Zum Inhalt springen

Wie geht man mit narzisstischen Missbrauch in der Kindheit um?


SalamAleykum

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

von was versuche ich denn abzulenken ?

 

Wasalam

Salam,

 

davon das du das Video immer noch nicht gesehen hast und gar keine Ahnung hast wovon du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Nouman Ali Khan

 

Nein.

 

Du hast dir das Video nicht angeschaut, wie du vorher bereits zugegeben hast, ansonsten wüsstest du die Antwort schon.

Die Diskussion führt zu nichts.

 

 

 

Damit bist du schon anderer Meinung als Jasmina.

 

Das ist meine Selbstdiagnose und dafür brauche ich auch keinen Arzt, ich weiß doch ganz genau was meine Phantasien auslöst.

 

Ich fühle mich ganz gut.

 

 

 

 

Nein und warum sollte ich das auch tun, du schriebst vorhin "Allah heilt die Herzen, daran glaube ich !"

Wenn du daran glaubst warum vorderst du einen Psychiater?

 

Ich frage mich wozu diese ganze Diskussion führen soll?

 

wasalam

 

Damit bist du schon anderer Meinung als Jasmina.

Welche Meinung vertritt den Schwester Jasmina ?

 

Du hast eine meiner Meinung aus dem Zusammenhang gerissen, denn ich sagte:

"Allah heilt die Herzen, daran glaube ich !

Jedoch ist dazu auch ein mitwirken nötig " .

 

Du fragst : " Ich frage mich wozu diese ganze Diskussion führen soll" ? Sag du es uns bitte , da du diesen thread ja eröffnet hast.

 

 

Du schreibst:" Ich fühle mich ganz gut " , nach dem veröffentlichen deiner Phantasien . Ist dies nun gut für dich oder nicht ? Verschafft dir das Erleichterung ? Und warum fühlst du dich gut damit ?

 

 

Wer ist denn dieser Bruder Nouman Ali Khan und woher kennst du ihn ? Darf ich fragen welcher Rechtsschule er folgt ? Wie alt ist er denn ? Hörst du auf das was er sagt ? Wo hast du ihn kennen gelernt? Woher weißt du das er Gelehrter ist ?

 

Psychiater hinzuziehen fragst du, wenn Allah die Herzen heilt ?

Wir haben viele Möglichkeiten Heilung und Hilfe zu erlangen, wir müssen sie nur nutzen, dies denke ich wäre eine gute Möglichkeit.

Denn wie gesagt, ein mitwirken ist schon von Vorteil.

Aufs WC mußt du ja auch alleine gehen.

Einkauf auch selber erledigen. Usw usw .

Oder kommt das WC zu dir ?

Oder kommt Rewe , Aldi, lidl und co zu dir ?

Damit will ich sagen, in der Bewegung liegt die Kraft.

 

Nochwas, nachdem du ja behauptet hast dir kann niemand helfen, wollte ich dich fragen wieso du dich nun auf einmal gut fühlst nachdem äußern deiner Phantasien?

 

Vielleicht kann man daran erkennen das ein darüber reden mit der richtigen Person Erleichterung und Verbesserung verschaffen könnte, folglich empfehle ich dir das aufsuchen eines Therapeuten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Wir wünschen das gute für die Menschen. Ich kann dir nur ans Herz legen folgendes zu beherzigen.

 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

 

 

Verrichtet das Pflichtgebet so: stellt euch vor, dass ihr vor dem erhabenen Gott steht und mit ihm sprecht. Seid bemüht, dass dieser Zustand bis zum Ende des Gebets bestehen bleibt. Dann wirkt dieses Gebet aus und ändert das Herz wie ein Elixier. Elixier ist ein alchemistischer Stoff, der Kupfer in Gold verwandeln soll. Auch wenn unser Herz aus Kupfer sein sollte, verwandelt es das Elixier des Dhikr (Lobpreisverlesung) in Gold. Das ist sehr wichtig.

 

Dies ist eine Möglichkeit Heilung zu erlangen und zusätzlich Koran rezitieren. Das ist ein Eingang (eine Tür) zum ändern des Zustandes.

