Zum Inhalt springen

In Deutschland nicht glücklich


Tanii

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Noch mal das Ärzte Thema.

Die Menschen die ich kenne im Libanon,Rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Doktor oder in die Apotheke.

Sie schlucken Medikamente ohne auf die Nebenwirkungen zu achten.Das Lieblingsmedikament ist Antibiotika.

Es steht immer ganz oben auf der Wunschliste meiner Verwandten.

Wir haben denen schon harmlose Vitaminbonbons als Schmerzmittel gegeben und sie wurden geschluckt und für gut befunden.Hauptsache es sieht aus wie eine Tablette.

Wahrscheinlich hat/macht jeder seine eigene Erfahrung und hat alhamdulillah ein eigenes Empfinden.

Ich könnte nicht im Libanon leben,die Hitze wäre mir unerträglich(ist aber bestimmt eine Gewöhnungssache).

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Warum ziehst du dann nicht für ein Jahr nach Libanon?

Nur zur Probe um zu schauen,ob das Leben wirklich so einfach und zufrieden ist im Libanon.

 

wasalam

Salam,

 

weil ich, wie ich oben bereits sagte, das ohne einen Ehemann nicht tun würde. Ob Libanon, London oder nach Hamburg, als Frau würde ich niemals irgendwo alleine hinreisen.

Und noch mal zum Verständnis: ich sagte nie, dass das Leben im Libanon "einfach" ist. Im Gegenteil, ich wiederholte mehrmals, dass ich mir über die Kontrapunkte die die Anderen immer nennen bewusst bin, diese für mich aber nicht negativ sind.

 

Liebe Schwester, warum sprichst Du so negativ über Lib? Ich habe leicht das Gefühl, als würdest Du mir das unbedingt schlecht reden wollen. Du sagst, ich solle für ein Jahr in den Libanon ziehen "um zu gucken ob das Leben wirklich so zufrieden ist".

Vermittle ich Dir denn das Gefühl, als wäre ich mit dem Leben hier und dem was Deutschland mir "bietet", auch nur in geringster Weise zufrieden? Als würde es für mich "einfach" hier sein? Als wäre ich auch nur ansatzweise glücklich?

 

Ich weiß nicht, was für Werte die Menschen haben, doch ich teile diese zu 99% nicht. Weder ist das Leben für mich hier schön, noch ist es einfach.

Denn mein Herz steht im ständigen Kampf mit mir. Und wenn Dein eigenes Herz Dich tagtäglich bekämpft, weil es in dem Land in dem Du lebst, nicht glücklich ist, dann ist das Leben alles andere als leicht oder einfach.

 

Zumal, wie ich bereits sagte, mir nicht sicher bin, ob ich es wirklich tun würde in nächster Zeit (auch mit Ehemann) da ich meine Mutter nur ungern verlasse. Sie wird nicht jünger und ich fühle mich dazu verpflichtet, für sie zu sorgen. Meine Mutter ist mir wichtiger als mein eigenes Glück, als meine eigene Zufriedenheit. Für mich kommen erst die Anderen, und dann erst ich. Meine Mutter sagt mir, ich solle meinem Herzen folgen, aber keine Mutter dieser Welt, kann so gut schauspielern, als dass man es nicht sehen könnte, wie sehr ihr das Herz alleine nur bei dem Gedanken zerbricht.

Bei meiner Mum ist es auf jeden Fall so.

 

 

 

Noch mal das Ärzte Thema.

Die Menschen die ich kenne im Libanon,Rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Doktor oder in die Apotheke.

Sie schlucken Medikamente ohne auf die Nebenwirkungen zu achten.Das Lieblingsmedikament ist Antibiotika.

Es steht immer ganz oben auf der Wunschliste meiner Verwandten.

Wir haben denen schon harmlose Vitaminbonbons als Schmerzmittel gegeben und sie wurden geschluckt und für gut befunden.Hauptsache es sieht aus wie eine Tablette.

Wahrscheinlich hat/macht jeder seine eigene Erfahrung und hat alhamdulillah ein eigenes Empfinden.

Ich könnte nicht im Libanon leben,die Hitze wäre mir unerträglich(ist aber bestimmt eine Gewöhnungssache).

Dies kann ich nicht bestätigen, denn meine Bekannten dort sind nicht so, aber dafür hier in Deutschland.

Im Grunde ist es mir auch egal, denn ich lebe mein Leben nicht nach den Anderen, sonst wäre ich auch hier glücklich.

Jeder soll machen was er für richtig hält.

Die Hitze ist für mich überall erträglich, nur hier in Deutschland nicht. Hier ist mir die Luft bereits ab 20 Grad zu stickig.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Tochter hat mehrere Jahre im Libanon gelebt und sie ist unverheiratet ins Land gezogen.

Sie hat sich dann verlobt,geheiratet und hat mit ihrem Mann zusammen gewohnt.

Heute leben sie in Deutschland,aber die Sehnsucht nach dem Libanon hat sie immer noch.Das Herz sagt ihr Ja der Verstand sagt Nein.

 

Ich versuche niemandem irgendetwas madig zu machen.Du hast nach Meinungen gefragt und ich habe meine geschrieben.Die Wörter rot zuschreiben ist nicht nötig.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Meine Tochter hat mehrere Jahre im Libanon gelebt und sie ist unverheiratet ins Land gezogen.

Sie hat sich dann verlobt,geheiratet und hat mit ihrem Mann zusammen gewohnt.

Heute leben sie in Deutschland,aber die Sehnsucht nach dem Libanon hat sie immer noch.Das Herz sagt ihr Ja der Verstand sagt Nein.

Ich versuche niemandem irgendetwas madig zu machen.Du hast nach Meinungen gefragt und ich habe meine geschrieben.Die Wörter rot zuschreiben ist nicht nötig.

wasalam

Salam,

 

ja das ist ja okay, dass Deine Tochter es so gemacht, ich würde es aber niemals tun und das hat seine Gründe.

Ich empfand es als notwendig sie rot zu markieren, denn Du schriebst zum zweitenmal "einfach" obwohl ich Dir vorher schon erklärte, dass von einfach nie die Rede war und ich es nicht mag, wenn man mir Wörter in den Mund legt :)

 

Ja, und ich bedanke mich dafür dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast #love#

 

Wa salamu3aleikum, Tanii #rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...