Zum Inhalt springen

Wettbewerb! (Flache Erde?)


Liquid Sun

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

Hallo Liquid Sun,

 

ich glaube du bist nicht mehr ganz bei Trost. Das hier ist ein Islam-Forum und dennoch versuchst du vehement deine lächerliche Flat-Earth-Theorie zu propagieren. Deine ganzen Videos und Argumente sind so absurd, das grenzt sich an ein menschliches Armutszeugnis. Ganz zu schweigen von deinem verlinkten Video oben, was an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Übrigens habe ich dein Video gemeldet, da dieser "Typ" sehr unislamische Worte benutzt. Das hättest du dir denken können.

 

Wie wäre es, wenn die Flat-Earth Befürworter mal mit Beweisen herrücken würden. Wie wäre es mit Fotos und Aufnahmen von den angeblichen Eisbergen, die uns umgeben. Wie wäre es mit Aufnahmen, die die Erde als Scheibe darstellt. --> Zum Mitschreiben: So eine Aufnahme benötigt eine gewisse Entfernung. Die Entfernung lässt sich leicht errechnen, wenn man die gesamte Erde fotografieren bzw. filmen will. Also poste bitte keine Bilder von der Erde, die nicht in vollen Maßen dargestellt wird. --> Siehe dazu das Prinzip der Mannigfaltigkeit. --> Eine Kugel (bzw. ein sphärischer Körper) ist aus niedriger Entfernung zur Ebene und bei deutlichen Größenunterschieden zwischen Körper (Kugel) und Betrachter (Mensch), lokal eine flache Ebene. --> Global allerdings eine Kugel --> Grundlagen der Differentialgeometrie. Und ja, ich habe Ahnung von der Differentialgeometrie. Falls du mathematisch fit sein solltest, kann ich dir gerne meine Unterlagen per Mail schicken.

 

Falls die Grundlagen der Differentialgeometrie ebenfalls eine "Verschwörung" sein sollte, dann belehre mich eines Besseren mit wissenschaftlichen Ansätzen und experimentellen Beweisen deiner neuen Axiome. Kein Scherz. Einige Nobelpreise und eine weltbewegende Entdeckung wären dir sicher. Aber nein..., die Flat-Earth-Befürworter können nicht mal zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft unterscheiden. Wozu Langeweile einen Menschen treiben kann ist unglaublich.

 

Wieso wird nicht wissenschaftlich argumentiert? Wieso werden keine experimentellen Beweise o.ä. geliefert? Warum soll die Gegenseite was beweisen, wenn sie das schon seit Jahrhunderten getan haben? Wieso habe ich das Gefühl, dass die Flat-Earth-Befürworter aus übertriebenen Laien bestehen, die sich nicht mal darum bemühen, wissenschaftlich zu argumentieren. Dazu fällt mir ein Video ein, wo angeblich bewiesen wird, dass die Erde nicht rotiert. --> Luftballon hebt von Punkt A in die Höhe. --> Luftballon verlässt nicht das Gravitationsfeld der Erde --> Sowas erkennt auch der dümmste Laie, da sich die Höhe über eine längere Zeit nicht ändert (Stichwort: Fliehbeschleunigung) --> Luftballon fällt hinunter und hinterlegt fast eine Punktlandung. --> Laie schließt daraus, dass die Erde nicht rotiert, da es sonst keine Punktlandung geben könnte.

 

Erklärung: Die Mühe spare ich mir, da ihr sowieso alles ablehnt, was auch nur wissenschaftlich aussieht. Gesagt sei nur: Beschäftigt euch mit Gravitation (Newton'sche Gravitation). Etwas Gehirnschmalz tut gut. Wie wäre es, wenn ihr dasselbe Experiment mit einer Rakete durchführt, die in der Lage ist, das Gravitationsfeld der Erde zu verlassen. Mal sehen, ob dann noch eine "Punktlandung" möglich ist.

 

Ich könnte dazu noch so vieles sagen, aber das ist es einfach nicht wert. Solltest du in Zukunft weiterhin diese Themen ansprechen, so tue es entweder wissenschaftlich oder gar nicht!

 

Wie sagte einst der gute alte Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

 

In diesem Sinne,

Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lange Rede kurzer Sinn, du hast gerade rein garnichts bewiesen noch widerlegt. Es ist ok, darum geht es mir ja, widerlegt es und stellt uns Flath Earther bloß. Hätte das auch nur mal einer geschaft, würde es keine Flath Earther geben... Punkt.

