Neumuslim

Briefwechsel Albert Einstein's mit Ayatollah Borudscherdi

2 posts in this topic

Salam aleikum

 

Albert Einstein soll einen Briefwechsel mit Ayatollah Borudscherdi gehabt haben. Habe dazu aber nur Infos auf Persisch gefunden, siehe:

 

http://www.yjc.ir/fa/news/5052644/نام-نگاری-باورنکردنی-انیشتین-با-آیت-الل-العظمی-بروجردی-قدس-سره

 

 

Oder

 

http://www.khabaronline.ir/detail/94392/culture/religion

 

 

Könnt ihr mir helfen dazu auch was

auf Deutsch oder wenigstens Englisch zu finden???

 

ALLAH segne euch!

Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 

Ich würde nicht allem glauben schenken was man liest.

 

Ein Zitat von Albert Einstein;

"Was sie über meine religiösen Überzeugungen lesen, ist natürlich eine Lüge, und zwar eine, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und habe das auch nie verhehlt, sondern immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn in mir etwas ist, das man als religiös bezeichnen kann, so ist es die grenzenlose Bewunderung für den Aufbau der Welt, so weit unsere Wissenschaft ihn offenbaren kann."

 

Aus dieser Seite

Ya Zahra(sa)
Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.