Zum Inhalt springen

Augen Glanz, Sehfähigkeiten Hadithe


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Ma´sum a. sprach: ,,Der Prophet s. begann sein Fastenbrechen mit dem Essen von Halwa, und wenn es kein Halwa gab, brach er sein Fasten mit anderen Süßigkeiten oder ein paar Datteln, und wenn auch das nicht vorhanden war, hat er sein Fasten lediglich mit Wasser gebrochen und sprach: ,, Wasser reinigt den Magen, bringt Wohlgeruch in den Mundraum, stärkt die Zähne, gibt den Augen Kraft und verleiht ihnen Glanz, reinigt die Sünden, beruhigt unruhige Blutgefäße und die gereizte Galle, beseitigt den Auswurf, beseitigt die Magenerwärmung und beseitigt die Kopfschmerzen. " (Kafi, Band 4, Seite 153)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,, Esst Quitten und verschenkt sie einander, denn sie verleihen den Augen Glanz und setzen Liebe in das Herz. und gebt euren schwangeren Frauen Quitten, denn sie führen dazu, dass die Nachkommenschaft schön wird." (Makarim al-Achlaq, Band 1, Seite 372)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach:,,Wenn ihr in eine Stadt oder ein Dorf gegangen seid und Angst habt, Cholera zu bekommen, dann esst Zwiebeln ; denn sie geben den Augen Glanz, machen die Haare sauber, vermehren das Rückenwasser und Sperma, erhöhen die Schritte und beseitigen den Sonnenstich und die Müdigkeit." (Bihar-u-Anwar, Band 6, Seite 252)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Der Prophet s. sprach: ,,Die Pilze sind von mir und ich bin vom Paradies. Pilzsaft ist ein Heilmittel für die Augen ." (Kanz-ul-Ummal, Band 10, SEite 28)

 

Der Prophhet s. sprach: ,, was für eine gute Pflanze der Majoran doch ist, dass er unter den Beinen des Gottes Thrones wächst und sein Saft ein Heilmittel für die Augen ist." (Makarim al-Achlaq, Band, Seite 107)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...