 

Die meisten trauen sich nicht offen darüber zu sprechen, weil sie mit Kritik wie dieser nicht umgehen können. Darum knicken sie ein und glauben lieber das die Erde rund ist obwohl sie nie die Erdkrümmung gesehen noch irgendwelche andgeblichen ''Beweise'' dazu nachvollziehen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

der Thread ist Unsinn, die Erde ist nicht flach, ist bewiesen und muss nicht wiederlegt werden- wiederlege du uns doch erstmal dass sie nicht rund ist...immerhin stellst du eine These auf nicht wir...die hätten wir gerne wissenschaftlich begründet und bewiesen...solange du das nicht kannst ignoriere ich deine Videos dieses Thema betreffend..

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe/lieber (?) Liquid Sun,

 

Ich konnte mir ein Lachen bei dem Video grad nicht verkneifen. 🙈 Vor allem frag ich mich wie man darauf kommt sich so etwas anzuschließen? Es ist schön, dass du dich für etwas interessierst, dagegen hat niemand was. Und wenn du davon überzeugt bist, dass die Erde flach ist, dann ok. Mich interessiert es wirklich zu wissen was da die Theorien oder Belege dafür sind?

Trotz allem ist es nicht schön, wenn man hier in einem islamischen Forum seine Meinung über irgendwelche Theorien andrehen will und das über etwas, wo es mehrfache Belege gibt und Menschen ihr Leben riskiert haben dafür.. Haha wie dem auch sei, hast mir meinen Tag versüßt 😂

Wünsche dir alles Gute.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten trauen sich nicht offen darüber zu sprechen, weil sie mit Kritik wie dieser nicht umgehen können. Darum knicken sie ein und glauben lieber das die Erde rund ist obwohl sie nie die Erdkrümmung gesehen noch irgendwelche andgeblichen ''Beweise'' dazu nachvollziehen können.

 

Salam u alaykum liebe Schwester,

 

Luft habe ich auch nie gesehen und trotzallem akzeptiere ich sie als gegeben. Logischerweise weil meine Brust sich füllt mit jedem Atemzug. Die dazugehörigen Atome habe ich selber niemals gesehen. Aber ich werde jetzt auch keine No-Air-Theorie machen. Ich will ja nicht meinen Gottgebenen Verstand beleidigen.

 

dieses Video was ist das? Ich meine ehrlich: "proof me wrong; proof me wrong!?" Der blaue Farbfilter ist voll wrong ... Die Beweisführung gibt es ja nicht mal, auch wrong. Die Seriösität noch mehr wrong.

Weisst du, das Video lässt mich ein Bildnis ausmalen in dem man einem sagt zwei plus zwei ergibt drei und man dann gleich hinterher schiebt "proof me wrong". Und während man es beweisen will wird man unterbrochen mit "proof me wrong". Entschuldige. Du hast mir Zeit gestohlen. Interessiert dich das? Nun ja ich lass sie mir auch stehlen. Die Frage habe ich mir vor diesem Post auch gestellt möchte ich mir diese kostbare Zeit nehmen lassen, weil jemand vielleicht gedanklich auf dem unlogischen Weg wandert?

Jetzt ist es zu spät ... traurig.gif Meine Zeit ist weg. Vielleicht wird es eine Theorie geben dass es auch keine Zeit gibt. Wer weiss.

Nichtsdestotrotz. Alle die jemanden überzeugen möchten: Ihr stehlt begrenzte Lebenszeit. Auch deine wird gestohlen.

Du beschäftigst dich mit Zeitraubenden und nichts bringenden Sachen.

 

Dazu fällt mir ein Hadith ein von Imam Ali a.s.: (ungefährer Wortlaut) "Ich kann mit jedem diskutieren, ausser mit einem Jahil."

 

AsSalam u alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Hallo,

 

Lange Rede kurzer Sinn, du hast gerade rein garnichts bewiesen noch widerlegt. Es ist ok, darum geht es mir ja, widerlegt es und stellt uns Flath Earther bloß. Hätte das auch nur mal einer geschaft, würde es keine Flath Earther geben... Punkt.

 

Die meisten trauen sich nicht offen darüber zu sprechen, weil sie mit Kritik wie dieser nicht umgehen können. Darum knicken sie ein und glauben lieber das die Erde rund ist obwohl sie nie die Erdkrümmung gesehen noch irgendwelche andgeblichen ''Beweise'' dazu nachvollziehen können.

