurde

Hadith Nr. 3: Mein Vater sagte, dass Sa’d ibn Abdullah uns überlieferte, von Abdullah, von Ahmad ibn Muhammad ibn Isa, von Abdullah ibn Amar ibn Sa’eed, von Muhammad ibn Sinan, von Mufaddhal ibn Umar:

„Es wurde von Abu Abdullah (علیه سلام) überliefert, dass er sagte: „Amirul Mu‘mineen (علیه سلام) sagte: „Ich bin der Verteiler Allahs zwischen dem Paradies und dem Feuer und ich bin der große Unterscheider (Farooq al-Akbar) und ich bin der Besitzer des Stocks und des Zeichens.“

_______________________

Hadith Nr. 4: Muhammad ibn al-Hassan überlieferte uns, von Muhammad ibn al-Hassan al-Saffar, von Muhammad ibn al-Hussein ibn Abul Khatab, von Musa ibn Sa’dan, von Abdullah ibn al-Qasim al-Hazramy, von Sama’at ibn Mahran, welcher sagte:

„Abu Abdullah (علیه سلام) sagte: „Am Tage der Abrechnung wird eine Kanzel errichtet welche alle Geschöpfe sehen werden. Ein Mann wird auf ihr stehen und ein Engel wird auf der rechten Seite stehen und ein Engel wird auf der linken Seite stehen. So wird der Engel auf der rechten Seite rufen: „O Gruppe der Geschöpfe! Dies ist Ali ibn Abi Talib (علیه سلام), der Besitzer des Paradies und es wird derjenige in das Paradies eintreten, für den er (Ali) es will.“ Und dann wird der Engel auf der linken Seite rufen: „O Gruppe der Geschöpfe! Dies ist Ali ibn Abi Talib (علیه سلام), Besitzer des Feuers, und es wird derjenige eintreten, für den er (Ali) es will.“

_______________________

Hadith Nr. 6: Mein Vater sagte, dass uns Sa’d ibn Abdullah überlieferte, von Ahmad ibn Isa, von Al-Abbas ibn Marouf, von Abdullah ibn al-Mugheira al-Khazaz, von Abu Hafs al-Abady, von Abu Harun al-Abdy, von Abu Sa’eed al-Khudri, welcher sagte:

„Der Prophet sagte (علیه سلام): „Wenn ihr alle zu Allah für mich betet, so bittet Ihn nach den Mitteln (al-wasilah).“ Also fragten wir den Propheten über die Mittel. So sagte er: „Es ist mein Rang im Paradies und er besteht aus eintausend Trittsteinen. Zwischen jedem Trittstein würde ein Rennpferd einen Monat brauchen um zum nächsten zu kommen. Und zwischen jedem Trittstein sind Verbindungen aus Aquamarin, zum nächsten Trittstein aus Saphir und einem Trittstein aus Gold, zu einem Trittstein aus Silber.

(…)

So werde ich an diesem Tag kommen und Roben aus Licht- und eine königliche Krone auf mir tragen und eine Krone der Erhabenheit flankiert mit den ehrenvollen Engeln. Ali ibn Abi Talib (علیه سلام) wird vor mir sein und meine Flagge wird in seiner Hand sein, und es ist die Flagge der Lobpreisung (luwa‘ al-hamd) auf welcher geschrieben sein wird: Es gibt keinen Gott außer Allah. Die Erfolgreichen sind die Gewinner mit Allah.

So werden die Propheten uns begegnen und sie werden sagen: Dies sind zwei nahe Engel. Und wenn die Engel uns begegnen werden sie sagen: Dies sind zwei Engel welche wir nicht erkennen und noch haben wir diese zwei je zuvor gesehen. Und wenn die Gläubigen uns begegnen werden sie sagen: Dies sind zwei Propheten, zwei Mursil-Propheten (Propheten mit göttlicher Entsendung). Bis ich eine Stufe höher gehe und Ali mir folgen wird, und ich die höchste Stufe erreiche und Ali wird eine Stufe unter meiner sein und in seiner Hand wird meine Flagge sein. Also wird keiner an diesem Tag verbleiben, kein einziger Prophet, noch ein Nachfolger, noch ein Gläubiger, ohne, dass sie alle ihre Köpfe erheben werden und sagen: „Gratulation an diese zwei Diener. Wie angesehen diese beiden doch bei Allah sind.“ Dann wird ein Ruf von Allah dem Hohen kommen, welchen die Propheten und Geschöpfe hören werden: „Dies ist Mein geliebter Muhammad und dies ist sein Beschützer Ali! Gratulation an denjenigen welcher ihn liebte und wehe dem, welcher ihn hasste und ihn enttäuschte.“

