Zum Inhalt springen

Hijab im Monat Ramadan?


Al- zahra

Empfohlene Beiträge

Assalam Aleikum! 

ich hab da eine Frage. im monat des ramadans sollte man sich mehr verdecken, sprich Kopftuch tragen, und sich nicht körperbetonte sachen tragen. eine freundin fragte mich wo das im Koran erwähnt ist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykom Salam,

Kopftuch und so hat mit Ramadan nichts zu tun. Und das man sich dann mehr verdecken sollte als in anderen Monaten ist mir neu. : ) Diesbezüglich gibts meines wissens nach keine Verse im Koran. Allerdings ist es natürlich besser wenn man in diesem Monat mehr auf sich achtet. 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , 

Das selbe wie Bruder lies schrieb, 

Wollte ich dir auch antworten, aber war noch nicht freigeschaltet :-)

Die verpflichtung uns bedeckt zu kleiden, bezieht sich nicht nur auf dem Monat Ramdan,ich habe auch nie davon gehört oder gesehn das Frauen die sonst kein kopftuch tragen oder sich frei in ihrer Kleidung zeigen,es zur Fastenzeit ändern und sich währendessen dann bedeckter kleiden oder gar kopftuch tragen.

W Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

dass der Hijab nichts mit dem Monat Ramadan zu tun hätte, kann man nicht so sagen. Im Monat Ramadan fastet man nicht nur indem man nichts isst und trinkt, sondern auch mit den Augen, Ohren und alles andere. Man versucht sich also so gut es geht von Sünden fernzuhalten und hofft dann darauf, dass Gott so das Fasten auch annimmt. Das Fasten einer Muslima, die z.B. nicht betet oder Hijab trägt, ist religionsrechtlich gesehen gültig. Aber damit es auch angenommen wird, sollte sie versuchen durch Erfüllung ihrer Pflichten und das Fernhalten von Sünden Gott näher zu kommen. Das geht auch Stück für Stück. Die gute Absicht zählt. Im Endeffekt ist es Gottes Entscheidung, wessen Fasten angenommen wird. Er ist der Gerechte, aber auch Barmherzige.

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...