Fragensteller

Mehr Schreibrechte für Islam-Interessierte

8 posts in this topic

Hallo,

ich würde es besser finden, wenn Islam-Interessierte mehr Schreibrechte haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wo möchtest du denn schreiben? Islam-Interessierten steht doch alles offen bis auf den Islam-internen Bereich. Dieser Bereich dient dem Austausch und den Diskussionen unter Leuten, die eine gemeinsame Basis teilen und über spezifische Aspekte der Religion diskutieren und sich beraten lassen wollen, ohne Grundsatzdiskussionen über den Islam führen zu müssen. Wenn beispielsweise die Frage im Raum steht, ob es erlaubt ist, Musik zu hören und welche Qur'anverse dafür oder dagegen sprechen, möchte man nicht unbedingt zu einer Diskussion kommen, ob der Qur'an überhaupt authentisch sei. Für so etwas stehen die anderen Forenbereiche zur Verfügung.

 

Was also genau fehlt dir?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zum Islam-Bereich gilt, was ich vorhin geschieben habe. Wenn du dort auf etwas aufmerksam wirst und es gerne diskutieren würdest, kannst du doch einen entsprechenden Thread im Fragenbereich aufmachen! Bist du sicher, dass du in Off-Topic und Politische Diskussionen nicht schreiben kannst? Zumindest im Off-Topic-Bereich bin ich mir recht sicher, dass du berechtigt bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin für Gleichberechtigung aller Mitglieder. Egalob weiß oder schwarze Hautfarbe oder Islam-Interessieter.

Mir wird im Off-Topic gesagt "Du kannst kein neues Thema erstellen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher war der Off-Topic-Bereich soweit ich weiß auch für Interessierte zugänglich, damit müsstest du dich mal eine/n Moderator/in wenden, da kann ich dir natürlich keine Auskunft zu geben.

Ansonsten solltest du das nicht als Diskriminierung empfinden, es ist nunmal ein islamisches Forum und man möchte gerne neben dem Austausch mit Nicht- bzw Andersgläubigen einen Bereich, wo islamintern bestimmte Themen besprochen werden können nehme ich an.

Lies! likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

es gibt das Konzept eines "Safe-Space" und übertragen gibt das auch hier das Bedürfnis, ohne ggf. unpassende Kommentare über Dinge zu reden, die von "Aussen" halt seltsam erscheinen.

 

Nur wirtschaftliche, religiöse und politische Diskussionen sind so halt nicht wirklich möglich, aber wahrscheinlich ist das eh nicht mehr sinnvoll möglich, wenn ich schon in anderen Gruppen bemerkt habe, dass es - trotz gemeinsamer Werte - zur Polarisierungen führt und es besser ist, das auszublenden.

 

LG,

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 148 Views
    • Laser62
    • Laser62
    • 1 Posts
    • 157 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 9 Posts
    • 259 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 3 Posts
    • 303 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 2 Posts
    • 544 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.