Bemühen muß man sich auch selbst um Heilungsprozess einzuleiten. Genauso wie man essen kochen muß um zu genießen und vorher einkaufen damit man Essen kochen kann, usw.

 

Wasalam

 

 

 

Salam,

 

ich kann kein arabisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam,

 

ich kann kein arabisch.

 

Salam,

 

Allah (swt.) sagte:

 

 

 

"Wenn du noch nie Schmerzen oder erfahrene Probleme fühltest, wie solltest du wissen, dass Ich der Heiler bin?

Wenn du noch nie Fehler gemacht hast, wie solltest du wissen, dass Ich der Allverzeihende bin?

Wenn du nicht verletzt würdest, wie solltest du wissen, dass Ich der Tröster bin?

Wenn dein Leben perfekt wäre, warum solltest du Mich dann brauchen ?"

 

Surah Al-Fath, Verse 4:

 

هُوَ الَّذِي أَنزَلَ السَّكِينَةَ فِي قُلُوبِ الْمُؤْمِنِينَ لِيَزْدَادُوا إِيمَانًا مَّعَ إِيمَانِهِمْ وَلِلَّهِ جُنُودُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ وَكَانَ اللَّهُ عَلِيمًا حَكِيمًا

 

Er ist es, Der die Ruhe in die Herzen der Gläubigen niedersandte, damit sie ihrem Glauben Glau ben hinzufügen - und Allahs sind die Heerscharen der Himmel und der Erde, und Allah ist Allwissend, Allweise

(German)

 

via iQuran

 

 

Imam Ali(as.): "Das Wort Gottes ist die Medizin des Herzens."

 

 

 

(Nahj ul Balagha)

 

 

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

 

 

"Wenn jemand von euch sich schwach und bemitleidet fühlt, dann soll er beten, denn kaum ist das Herz erweicht, so wird es rein und aufrichtig."

 

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 477, Nr. 5)

 

 

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

 

 

"Das Gedenken an Allah ist eine Heilung für das Herz."

 

 

 

(Nahj al Fasaha, S. 201)

 

 

versuche doch das Gebet zu erlernen wenn du möchtest.

Ansonsten kannst du zu Allah in jeder Sprache sprechen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Pflichtgebete sind nur auf arabisch gültig.

Man kann sie aber in Lautschrift auf einen Zettel schreiben und diesen dann benutzen bis man das Gebet auswendig kann.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Problem eher daran liegt, ob man wirklich " geheilt" werden will. Meiner Meinung nach lässt du die Menschen einfach nicht an dich heran und bist total distanziert.

Du eröffnest ein neues Thema, mit dem Wunsch, jemand soll dir doch bitte helfen, und wenn es so weit ist, machst du ein Rückzieher.

 

Ich weiß nicht was dein Problem ist und ich hoffe sehr, dass du es irgendwie unterkontrolle bekommst, aber die Menschen hier versuchen dir zu helfen. Sie versuchen das zu verstehen, was dir geschehen ist nur um dann zu resultieren, was das beste wäre.

 

Wir sind keine Imame, keine Zauberer oder sonst was. Gewöhnliche Leute wie du und ich. Ich versuche den Respekt in den Zeilen zu lesen oder auch den Dank, den du diesen Menschen geben solltest, kann es aber leider nicht finden.

 

Natürlich hat jeder Fehler, Mackel, eine Schlimme Vergangenheit oder sogar eine Ätzende Gegenwart. Dies ist nicht das Paradies, also komm wieder runter und Versuch zu verstehen was die Leute dir eigentlich mitteilen wollen.

 

Ismael habe ich irgendwie schon ins Herz geschlossen und ich fass es echt nicht, wie man hier einfach schreibt. Leute, Luft holen, Bismillah sagen und weiter machen

 

& sorry für den kleinen Ausraster, aber dass musste mal sein!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

 

Ich denke, dass das Problem eher daran liegt, ob man wirklich " geheilt" werden will.

Natürlich will ich das, du kannst dir gar nicht vorstellen was man für Qualen mit sich trägt nach jahrelangem narzisstischen Missbrauch.

 

 

 

Meiner Meinung nach lässt du die Menschen einfach nicht an dich heran und bist total distanziert.

