Zum Inhalt springen

Diskussion mit Sunniten


Ferhat

Empfohlene Beiträge

slm

 

 

So, ichshreib jetzt die sache mit pierre vogel rein, es kann sein das ich viel sachen nciht reingeschrieben hab, denn ich hab vieles vergeßen, und die hälfte von dem was er gesagt hat war arabisch oder ihc habs nicht verstanden.er hat mich wenig aussprechen lassen. aber hinterher hat er trotzdem mir die hand gegebn und war im großen und ganze eigentlich schon nett. ich war aber ziemlich sauer auf mich danach, weil mir nichts eingefallen ist mit dem ich kontern kann, erst hinterher sind mir veiel sachen eingefallen. das ist aber irgendwie immer so bei mir, wenns drauf ankommt wvergeß ich alles und hinterher wenn ich nochmal darüber denke fällt mir alles ein.

 

auf jeden fall bin ich in der pause zu ihm hoch, der hatte davor gesehen das ich zülfokar anhäng hab, ich hab gemerkt das er mich anders anschaut als die sunniten, auf jeden fall sind wir hinterden vorwänden gegangen, dann hat er mich gefragt wieso ich schiite bin dann hab ich gemeint weil die für mich logischer klingen, und die quellen vonden sunniten hervorheben. was danach war kann ich mich nicht erinnern wie gesagt ich schreib jetzt die sachen auf an die ich mich erinnere atm,

 

thema omar,

ich hatte ihn gefragt wie einer kalif werden konnte der nicht mal weiß wie man sein abdest macht wenn kein wasser da ist, und er hat dann meine frage nicht beantowrtet und hat dann gesagt; er hat das beste aus seinem wissen in dem moment gesagt, denkst du nicht das allah ihn verzeiht? ich hab dann ja gesagt aber, das war ja nicht meine frage?! hehe,

 

thema

aischa, irgenwann hat er dann was zu aischa gesgatm das die schiiten zu deren grab gehen und das grab anspucken würden und über sie fluchen würden, und cih meinte dass das eigentlich nicht ok gewesen ist, auch wennd ie fehler gemacht hat das war die frau des propheten und da haben wir nciht zu schimpfen, das ist eine sache zwischen aischa und allah.

als wir weiter darüber geredet haben meinte er das die frauen des propheten rein sei, das es im koran steht (33:33) , dann hab ich gemeint das ist falsch da sind nciht dei frauen des propheten gemeint sondernd ie ahlulbait, und das ich es unlogisch finde wieso allah erst die frauen ermahnt droht, dann dann gleichzeitig dahinter sagt das die sündenfrei sind. wo ist da die logik? was er danahc gesagt hat kann ich mich nciht erinnern aber sowas in der art: das allah auch die frauen ermahnen kann auch wenn die rein sind" ich glaub soweit ich mich erinnern hatte er dann da das thema gewechselt.

 

thema ali:

WIE GESAGT DAS WAS ICH SAGE IST NICHT ZU 100% RICHTIG, ICH KANN MICH NÄMLICH NICHT HUNDERT PRO DARAN ERINNERN; ICH SAGE DAS WAS ICH UNGEFÄHR IN ERINNERUNG HABE

 

er hatte gesagt das ali gesagt hätte, das nach den prophet die besten abu bakr wär dann omar und den dritenn will ich nicht sagen wegen ..."

da hab ich so gedacht hmm das ist hundert pro gelogen der hadith, ist ja komisch das grad die so inder reihen folge vorkommen.

dahach hatte er gesagt das ali für abu bakr usw war, das er nix dagegen hatte, das er nie was gesagt hätte, und ich hatte da gesagt das es nicht stimmt, und dann hatte er mich egfrgt wieso dann der ali nichts unternommen hatt, dann hab ich gemeint das der islam damals noch nicht stabil war um ein krieg zu führen/streiten, denn dann würde der islam zerfallen, halt aus politische gründen, dann hat er gemeint "das würd nicht stimmen damals hatte der islam die stabilste zeit, (da fragich mich wieso dann so viele kriege gab wenn es die stabilste zeit war), aus politischen grüden? wenn das so ist dann war ali ein kaffir" da sind meien augen flaaash auf gegangen, wie konnte er sowas sagen, hatte mitleid mit ihm.

