Zum Inhalt springen

Der größte Gewinn


Br.Osama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

"Oh Allah, was hat derjenige gefunden der dich verloren hat und was hat derjenige verloren der dich gefunden hat?"

Wer die Wahrheit (Allah) gefunden hat, hat im Grunde nichts über dessen Verlust er traurig sein müsse, weil alles grundsätzlich illusionen sind und nur Allah der Beständige. 

Gebe dich Ihm hin, wie es im Namen unserer Religion heisst. Sei ein Muslim. Während du versuchst dich Ihm immer mehr hinzugeben, kommst du Ihm näher und dein Gewinn wächst weiter an. Wie eine Pflanze, die durch Wasser wächst, wächst die Nähe durch deine Hingebung. Du wirst über keine Lebensrealität wirklich traurig sein und deshalb alles mit den Augen Zeinabs berachten, die nichts sah, außer Schönes. Trotzt des ganzen Leids, das sie erlebte. Die Lebensrealität ist die, dass alles auf Erden vergänglich ist und selbst der Leib, wie es im Quran heisst. Deshalb sagen die Gelehrten, wir sollten über den Tod nachdenken, weil dies unser Glaube steigen lässt und dadurch die Nähe zu Ihm wächst. Je höher der Glaube, desto größer ist die Nähe zum Allgegenwärtigen.

Allah ist näher als die Halsschlagader und mit allen Dingen, ohne mit ihnen verbunden zu sein. So entdecke Ihn in allen Dingen und nähere dich Ihm, durch den Gehorsam zu Ihm. Das ist wahrlich der größte Gewinn, sowohl im Dies-, als auch im Jenseits.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...