Sign in to follow this  
Followers 0
Shia1998

Wann ist Beginn von Sha'ban? :)

4 posts in this topic

Salam aleikum,

 

ist schon bekannt, ob morgen der 1. Sha'ban ist oder ist er erst übermorgen?happy.png

Eine schnell Antwort wäre mir sehr lieb.

Mein Marja3 ist Sayid Khamenei (h)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Möge Allah uns eine gesegnete Zeit erfüllt von spirituellem Fortschritt und reichlich guten Taten gewähren

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

Die gleiche Frage möchte ich

 

Auch stellen und bitte um Antwort.

 

 

 

 

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Der "Bund für islamische Bildung" (BufiB) hat vorhin folgende Nachricht auf seinem Telegramm - Kanal verschickt:

 

BufiB:
" Im Namen des Erhabenen
Es wird hiermit bekannt gegeben, dass der 1. Tag des heiligen Monats Sha'ban, am Freitag, den 28. April sein wird, inshaAllah. Dies gilt nach allen Rechtsgelehrten, die die lokale Sichtungsmethode anwenden, sei es mit oder ohne optmischen Hilfsmitteln (wie z.B. bei Sayid Ali Khamenei und Sayid Ali as-Sistani).
Wir wünschen Euch allen gesegnete Tage.
Euer BufiB-Team "
Falls ihr gerne dem Telegrammkanal beitreten möchtet, dann ladet euch die App "Telegramm" herunter und klickt auf den folgenden
Link:
Die machen Mash'allah sehr schöne Sachen, Koranexegese, Islamische Rechturteile, Fragen über Spiritualität und viele Bilder . Es lohnt sich wirklich sehr diesem Kanal beizutreten.
In diesem Sinne Sha'ban Mubarak liebe Geschwister briggin.gif
WIr sollten nicht vergessen, dass wir nicht wissen, ob wir den nächsten Sha'ban noch erleben werden, geschweige denn, ob wir überhaupt Ramadan erleben werden. Deshalb sollten wir uns anstrengen und uns bemühen jeden Tag besser zu sein, um uns weiterzuentwickeln. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, aber mit festem Willen und viel Geduld wird uns das insha'allah gelingen. Wir müssen uns vorbereiten, damit die Ära Imam Mahdis (ajf) näher rückt.
Ich wünsche euch allen gesegnete Tage.
Hier noch ein Link mit vielen hilfreichen Tipps um Sha'ban voll auszunutzen:
Bitte schließt die Ummah ins Gebet mit ein und betet dafür, dass wir es schaffen uns v.a. spirituell weiterzuentwickeln.
Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 9 Posts
    • 296 Views
    • Hizbullah90
    • Hizbullah90
    • 3 Posts
    • 272 Views
    • marianahm
    • marianahm
    • 6 Posts
    • 286 Views
    • Yusof
    • Yusof
    • 4 Posts
    • 851 Views
    • Madina26
    • Madina26
    • 14 Posts
    • 979 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.