 

 

thema

hassan hussein

 

er meinte zu deisen thema das es unlogisch sei, das hassan eine große armee hatte und kein krieg geführt hat, und dann aber hussein eine kleine armee hatte und dann ein krieg geführt hat, das sich das widerspricht, ich hab dann gesagt für die situation war das die beste, wie gesagt da war der islam nciht stabil genug( leider ist mir da IN DEM MOMENT nicht mehr eingfallem, jetzt könnt ich dem tausend sachen vor dem kopf werfen)

 

thema: ghadir chum

ich hatte ihn gefragt was er darüber denkt, ( also das ali zum nachoflger ernann wurde) er meijt die schiiten würden hadithe so lesen so verstehn so die wörter umderehen das da was anders raus kommt.

 

 

 

so das wars an mehr kann ich mich nicht erinnern, wenn mir sachen einfallen schreib ich das rein.

 

 

er hatte am ende geneint das ich seine tel nummer besorgen soll per mail und das ich duas machen soll das allah mich rechtleited.

hab an dem selben tag eine mail geschrieben an die adresse die er mir gegeben hat, das der typ mir seine tel num geben wird, hab den also geschrieben was kam raus? das der typ mit seine telefonnummer nciht geben kann/ will, dann hab ich eine mail an diewarereligion geschrieben , an seine email adersse, hab einen sehr alngen text geschrieben, denn kann cih egrne hier rein posten wenn ihr wollt, in dem text geht es um die fortsetzung der diskussion. aber naer paar minuten kam eine mail das die adresse falsch war, dann hab ich an die info von der seite eine mail geschrieben. und was kam da? NIIIXX, wie ich es mir gedacht hab, davor habend ie auch so gehadelt, wenn da in den mails ein wort mit shia drin steht wird die sofort gelösch

 

 

apropo, alsi cih war vor dem votrag nicht in der halle, hab aber von anderen mitbekommen das er gesat hat das die shia lügen würde und dann hinter her alles anders machen wrde um muslime anzulocken

 

 

 

 

 

 

ps. sry für die ganzen fehler beim tippen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#salam#

 

Herzlich willkommen kardesim,

Inshallah wird Allah bei deinen Jihad dir Helfen und beistehen.

 

Ich bin auch Türkin, allerdings mit den unterschied ich war Sunnitin, jetzt bin ich alhamdurillah Schiite geworden.

 

Ich weiss wie du dich fühlst, wenn man etwas neues verstanden hat, z.bspl. dass Schiite das richtige Islam ist, versucht man diese freude und das wissen was man hat sofort weiterzuleiten, habe ich auch gemacht.

 

Aber manchmal muss man vorsichtig sein, so wie ich das verstanden habe hattest du dieses gespräch mit den vogel im öffentlichkeit gehabt. Das was ich sagen will ist dies: Wenn er irgendetwas gesagt hat, und du konntest nicht überzeugent beantworten, dies kann dazu wirken, dass die anderen Leute die sort saßen, die vielleicht gerade auch sich über Islam sich informieren möchte, seine Argumente besser gefallen.

 

Langsam aber vorsichtig vorgehen, erstmal´s im bekannten kreis anfangen zu argumentieren und dabei lernen, denn meisten ist es ja so, dass man nach dem gesprächen sich gedanken macht und sich überlegt, dies oder jene hätte ich besser sagen können.

 

Und vorallem, wegen deine Eltern: Ich weiss man regt sich auf, wenn man soviel falsches sieht, am liebsten würde man schreien und sagen, dass ist falsch was ihr macht, denkt usw..., Sogar da rate ich dir, dass du nur für deine Familie betest, denn die sehen und verstehen nicht das, was du die Verständnis vom Allah bekommen hast. Rege dich nie auf, denn die werden alle deine Aufregung auf Islam (schiite) schieben, denn die verstehen ja nicht, WARUM du dich aufregst, nur wenn ALLAH ´tebareke teala es will fangen die an es langsam zu verstehen. Denn das Wissen die du jetzt hast, hast du ja auch nur bekommen weil es ALLAH es so wollte. Und natürlich weil du im Herzen es wolltest.