Natürlich nicht, ich habe mein ganzes Leben von andere Menschen nie etwas wie Empathie, Mitgefühl, Gemeinschaft oder so etwas wie Liebe empfunden, ich weiß nicht mal was das ist. Was erwartest du? Das ich herum laufe und jeden der mir begegnet umarme?

 

 

 

Du eröffnest ein neues Thema, mit dem Wunsch, jemand soll dir doch bitte helfen, und wenn es so weit ist, machst du ein Rückzieher.

Ich bin doch immer noch hier, ich verstehe nicht wo genau ich einen Rückzieher mache?

 

 

 

Ich weiß nicht was dein Problem ist und ich hoffe sehr, dass du es irgendwie unterkontrolle bekommst, aber die Menschen hier versuchen dir zu helfen. Sie versuchen das zu verstehen, was dir geschehen ist nur um dann zu resultieren, was das beste wäre.

 

Also, bis jetzt hatte ich das Gefühl das nur eine Person mir wirklich helfen wollte und das war Jasmina, bei einigen andere hatte ich das Gefühl sie wollten nur ihre Meinung verbreiten.

 

 

 


Wir sind keine Imame, keine Zauberer oder sonst was. Gewöhnliche Leute wie du und ich. Ich versuche den Respekt in den Zeilen zu lesen oder auch den Dank, den du diesen Menschen geben solltest, kann es aber leider nicht finden.

 

Wo war ich denn Respektlos?

Gläubige wollen doch eh kein Dank hören?! Wer Gutes tut und ein Danke erwartet ist ein Prahler!

 

 

 


Natürlich hat jeder Fehler, Mackel, eine Schlimme Vergangenheit oder sogar eine Ätzende Gegenwart. Dies ist nicht das Paradies, also komm wieder runter und Versuch zu verstehen was die Leute dir eigentlich mitteilen wollen. Ismael habe ich irgendwie schon ins Herz geschlossen und ich fass es echt nicht, wie man hier einfach schreibt. Leute, Luft holen, Bismillah sagen und weiter machen

 

Wo von soll ich denn runter kommen? Du schreibst so als wäre ich auf 180 und missachtest dabei die Fehler der anderen, du bist sowas von Einseitig.

Du schreibst ja selbst das du Ismael in dein Herz geschlossen hast also gibst du zu das du Einseitig und befangen bist, du schreibst in diesem Beitrag nur deine subjektiven Emotionen nieder.

 

 

 

& sorry für den kleinen Ausraster, aber dass musste mal sein!

 

Das war ein Ausraster?

 

Mein Vater ist mal ausgerastet und hat mich mal als ich ca. 10 Jahre alt war mit dem Stromkabel vom Staubsauger verprügel. Das Kabel hat geschmerzt wie eine Peitsche, ich kann heute noch, Jahre danach, die Schmerzen nachempfinden. Am nächsten Tag musste ich in die Schule und wir hatten an dem Tag Schwimmunterricht. Alle anderen Schüler konnten meine blauen Flecke an meinen Unter- und Oberschenkeln sehen.

Ich kann nicht ein mal sagen was schlimmer war, verprügelt werden oder von den anderen gesehen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal, es tut mir echt Leid.

Wie gesagt, ich weiß nicht was passiert ist und weiß auch nicht wie du dich in diesem Moment fühlst.

Es ist ein sensibles Thema, dass verstehe ich schon, aber deine Negative Art wird dich nicht weiter bringen.

 

Jasmina ist nicht die einzige hier die dir helfen möchte. Ich habe mir das alles durchgelesen, um dir auch zu helfen. Du wirkst distanziert und abweisend. Es verzweifelt mich persönlich manchmal, wenn ich jemanden so fertig sehe. Schlag du vor, was wir tun können.

 

Deinen Dank kannst du immer wieder aussprechen, auch wenn das niemand von dir verlangt, es ändert einwenig die Situation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Natürlich will ich das, du kannst dir gar nicht vorstellen was man für Qualen mit sich trägt nach jahrelangem narzisstischen Missbrauch.

 

Natürlich nicht, ich habe mein ganzes Leben von andere Menschen nie etwas wie Empathie, Mitgefühl, Gemeinschaft oder so etwas wie Liebe empfunden, ich weiß nicht mal was das ist. Was erwartest du? Das ich herum laufe und jeden der mir begegnet umarme?