Der Prophet sagte zu Ali: „O Ali! Es wird also an diesem Spektakel am Tage des Gerichts, niemand der dich liebt verbleiben, ohne, dass er glücklich über diese Worte ist und sein Gesicht wird erhellt sein und sein Herz wird freudig sein. Und es wird nicht einer von deinen Feinde, oder jenen welche gegen dich einen Krieg errichteten, oder gegen deine Recht kämpften, verbleiben ohne, dass sein Gesicht geschwärzt wird und seine Beine zittern werden.“

Dann sagte RasulAllah: „Währenddessen werden zwei Engel zu mir kommen. Einer der beiden wird Ridhwan sein, der Hüter des Paradieses. Und der andere wird Malik sein, der Hüter des Feuers. Ridhwan wird näherkommen und mich grüßen und wird sprechen: „Friede sei auf dir, O RasulAllah.“ So werde ich ihn zurück grüßen und ich werde sagen: „O du Engel! Mit solch einem aromatischen Geruch und Schönheit im Gesicht, angesehen bei seinem Herren, wer bist du?“ So wird er sagen: „Ich bin Ridhwan, Hüter des Paradieses. Mein Herr befiehlt mir, dass ich dir Schlüssel des Paradieses gebe und sie dir überreiche. So nehme sie, O Ahmad!“ So werde ich sagen: „Ich akzeptiere dies von meinem Herren. Für Ihn sind die Lobpreisungen über was Er mir beschert hat. Überreiche sie meinen Bruder Ali ibn Abi Talib.“ So wird er sie Ali überreichen und Ridhwan wird zurückkehren.

Dann wird sich Malik nähern und er wird sagen: „Friede sei mit dir, O Ahmad!“ So werde ich sagen: „Und der Friede sei mit dir, O Engel! Wie rau ist doch deine Erscheinung und wie bedrohlich ist doch dein Gesicht, wer bist du?“ So wird er sagen: „Ich bin Malik, der Hüter des Feuers. Mein Herr befiehlt mir, dass ich zu dir kommen soll mit den Ketten des Feuers.“ Ich werde sagen: „Ich habe dies von meinem Herren akzeptiert. Für Ihn sind die Lobpreisungen über das, mit dem Er mich geehrt hat. Überreiche sie meinen Bruder Ali ibn Abi Taib.“ So wird er sie ihm überreichen. Dann wird Malik zurückkehren.

So wird Ali die Brücke überqueren und mit ihm werden die Schlüssel des Paradieses- und die Ketten des Feuers sein, bis er an der Brücke der Hölle Rast macht. Er wird ihre Zügel mit seinen Händen packen und ihre Ausdünstung wird hoch sein und ihre Hitze wird intensiv sein und ihre Flammen werden hinaus fliegen. So wird die Hölle rufen: „Bleibe mir fern, da dein Licht meine Flammen erstickt.“ So wird Ali zu ihr sagen: „Beruhige dich O Hölle! Nimm diesen und lasse jenen. Nimm meinen Feind und lasse meinen Freund.“

An diesem Tag wird die Hölle noch gehorsamer zu Ali sein, als einer eurer Sklaven zu seinem Meister. Wenn er es so wünscht, würde sie ihn nach rechts gehen lassen und wenn er es so wünscht, würde sie ihn nach links gehen lassen. Und an diesem Tag, wird die Höhle den Befehlen Alis noch gehorsamer sein, als die gesamten Geschöpfe.“

gründe.pdf

Tima jnoub and Nisaa Shia like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 322 Views
    • Ashura
    • Ashura
    • 16 Posts
    • 871 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 278 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 5 Posts
    • 454 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.