 

Bete für deine Familie, dass ALLAh tebareke teala, in in den richtigen weg leiten solle. Und sei immer nett und respektvoll, die Sollen sehen, wie gütig Islam ist. Dann wirst du sehen, wenn ALLAH es will, werden die mit der Zeit neugierig werden. Und bete für dich, dass unsere geliebt ALLAH, dir das Herz voller Geduld schenke.

 

Meine Schwester hat mich zum erstenmal nach 3 Jahren gefragt, was die unterschied zwischen Sunniten und schiiten ist, warum es überhaupt Sunniten und Schiiten gibt? usw... Erst dann habe ich angefangen Ihr zu erklären was Ashura ist, wer Imam ALi (a.s.) ist und Imam Hassan und Imam Hussein (aleyhimusallam) ist. Nur wenn jemand dich fragt, kannst du beantworten, denn erst dann wird die Person es verstehen können.

 

Allaha emanet ol, kardesim

 

wa salamun alaykum wa rahmatullahi wa baakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ein wahres Wort. Als ich frisch Schiitin geworden war, meinte ich auch, mit jedem darüber reden zu müssen, auch wenn ich noch viel zu wenig Wissen im Einzelnen besaß. Nun war mein Gegenüber kein unfairer Salafi , sondern eine liebe ägyptische Schwester, die aber nicht weiter darauf einging, alhamdulillah. Men Mann meinte hinterher: "Du hast mit Schwester M. über Schia gesprochen? Das war aber mutig".

 

Man sollte abwarten, bis sie selber Interesse zeigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salam alaikum

 

nein zum glück, so blöd war ich nciht das in aller öffentlichkeit zur bereden

mein bekanntenkreis hat null mit dem islam zutun, nicht einen freund hab der sich an die regeln hält oder versucht sich daran zu halten, deshalb ab cih weni erfahrung mit diskussionen, ich denke wegen des zeitdrucks ist mir nicht viel eingefallen, weil an. Vieleicht wars auch deswegen weil ich mich kleiner als vogel gefühlt hab, das er mehr wissen hat und ich den nicht belehren könne, ich denke das war der shaitan der mi das zugeflüstert hat.

 

ja das weiß ich, ohen erlaubnis von allah kann cih rumreden wie ich will der jenige ist dann weiterhin blind, und überhaupt wenn allah einen rechtleited kommt der selber und fragt danach.

 

da er ein sehr guter redner ist hab ich so gedacht das wenn er schiit wird, das er eine große bereicherung der shia sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ich mach das auch mit christen

ich rede nur über den islam wenn sie mit dem thema anfangen

weil der islam einen schlechten ruf hat

wenn ich anfangen würde über islam zu reden dann würde es manchen leuten nicht gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein das er behauptet das die schiiten behaupten das aischa unzucht begangen wäre mit den beduinen, und das es im koran steht das di das nicht getan hat, ich hab mal schon von sowas gehört , sagen die schiiten sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein das er behauptet das die schiiten behaupten das aischa unzucht begangen wäre mit den beduinen, und das es im koran steht das di das nicht getan hat, ich hab mal schon von sowas gehört , sagen die schiiten sowas??

 

#salam#

 

natürlich ist das unsinn, kein Schiit behauptet sowas.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

liebe Fatima, da muss ich dir leider wiedersprechen, es gibt welche die so etwas behaupten, deswegen hatte ich schon das eine oder andere Streitgespräch. (Jetzt ja nicht mehr).

Aber leider wollen manchen die Beweise nicht sehen, sondern dann kommt wieder dieses "die Leute haben gesagt".

 

Aber alles in allem behaupten sowas nur die, die nicht wirklich Ahnung haben, sondern einfach nur übel reden wollen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

liebe Fatima, da muss ich dir leider wiedersprechen, es gibt welche die so etwas behaupten, deswegen hatte ich schon das eine oder andere Streitgespräch. (Jetzt ja nicht mehr).