 

 

Hallo,

 

Kurze Rede, gar kein Sinn. Ich habe eindeutig meine Zeit damit verschwendet. Anstatt auf meine Punkte einzugehen verlangst du Widerlegungen? Und jetzt, da einer essentielle Fragen stellt, auf die du keine Antwort weißt, deaktivierst du dein Account und fliehst. Sehr feiger Schachzug, aber das beweist immerhin, dass dir keine Argumente einfallen.

 

Wissenschaftler haben seit Jahrhunderten die Form der Erde beschrieben und vermessen. Sei es mit mathematischen Modellen oder technischen Mitteln. Wenn man die Form der Erde mit Hilfe der Mathematik beschreibt, so lehnt ihr es ab, weil ihr ja alles schön unkompliziert haben wollt. Diese Thematik ist allerdings alles andere als unkompliziert. Die Mathematik in der Differentialgeometrie bedient sich einer analytischen Methodik, die nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bewiesen wurde. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es ungemeine Katastrophen im Bereich Ingenieurwesen und Wissenschaft gäben würde, wenn die Annahmen der Differentialgeometrie falsch wären. Komisch, dass die Berechnungen richtig sind, nicht wahr?

 

Versucht man euch die Thematik mit naiven Beispielen zu erklären, so fallen euch Flatrate-Earth-Heinis die wildesten Widerlegungen ein, die weder Hand noch Fuß haben. Es gibt so lustige Flat-Earth-Modelle, da konnte ich mir auch nicht mehr das Lachen verkneifen. (Sonne dreht sich um die Erde; Erde konst. nach oben beschleunigt; Sonne unmittelbar über unseren Köpfen (haha); Erde im Mittelpunkt des Universums; usw...) Lustig ist nur, dass es keinen einzigen Beweis für diese abenteuerlichen Annahmen gibt. Die No-Air-Theorie von Fin ist ein ziemlich treffender Vergleich, wie man das ganze ins lächerliche ziehen könnte.

 

Deshalb: Argumentiert wissenschaftlich! Argumentiert mathematisch und physikalisch. Bildet euch mathematische Modelle und widerlegt die herkömmliche Mathematik. Widerlegt die Differentialgeometrie und somit auch die allg. Relativität nach Einstein. (<- Basis seiner Theorie war die Differentialgeometrie) Damit würdet ihr für weltweites Aufsehen zeugen. Ihr würdet die Wissenschaft neu reformieren. Aber dazu seid ihr nicht in der Lage, wa?

 

Wie schon Mahdi Mohajjer sagte, warum sollen wir euch widerlegen? Ihr müsst uns widerlegen! Was ist das für eine lustige Einstellung? Jede neue Theorie muss sich selbst erstmal beweisen und andere Theorien widerlegen. Das weiß jeder Forscher. Und mal so nebenbei: Grundsatz jeder Forschung ist, dass man versucht die eigene Theorie zu widerlegen. --> Mögliche Fehler finden.

 

Falls euch das zu viel des Guten sein sollte, dann macht es zumindest auf die Oldschool-Variante: Zeigt uns endlich eindeutige Beweise, die für eine flache Erde sprechen. Sprich, Aufnahmen von der flachen Erde, Aufnahmen von der Erdgrenze (Eisberge). Wenn ihr es nicht wissenschaftlich packt, dann kratzt euch wenigstens das nötige Geld zusammen und leitet ein Projekt ein, wo die angebliche Erdgrenze beflogen wird. Macht es euch irgendwie möglich, Aufnahmen von der ganzen Erde zu machen. Erst dann werdet ihr andere und euch selber überzeugen können. Alles andere ist nur Gelaber und Zeitverschwendung. Die Bilder der NASA lehnt ihr ja alle ab. Eine Frage: Denkt ihr, dass die NASA die einzige Organisation ist, die Weltraumprojekte einleiten? Wie naiv kann man sein? Als ob andere Länder keine Raumsonden hätten, die Bilder oder Aufnahmen machen können. --> Oder glaubt ihr jetzt an eine Weltverschwörung?^^

 

Verschwörungen gibt es auf der Welt, ja. Viele politische Verschwörungen wurden von Historikern im Nachhinein erwiesen. Aber die Welt besteht nicht nur aus Verschwörungen. Fast alle deine Beiträge und Threads drehen sich um Verschwörungen. Kein Wunder warum du kein Platz hier im Forum findest. Lächerliche Verschwörungen, wie diese, gehören in ein Forum mit entsprechender Ausrichtung. Hier geht es in erster Linie um Islam. Mir ist es völlig Wurst, ob für dich die Erde eine Scheibe oder eine Pizza ist. Glaub von mir aus an alles was du willst, aber hör auf diese lächerliche Theorie hier im Forum zu propagieren. Du kannst die Leute hier im Forum nicht für dumm verkaufen. Da du dich ohnehin deaktivieren lässt, sind wir - Gott sei Dank - davon erlöst.