 

Ich bin doch immer noch hier, ich verstehe nicht wo genau ich einen Rückzieher mache?

 

 

Also, bis jetzt hatte ich das Gefühl das nur eine Person mir wirklich helfen wollte und das war Jasmina, bei einigen andere hatte ich das Gefühl sie wollten nur ihre Meinung verbreiten.

 

 

Wo war ich denn Respektlos?

Gläubige wollen doch eh kein Dank hören?! Wer Gutes tut und ein Danke erwartet ist ein Prahler!

 

 

Wo von soll ich denn runter kommen? Du schreibst so als wäre ich auf 180 und missachtest dabei die Fehler der anderen, du bist sowas von Einseitig.

Du schreibst ja selbst das du Ismael in dein Herz geschlossen hast also gibst du zu das du Einseitig und befangen bist, du schreibst in diesem Beitrag nur deine subjektiven Emotionen nieder.

 

 

Das war ein Ausraster?

 

Mein Vater ist mal ausgerastet und hat mich mal als ich ca. 10 Jahre alt war mit dem Stromkabel vom Staubsauger verprügel. Das Kabel hat geschmerzt wie eine Peitsche, ich kann heute noch, Jahre danach, die Schmerzen nachempfinden. Am nächsten Tag musste ich in die Schule und wir hatten an dem Tag Schwimmunterricht. Alle anderen Schüler konnten meine blauen Flecke an meinen Unter- und Oberschenkeln sehen.

Ich kann nicht ein mal sagen was schlimmer war, verprügelt werden oder von den anderen gesehen werden.

Salam alaikum,

 

nein, die Schwester ist nicht befangen ! Denn sie hat einfach bemerkt dass viele dir helfen möchten und im Gegensatz zu dir erkennt sie die Sichtweise anderer.

Das sie mich und auch unsere Geschwister inscha Allah in ihr Herz geschlossen hat oder dies so kommt, liegt daran das die Gläubigen Barmherzig zueinander sind und Allah swt in Wahrheit in unseren Herzen wohnt.

Denn das Herz ist der heilige Bezirk Gottes.

 

Ich wollte dich fragen warum du all meine fragen nicht beantwortet hast ?

 

Mein letzter Ratschlag : Schreib doch bitte Schwester Jasmina privat und lass dir von ihr helfen.

Es ist so ein schönes Gefühl wenn andere einen mögen !

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

ich finde es sehr schön, dass einige Geschwister diesen Bruder helfen wollen,
aber wenn man sich nicht in dieser Materie auskennt, sollte man es lassen, da es sonst mehr schadet als hilft.

 

Und wie einige Geschwister auch angedeutet haben, man kann nur den helfen, der sich auch helfen lassen möchte.

InshAllah erlangen wir alle das Gefallen Allahs.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Sieh mal, es tut mir echt Leid.

Dir braucht nichts Leid tun.

 

 

 

Es ist ein sensibles Thema, dass verstehe ich schon, aber deine Negative Art wird dich nicht weiter bringen.

Was soll ein depressiver denn machen, Positiv denken?

Ehrlich gesagt kann ich meine negative Art gar nicht mehr selbst wahrnehmen, was genau ist an mir negativ?

 

 

 

Du wirkst distanziert und abweisend. Es verzweifelt mich persönlich manchmal, wenn ich jemanden so fertig sehe.

Auch hier, ich selbst nehme diese distanzierte und abweisende Art gar nicht oder kaum noch wahr, was genau ist an mir so distanziert?

Warum verzweifelt dich so etwas?

 

 

 

Deinen Dank kannst du immer wieder aussprechen, auch wenn das niemand von dir verlangt, es ändert einwenig die Situation.

Danke.

 

 

 


Und nein, ich erwarte nicht, dass du jeden umarmst. Auch ich habe viel im Leben gesehen. Vielleicht nicht soviel wie du, aber ich habe gelernt, dass Menschen auch zwei Gesichter haben können und jeder eigentlich das anstrebt, was ihn begünstigt, egal was geschieht. Deshalb will ich anders sein. Diese Forum hat etwas, was ich Liebe: Es ist voll von Leuten, die die selbe Religion haben wie ich und das ist es, was uns verbindet!