Aber leider wollen manchen die Beweise nicht sehen, sondern dann kommt wieder dieses "die Leute haben gesagt".

 

Aber alles in allem behaupten sowas nur die, die nicht wirklich Ahnung haben, sondern einfach nur übel reden wollen.

 

Wasalam

 

#salam#

 

du hast Recht, ich hätte sagen müssen: "Kein wissender Schiit behauptet das."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

echt interessant wie schwester fatima und schwester shirin erzählt hat

wen man neu schitte geworden ist dann will man es gleich rauschreien am besten gleich mit nem riesen zülfikar schwert rumlaufen bei mir war das auch so obwohl ich so unwissend war hab ich mit freunden diskussion begonnen und konnte sie mit meinen argumenten nicht überzeugen ich schäme mich sehr für diesen tag und insallah wird ALLAH mir verzeihen weil ich ihnen keine guten argumente geliefert habe

 

und zu pierre vogel mit seiner art und weise die leute mitzuziehen und zu überzeugen wäre er sicherlich eine bereicherung für die shia denn wir haben nicht solche videos wie er wo wir uns bischen an unsere jugendlichen richten können ausser den muslim markt der wirklich herrvoragende arbeit leistet mashallah ich weiss auchnicht was ich von ipierre vogel halten soll zwar gefällt mir die arbeit die er macht aber da ich weiss das er gegen schiiten ist und wie bruder ferhat sagt meint ihr schiiten seid so ihr schiiten seid so dan betrachte ich ihn gleich mit anderen augen ausserdem schürt er den hass gegen uns wen er uns in seinen vorträgen schlechtmacht

 

insallah wird ALLAH sie rechtleiten

 

ALLAH HUMMA SALLI ALLA MUHAMMADIN WA ALEE MUHAMMAD

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

echt interessant wie schwester fatima und schwester shirin erzählt hat

wen man neu schitte geworden ist dann will man es gleich rauschreien am besten gleich mit nem riesen zülfikar schwert rumlaufen bei mir war das auch so obwohl ich so unwissend war hab ich mit freunden diskussion begonnen und konnte sie mit meinen argumenten nicht überzeugen ich schäme mich sehr für diesen tag und insallah wird ALLAH mir verzeihen weil ich ihnen keine guten argumente geliefert habe

 

und zu pierre vogel mit seiner art und weise die leute mitzuziehen und zu überzeugen wäre er sicherlich eine bereicherung für die shia denn wir haben nicht solche videos wie er wo wir uns bischen an unsere jugendlichen richten können ausser den muslim markt der wirklich herrvoragende arbeit leistet mashallah ich weiss auchnicht was ich von ipierre vogel halten soll zwar gefällt mir die arbeit die er macht aber da ich weiss das er gegen schiiten ist und wie bruder ferhat sagt meint ihr schiiten seid so ihr schiiten seid so dan betrachte ich ihn gleich mit anderen augen ausserdem schürt er den hass gegen uns wen er uns in seinen vorträgen schlechtmacht

 

insallah wird ALLAH sie rechtleiten

 

ALLAH HUMMA SALLI ALLA MUHAMMADIN WA ALEE MUHAMMAD

 

wa salam

 

naja bei mir ist es ja nciht so das ich nichts weiß, aber ich wundere mich selber das mir da nicht viel eingefallen ist, vielicht hatte es einfach allah nicht erlaubt das ich ihb mit logischen beweisen agrumentiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm,

( ich hoffe ich darf dich dutzen #salam# )

du erinnerst dich ganz bestimmt an mich, ich bin der der dir die bücher; Al Muradscha'at und Wie ich rechtgeleitet wurde gegeben hat, ich hoffe das du die bücher auch wirklich liest. Al muradschaat ist ein sehr wichtiges buch, in dem buch gehts um ein Sunnite er war 2 mal rektor der al azhar uni in ägyten, der die shia besser/näher kennenlernen wollte und all seine fragen an al musawi gefragt hat. nach der konsultation hatte er (also der scheich al bischri) sogar die dschafaritische rechtschule als die 5. rechtschule der sunniten annerkannt. in dem buch kann man auch erfahren auf welche überliferungen sich die schiiten stützen, ironischer weise sind die überlieferung von den sunniten. wie dem auch sei