 

Möge Allah uns alle rechtleiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: https://removetheveil.net/2015/12/13/und-die-erde-ist-doch-flach/

 

Im Koran steht das sich die Sonne und der Mond um die Erde drehen. In der Bibel steht das die Erde eine sich nicht bewegende flache ebene ist. Also hat dieser thread sehr wohl was mit Islam zu tun. Zu dem kommt noch das wir nicht erst vor kurzen diese VERSCHWÖRUNG erfunden haben, sondern alle Menschen vor der großen gehirnwäsche wussten es schon immer, das die Erde flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Antwort: https://removetheveil.net/2015/12/13/und-die-erde-ist-doch-flach/

 

Im Koran steht das sich die Sonne und der Mond um die Erde drehen. In der Bibel steht das die Erde eine sich nicht bewegende flache ebene ist. Also hat dieser thread sehr wohl was mit Islam zu tun.

 

 

Und ich dachte, du hättest deinen letzten Beitrag hier im Forum bereits verfasst. :) Du änderst deine Meinung scheinbar nach Tageslaune.

Der Link ist der totale Witz. Verstehst du überhaupt meine Beiträge? Entweder man liefert eindeutige Beweise oder nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Kopier meine Beiträge und verbreite es unter deiner Community. Meldet euch bei mir, wenn ihr meine Forderungen erfüllen könnt. Aber verschone uns mit solchen Links.

 

Wo steht im Koran, dass sich Sonne und Mond um die Erde drehen?

Ja genau, weil die Bibel (das unverfälschte Wort Gottes) unsere Hauptquelle ist (Sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also sagen das die Bibel komplett falsch ist? Ja ne, komm... lass deine ignoranten herablassenden Kommentare. Also echt.

 

 

Ich würde deine Kommentare a ernst nehmen, wenn du zumindest sachlich und nicht mit herablassender Hass Predigt Antworten würdest.

Es gibt sehr wohl viele mathematische und physikalische argumente, wieso sie flach ist. Aber wenn man mit solch einer herablassender art und voreinstellung an das Thema stößt, ist es klar das man davon nichts hören will. Wenn du nur glaubst was wissenschaftler sagen, soll es dann auch keinen Gott geben? ja ne, ist klar. Außerdem sagen Physiker und Astroneme wie Neil Degrasse Tyson, das die Erde ein Spheroid ist und keine Kugel aber du glaubst ja das die Bilder von unserer Erde echt sind, also ist auch er ein Verschwörungs theoretiker stimmts?!... Ich bitte dich, für wie dämlich hält man uns... und ihr beschützt diese Theorie scheinbar mit euren Leben, als wüsstet ihr das sie wahr ist. Für mich sind genau diese Menschen die verblendeten.

 

"Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten."
"Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt."
"Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig."

Quelle: http://islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M56bcf2b6879.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

 

Ich würde deine Kommentare a ernst nehmen, wenn du zumindest sachlich und nicht mit herablassender Hass Predigt Antworten würdest.

Es gibt sehr wohl viele mathematische und physikalische argumente, wieso sie flach ist. Aber wenn man mit solch einer herablassender art und voreinstellung an das Thema stößt, ist es klar das man davon nichts hören will. Wenn du nur glaubst was wissenschaftler sagen, soll es dann auch keinen Gott geben? ja ne, ist klar. Außerdem sagen Physiker und Astroneme wie Neil Degrasse Tyson, das die Erde ein Spheroid ist und keine Kugel... Ich bitte dich, für wie dämlich hält man uns... und ihr beschützt diese Theorie scheinbar mit euren Leben, als wüsstet ihr das sie wahr ist. Für mich sind genau diese Menschen die verblendeten.

 

Ich würde deine Kommentare auch ernst nehmen, wenn du zumindest deine eigenen Links verstehen würdest.

Na, dann her mit den mathematischen und physikalischen Argumenten und Modellen. Bin gespannt wie die Mathematik hergeleitet und bewiesen wurde.

 

Ja, ich glaube nur das was Wissenschaftler sagen und bilde mir keine eigene Meinung. Ich wusste gar nicht, dass Wissenschaftler die Nichtexistenz Gottes bewiesen haben.

(Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und hoffe, dass du den Sarkasmus raus liest). Weißt du überhaupt was ein Sphäroid ist? Da hat wohl jemand in der Schule nicht aufgepasst. Jeder, der die Oberstufe erreicht hat, lernt in Physik, dass die Erde keine perfekte Kugel ist. Dennoch haben wir in der Schule vereinfacht eine Kugel angenommen, damit wir eine gute Näherung schließen. Die Erde hat am Äquator entlang einen etwas größeren Radius, als an den anderen lokalen Stellen. Ein Sphäroid beschreibt genau so einen Körper. Informiere dich selbst, wie man sowas wissenschaftlich nachweisen kann, sonst glaubst du mir ja wieder nichts.

 

Aha, du nennst die kugelförmige Erde eine Theorie? ....

 

Du willst also sagen das die Bibel komplett falsch ist? Ja ne, komm... lass deine ignoranten herablassenden Kommentare. Also echt.

 

 

 

A: Glaubst du, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist? Ja? (Annahme: Ja)

B: Ich nehme mal an, dass du selber nicht daran glaubst, dass die Bibel unverfälscht ist. Richtig? (Annahme: Ja)

 

 

Wenn du glaubst, dass Aussagen von A richtig sind und Aussagen von B nur teilweise richtig, dann müsste es logischerweise einige Überschneidungen geben (Siehe dazu Mengenlehre (Teilmenge)).

Widerspricht sich jedoch eine Aussage von A mit B, so ist die Aussage von B zu verwerfen, da sie sich außerhalb der Menge von A befindet.

 

Bezogen auf das Beispiel:

A: Im Koran wird nirgends von einer flachen Erde gesprochen!

--> B: Bibel spricht von einer flachen Erde

--> Aussage B ist zu verwerfen, da sie Aussage A nicht unterstützt --> B befindet sich außerhalb der Menge von A.

 

 

Ich habe mal angenommen, dass es solche Verse in der Bibel gibt. Wie es letztlich die christlichen Gelehrten interpretieren, habe ich außer Acht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ignorant und herablassend. Die Bibel ist nicht komplett verfälscht... Das wäre genauso als würdest du behaupten das Jesus kein Prophet ist.

 

Wenn du zustimmst das die Erde ein Sphäroid ist, wie erklärst du dir dann die Kugel runden aufnahmen von der Erde?

 

So, hier (in mazedonischer Late Night Show) werden die wichtigsten Argumente zusammen gefasst (Deutsche Synchronisation):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Wie gesagt, ignorant und herablassend. Die Bibel ist nicht komplett verfälscht... Das wäre genauso als würdest du behaupten das Jesus kein Prophet ist.

 

Wenn du zustimmst das die Erde ein Sphäroid ist, wie erklärst du dir dann die Kugel runden aufnahmen von der Erde?

 

 

Haha, ich wusste, dass du sowas schreiben würdest. Entweder hast du meinen Beitrag nicht durchgelesen oder nicht verstanden.

Nochmal die Frage: Weißt du was ein Sphäroid ist??? Ich habe es dir doch oben beschrieben.

Die Erde hat am Äquator entlang einen etwas größeren Radius, als an den übrigen lokalen Stellen. Die Längenunterschiede der Radien findest du im Netz oder in Lehrbüchern.

Der Unterschied ist minimal. --> Selbst ein minimaler Unterschied reicht aus, um von einem Sphäroid zu sprechen, auch wenn es global wie eine Kugel aussieht.

 

Was die Bibel angeht...

 

Ich zitiere mich selber:

 

Wenn du glaubst, dass Aussagen von A richtig sind und Aussagen von B nur teilweise richtig, dann müsste es logischerweise einige Überschneidungen geben (Siehe dazu Mengenlehre (Teilmenge)).

Widerspricht sich jedoch eine Aussage von A mit B, so ist die Aussage von B zu verwerfen, da sie sich außerhalb der Menge von A befindet.

 

 

Teilweise richtig bedeutet, dass es einen Teil gibt, der richtig ist. --> Die Bibel ist nicht komplett falsch.

Bitte verinnerliche nochmal das Beispiel mit A und B. Habe ich das so undeutlich formuliert?

