Sign in to follow this  
Followers 0
Hana2017

ismah

1 post in this topic

Al Saduq in 'Uyun akhbar al-Rida hat mit seinem isnad von' Ali ibn Muhammad ibn Al-Jahm, berichtet

dass er sagte: Ich war in al-Ma'muns Versammlung anwesend, als al-Rida (A) auch mit

ihm war. Da sprach Al-Ma'mun zu ihm: O Sohn des Gesandten Allahs, behauptest du nicht, dass

die Propheten vor Irrtum geschützt (Ma'sumun) sind? "Er antwortete:,,Ja. " Al-Ma'mun sagte: ,, Dann

Was ist die Bedeutung der Äußerung Gottes:

(Gewiß, Wir haben dir einen manifesten Sieg gegeben), dass Gott dir verzeihen kann deine ehemaligen und

Deine Letzten Sünden.

Al-Rida (A) antwortete: ,,Die Polytheisten von Makkah betrachteten niemanden als einen größeren Sünder

als den Gesandten Allahs, weil sie anstatt Allahs dreihundertundsechzig

Götzen verehrten. Als der Prophet (S) zu ihnen kam mit dem Ruf zum reinen Monotheismus

(Ikhlas), erschien es ihnen als eine Monstrosität, und sie erklärten: Was, hat er die Götter einen Gott gemacht? Dies ist in der Tat eine seltsame Sache ... Geht! Seid standhaft gegenüber euren Göttern; Das ist eine wünschenswerte Sache

. Davon haben wir in der letzten Religion nichts gehört, das ist sicher eine Erfindung.

( 38:5-7)

Als Gott der Allmächtige Makkah zu Seinem Propheten öffnete, sprach er zu ihm: O Muhammad!

Wir haben für dich eine manifeste Öffnung geöffnet, damit Gott dir das verzeihen kann, was die

Polytheisten von Makkah als deine ehemaligen und letzteren 'Sünden' betrachteten wegen deines Aufrufs zur

Einheit Gottes ". Einige der Polytheisten von Makkah hatten den Islam angenommen und einige hatten

Makkah verlassen, und diejenigen, die dort blieben, hatten keine Macht, den Ruf des Propheten zum Tawhid zurückzuweisen.

Auf diese Weise wurde das, was die Sünde des Propheten in ihren Augen war, mittels

seiner Herrschaft über sie verziehen. "

"(Bihar al-'anwar, xvii, 73-76, vgl. Uyun akhbar al-Rida, i, 202, bab 15.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 27 Posts
    • 2394 Views
    • Guest Fatima
    • Guest Fatima

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.