Sign in to follow this  
Followers 0
Hana2017

Gottesnähe

1 post in this topic

Der Befehlshaber der Gläubigen (Imam Ali a.) berichtet: ,,Der Prophet s. sprach in der Nacht seiner Himmelsfahrt zu Gott: ,,Oh Herr! Weise mich in die Handlung ein, mit der ich Dir näher komme." Gott sprach: ,,Mache deinen Tag zur Nacht und deine Nacht zum Tag." Der Prophet s. fragte: ,,Oh Herr! Wie soll ich dieses bewerkstelligen?" Gott sprach: ,,Mache das Gebet, den Schlaf und den Hunger zu deiner Speise. Oh Ahmad! Bei Meiner Würde und Meiner Herrlichkeit; Jemand, der Mir diese vier Dinge zusichert und sie verrichtet, den werde Ich in das Paradies bringen: Dass er seine Zunge versiegelt belässt und nur für Dinge, die ihn betreffen, öffnet, dass er das Aufkommen von Einflüsterung verhindert, dass er weiß, dass Ich von seinen Handlungen und Taten Kunde habe und er unter Meiner Beobachtung steht und dass der Hunger die Erleuchtung seiner Augen ist. Oh Ahmad! Hätten sie doch die Süße des Hungers, die Ruhe der Einsamkeit und jene Dinge, die sie durch den Hunger geerbt haben, genossen." Der Prophet s. fragte: ,,Was ist das Erbe des Hungers?" Gott sprach: ,,Die Weisheit, den Erhalt des Herzens, die Gottesnähe, währender Kummer, geringe Ausgaben für die Leute, das Sprechen der Wahrheit, dass er keinen Wert darauf legt, ob er in Wohlstand und Leichtigkeit lebt oder in Mühe und Schwierigkeit. Oh Ahmad! Weißt du, in welchem Augenblick Mein Diener in Meiner Nähe ist? Der Prophet s. antwortete: ,,Nein, oh Herr!" Gott sprach: ,,Wenn er hungrig ist oder wenn er sich in der Niederwerfung (sadschdah) befindet"."

 

(Bihar-ul-Anwar, Band 77, Seite 22)

momo_113 and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 572 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 432 Views
    • Offenkundiges
    • Offenkundiges
    • 1 Posts
    • 964 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.