 

Von meiner Seite aus wars das. Ich Idiot verschwende meine Zeit damit, einer (18 jährigen) Person was zu erklären,

die nicht mal in der Lage ist, meine Ansätze oder Erklärungen zu verstehen (oder zumindest darüber nachzudenken). Ich war so fair und habe mir diese lächerlichen Videos und links in Ruhe angesehen. Dabei war mein Verstand offen und frei von jeglicher Überzeugung. Aber die Argumente sind sowas von lächerlich, was soll man da noch beweisen wollen? Ach ja, und wenn ich sage, dass ich nicht mehr darauf eingehen werde, dann halte ich mich auch daran. Anders als so manch einer hier. smile.png

 

Viel Erfolg beim Nachdenken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf daurnt zu fragen: weist du über haupt was ein Sphäorid ist? hm? hm? ich war es doch der das angesprochen hat oh...

klatsch.gif. Was soll das eigentlich? ein Teil soll nun stimmen und der andere Teil (der dir nicht gefällt) soll gefälscht sein?! Du hast dich nicht mit diesen Thema befasst, sonst würdest du diese Fragen nicht stellen. Nun ja, was kann ich schon von einer hirngewaschenen Person erwarten, wenn sein Glaube voll der Wissenschaft gehört? tv.gif setz dich vor den Fehrnseher und du wirst schlau, ambesten N24, da kommen immer schöne Dokus von der Erde und der Science Fiction im Weltraum und dem Big bang. Aber erforsche bloooooooß nichts selber, nein, zitiere einfach unsere Wissenschaft und du wirst das Universum verstehen... Ja ne, irit.gif . . . Steck deine Provokante art woanders hin. Mit dir kann man nicht kommunizieren weil dein Ego zu viel Macht über dich besitzt, sorry - eh- ich meine nicht sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich möchte zu dem ganzen nur mal kurz etwas schreiben.

Aus manchen deutschen Koranübersetzungen könnte man tatsächlich entnehmen, dass die Erde flach sei, jedoch ist damit gemeint, dass Allah uns die Erde zu einer flachen Ebene gemacht hat, wie es ja auch sinngemäß im Quran steht. Soll bedeuten, dass wir dank dieser flachen Ebene einen festen Standpunkt haben können auf dieser Erde, so wie auch Berge etc,alles was nun mal auf diesem Planeten existiert.

 

Mehr kann ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Ich kann weder selbst beweisen das die Erde rund ist, noch das sie flach ist. Dafür fehlen mir bzw. uns allen die Mittel, also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns eine Meinung zu bilden. Entweder man folgt der Mehrheit und orientiert sich an der Wissenschaft, welche sagt die Erde sei rund, oder aber man vertraut dem ganzen nicht und bildet sich eine andere Meinung. So oder so denke ich, dass wir die vollkommene Kenntnis darüber wohl niemals wirklich besitzen werden, weil wir es ganz einfach nicht überprüfen können.

 

Ich gehöre zu den Personen die nichts ausschließen, bleibe aber doch eher bei der Kugelförmigen Erde smile2.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lange Rede kurzer Sinn, du hast gerade rein garnichts bewiesen noch widerlegt. Es ist ok, darum geht es mir ja, widerlegt es und stellt uns Flath Earther bloß. Hätte das auch nur mal einer geschaft, würde es keine Flath Earther geben... Punkt.

 

Die meisten trauen sich nicht offen darüber zu sprechen, weil sie mit Kritik wie dieser nicht umgehen können. Darum knicken sie ein und glauben lieber das die Erde rund ist obwohl sie nie die Erdkrümmung gesehen noch irgendwelche andgeblichen ''Beweise'' dazu nachvollziehen können.

Salam,

 

Könnte es sein, dass dein Herz von Abweichung erfüllt ist?

 

Die im Wissen fest gegründeten

 

 

Gott ist derjenige, der dir den Qur'an offenbart hat. In ihm gibt es eindeutige grundlegedne Verse, welche den Kern des Buches bilden und andere mehrdeutige. Diejenigen, deren Herzen von Abweichung erfüllt sind, trachten nach dem, was darin mehrdeutig ist, um die Menschen zu verführen und ihm eine eigene Deutung zu unterziehen. Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten. Sie sagen: »Wir glauben, dass alles von unserem Herrn ist.« Jedoch bedenken es nur die Einsichtigen. [Al Imran 3:7]

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali Wuppertal

Salam

 

Wenn die Erde Flach ist gäbe es doch kein Ebe und Flut oder bin nicht in diesen Gebiet erfahren oder es gäbe doch keine Strömung in den Flüssen z.B Nill Bitte vergibt mir wenn ich was falsches sage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...