Dir und wahrscheinlich den meisten anderen geht es darum das meine Art nicht zum Forum passt, das kann ich verstehen, das ist völlig logisch. Ihr habt von mir die Erlaubnis den Thread zu löschen, wann immer ihr möchtet.

 

 

 

Jasmina ist nicht die einzige hier die dir helfen möchte. Ich habe mir das alles durchgelesen, um dir auch zu helfen. Schlag du vor, was wir tun können.

Vielleicht nehme ich diese angebotene Hilfestellung nicht richtig wahr, weil sie möglicherweise an Kompetenz mangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Das sie mich und auch unsere Geschwister inscha Allah in ihr Herz geschlossen hat oder dies so kommt, liegt daran das die Gläubigen Barmherzig zueinander sind und Allah swt in Wahrheit in unseren Herzen wohnt. Denn das Herz ist der heilige Bezirk Gottes.

Das geht aber schnell bei euch, sie ist gerade mal 2 Tage im Forum.

 

 

 

Ich wollte dich fragen warum du all meine fragen nicht beantwortet hast ?

Sie weichen zu sehr ab.

 

 

 

Mein letzter Ratschlag : Schreib doch bitte Schwester Jasmina privat und lass dir von ihr helfen.

Sie hat mir schon geschrieben.

 

 

 

Es ist so ein schönes Gefühl wenn andere einen mögen !

Nicht für mich, das Gefühl von anderen gemocht zu werden ist für mich quälender als das Gefühl von anderen gehasst, missachtet und gedemütigt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Pflichtgebete sind nur auf arabisch gültig.

Man kann sie aber in Lautschrift auf einen Zettel schreiben und diesen dann benutzen bis man das Gebet auswendig kann.

 

wasalam

 

Salam,

 

gibt es eine schnelle Möglichkeit arabisch zu lernen aber nur so viel das man das Gebet auf arabisch sprechen und verstehen kann?

Das sind doch nur 6 Suren, sollte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam " SalamAleykum"

 

Das hört sich ja schlimm an was du durch gemacht hast oder immer noch durchlebst!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen,

Aber ich wünsche dir das du schnell Hilfe bekommst und da wieder raus findest inshallah

Vertraue auf Allah

Wünsche dir viel kraft und Stärke

 

 

W Salam

Schwester Nadja

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ( noch nicht) perfekt Arabisch lesen, aber wenn ich ein Dua auswendig lernen will, dann mache ich dass immer so:

Erst drucke ich mir den Text mit den Lautschriften aus, dann höre ich mir den Dua im Internet an und mache mir zu den Lautschriften am Rand Notizen, um die Aussprache und die Betonungen hinzubekommen.

 

Versuch es mal. Vielleicht hilft das :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es geht ja nicht nur um die richtige Aussprache, ich muss es auch verstehen, wenn ich nicht verstehe was ich gerade aufsage dann ist das wie unbewusst aus einem Buch lesen. Ich kann genau so gut 5 mal am Tag Yoga machen und irgendetwas auf chinesisch aufsagen, das wäre fast das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ach die Gebets texte lerne ich in 1-2 Tagen auswendig als wäre das ein Problem.

Was soll mir eine Übersetzung bringen? Soll ich nach dem Aufsagen jeder Sure beim Gebet die Übersetzung laut vorlesen oder wie?

 

Im Internet stehen so viele unterschiedliche Informationen zu den Gebetszeiten, ich weiß nicht mehr wann die richtigen Gebetszeiten sind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lernst du schon inshAllah alles Schritt für Schritt.

 

IZH ist für uns hier in Deutschland, vor allem wenn man Taqlid bei Imam Khamenai macht, am geeignetsten.

 

Ich habe eine Word Datei wo man das einfach ausdruckt auf den Boden tut und beim Gebet dann bei den jeweiligen Schritten abliest.

 

Wenn du das Gebet etwas mehr verstehen willst, empfehle ich dir dieses Buch

 

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/mensch-menschenbild/47/geheimnis-des-gebets

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...