Auf jeden fall, kann ich per mail besser diskutieren da ich mehr zeit zum überlegen hab. bei unseren gespräch ist mir leider nichts eingefallen. ich würde gerne unser gespräch per mail fotsetzen insallah, ich hoffe du hast zeit dafür und auch lust. denn ich will die sunniten verstehen an was die glauben oder wieso die die dschafaritische r4echtschule nicht aktzeptieren. ich will auch genauer den unteschied kennen, was die sunniten überhaupt sagen.

also nochmal ich will nicht das du denkst das ich jetzt ein "wissens-battle"machen will, das könnte ich auch nicht denn du hast viel mehr wissen, ich will eher was von dir lernen.

 

also hab vorerst folgende frage an dich.

 

wie kommt es das nicht ali sondern abu bakr kalif wurde, obwohl der prophet so oft gesagt hat das ali der nachfolger wird,

zb in ghadir chum, wo auch sogar omar zu ali gegangen ist um ihn zu gratulieren

oder ausprüche von muhammad wo er sagt; " o ali, du bist für mich, was aaron für moses war, außer dass es nach mir keinen propheten geben wird" Quelle: Sunnitische Referenz: Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, Traditions 5.56 and 5.700; Sahih Muslim, Arabic, section of virtues of Ali, v4, pp 1870-71; Sunan Ibn Majah, p12; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v1, p174; al-Khas'is, by al-Nisa'i, pp 15-16 […]

 

"Ali ist von mir, und ich bin von ihm, und er ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."

Quelle: Sunnitische Referenz: Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134; al-Khasa'is von al-Niza'i, S. 87 […]

 

"Wer sich wünscht, so zu leben und zu sterben wie ich und im Garten Eden, den mein Herr bepflanzt hat, zu wohnen, der möge nach mir Ali und seine Gefährten unterstützen und meiner Ahl-ul-Bayt folgen, denn sie sind meine Nachkommen, mir gleich erschaffen und mit meinem Verstand und Wissen ausgestattet. Wehe denen aus meiner Gemeinde, die sie verleumden und ihre Nähe zu mir leugnen! Möge Allah jenen meine Fürbitte verwehren!"

Quelle:Sunnitische Referenz: Al-Mustadrak von al-Hakim, B. 3, S. 128; al-Jami' al-Kabir von al-Tabrani; al-Isaba von Ibn Hajar al-Asqalani; Kanz al-Ummal, B. 6, S. 155; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 34; Yanabi' al-Mawadda von al-Qunduzi, S. 149; Hilyat al-Auliya, B. 1, S. 86; al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 2, S. 95 […]

 

das waren wenige dich ich nennen wollte, wenn du mehr haben willst schreib ich dir die gerne. ich kann dir da auch dazu dutzende sunnitische quellen geben, über die ernnenung imam alis zum nachflger in ghadir chum, in dem buch aber steht noch vie mehr drin mit überlieferungs ketten usw

ich kann dir auch zeigen wie authentisch die überlieferungen von ghadir chum sind zeigen

 

was mir noch einfällt nach dieser rede kam auch der letze vers vom koran, das allah die religion vervollständigt hat(5:3), das stimmt doch oder?

 

Du hattest doch auch gesagt das ali nichts dagegen hatte das abu bakr kalif wurde und das es so bestimmt wär, das ali sogar dafür wäre. wenn das so ist wieso hat sich dann ali beschwert?;

 

"Bei Allah! Ibn Abi Quhafa (Abu Bakr) hat sich damit (mit dem Kalifat) bekleidet! Er weiß gewiss, dass meine Stellung dazu dieselbe ist wie die der Achse zur Mühle! Der Fluss entspringt bei mir, und kein Vogel kann zu mir aufsteigen!"

 

 

 

Was denkst du sollte ein Kalif nicht einer sein der viel wissen hat und mit muhammad ein enges verhältnis hat?

 

 

dies beides hatte ali, zb als die ausgewandert sind, da hat muhammad wen sich als bruder ZB genommen? Ali, er hat da gesagt das er sein bruder ist im diesseits und im jenseits, das war aber nicht das erste mal das der prophet muhammad den ali als sein bruder vorgestellt hat, oder überhaupt den ali vor allen anderen vorgezogen hat

 

so und jetzt zu dem wissen. hat den nicht muhammad gesagt das ali das tor zum stadt des wissens ist und er selbst die stadt ist? daraus kann man doch durchaus herausstellen das ali der wissende war nach muhammad. quelle: Sunnitische Referenz: Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 201, Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 126 […]

 

 

und ali hat auch selbst gesagt : "Fragt mich, bevor ihr mich verliert! O Leute, stellt mir jede Frage, und ich werde sie beantworten! Ich kenne die Antworten für die kosmischen Prozesse besser als für die irdischen Prozesse. " Quelle: 2. und 3. Safinat-al-Bihar, Band. 1, S. 286; New Bihar, Band 40, Vers 139

 

 

so und ich denke nicht das zb omar dieses wissen hatte was ali hatte, zb wie ich dich darauf angesprpchen hab das mit der wüßte wo er selbst nicht wußte was im koran steht, da steht ganz klar und deutlich das wenn man keinw asser findet das man sich mit reinem sand sein wudu machen soll.

 

 

zum thema abu bakr, weil du dich am besten mit denen auskennst frag ich dich, wieso hat abu bakr streit mit fatima gehabt , das fatima so sehr sauer wurde das die nie wieder mit abu bakr geredet hat, zb streit um fadak oder andere erbe, als ausrede hatte abu bakr gesagt das er vom prophet dies gehört hat :wir propheten hinterlassen kein gold silber keinen grund und boden und kein haus als erbe das was wir vererben sind glaube weisheit wissen und die schrariah" obwohl dies ein widerspruch zum koran ist beispiel;sure 19 vers4, oder der eine vers wogeschrieben steht das saolomo das erbe von david antrit.

es gibt überlieferung das der prophet dies gesagt haben soll: "Fatimas Zufriedenheit ist meine Zufriedenheit; ihr Zorn ist mein Zorn. Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude; wer sie verärgert, verärgert mich." (siehe dazu auch Sahih von Buchari B. 2)

ok und was heißt das, also was alles fatima ärgert, ärgert auch muhammad, daraus kann man dann feststellen das wenn fatimaa sehr sauer auf abu bakr war, das gleichzeitig auch muhammad so sehr auf abu bakr sauer sein sollte, oder?

 

ich hab irgendwo mal gelesen ich weiß leider nicht mehr wo das war, das abu bakr die ganze sache mit fatimah sehr bereut und das er sich wünsche kein mensch zu sein , sowas in der art hab ich gelesen, ich such mal demnächst in den büchern.

 

ich hab noch eine frage, wo war eigentlich die sahaba bei den ganze schlachten? wo war abu bakr zb in badr? gibts da überlieferungen? mir ist keine bekannt.

 

 

zum thema aischa, wieso war aischa gegen ali und wieso war die dabei bei der kamel schlacht? obwohl im koran steht das die frauen des propheten zuhause bleiben sollen(? 33:31-33 ? , weiß nicht mehr ganz genau wo das war), jeder hat dies getan außer aischa, was sagst du dazu?

 

 

 

ich hoffe du antwortest mir, den ich weiß wirklich nicht was die sunniten zu all das sagen, bis jetzt kenn ihc nur einen richtigen gläubigen und das ist mein cousin und seine familie halt, aber ein sunnitischen gläubigen hab ihc noch nich treffen können, deshalb fällt es mir schwer von ihm zu hören die sunniten sagen dies und sagen das, trtzdem kann ich mir da nicht sicher sein ob die sunniten wirklich swas sagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ferhat

 

 

------------------

 

Ich musste einbisschen schleimen das er nicht denkt das ich denke das ich alles besser eiß als er, deshalb hab ich das hingeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...