Zum Inhalt springen

mekka


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#winken#

 

Wenn die anderen Menschen um die Schiiten herum lammfromme und Gottesfürchtige Muslime sind, würde ich sagen dass sie dann kein Problem damit haben - Und das sage ich als Sunnit.

 

Ich persönlich als derzeitig Sunnit würde darauf nicht negativ reagieren, eher positiv weil ich dann endlich einen Schiit "live und hautnah" erleben könnte, dem ich insha Allah meine vielen Fragen stellen würde. :(

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

@Fatyma tut mir wirklich sehr leid was deiner Mutter und deinem Bruder passiert ist, es ist eine Schande das so etwas dort passiert.

Jeder Muslim hat das Recht dort hin zu gehen ohne das er in Angst und schrecken versetzt wird, egal welcher Rechtschule er angehört.

Für sie ist alles was mit unserem Proheten,seiner Familie und den Gefähten zu tun hat bid3a.

#salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Shiite in Mekkah die Kaaba anfassen will dann peitschen die "Saudischen Wächter" denn Pilger auf die Hand

 

 

salam

 

willst du uns weismachen, dass die wächter durch die menschenmenge gehen und die schiiten die sie in der menge nicht mal erkennen können auspeitschen wollen wo das viel zu eng ist?

 

außerdem meiden viele shiiten mit muhr zu beten da es nicht nötig ist, der boden reicht auch aus oder ich glaube osgar der mamor.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Shiite in Mekkah die Kaaba anfassen will dann peitschen die "Saudischen Wächter" denn Pilger auf die Hand

 

 

salam

 

willst du uns weismachen, dass die wächter durch die menschenmenge gehen und die schiiten die sie in der menge nicht mal erkennen können auspeitschen wollen wo das viel zu eng ist?

 

außerdem meiden viele shiiten mit muhr zu beten da es nicht nötig ist, der boden reicht auch aus oder ich glaube osgar der mamor.

 

wasalam

 

 

 

selam

ja das glaube ich auch nicht an einem heilligen ort mit peitschen auf die hand schlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

@fatih

Vielleicht stimmt das nicht aber du kannst dir nicht vorstellen was dort, in Mekka oder in Medina alles passiert.

 

 

salam

 

Salam

 

alle werden geschlagen, die den Schwarzen Stein küssen wollen, egal ob Sunniten oder Schiiten. Das macht es natürlich nicht besser!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

@fatih

Vielleicht stimmt das nicht aber du kannst dir nicht vorstellen was dort, in Mekka oder in Medina alles passiert.

 

 

salam

 

Salam

 

alle werden geschlagen, die den Schwarzen Stein küssen wollen, egal ob Sunniten oder Schiiten. Das macht es natürlich nicht besser!

 

wa salam

 

 

selam

stehen dann um der qibla männer die menschen schlagen wenn sie al qibla küssen?

vielleicht ist ja das küssen verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum,

 

ja, für sie ist alles verboten.

 

Sie verbieten es den Propheten zu ehren, seine Familienmitglieder, seine Gefährten....

 

(Hier etwas aus von Sayyid Yusuf Ar Raifa'i)

10.Ihr habt von Euch unterhaltene ignorante Stirnrunzler vor dem ehrwürdigen Ort der Begegnung aufgestellt, die dem Erwählten sws ihren Rücken und Hinterteile zuwenden und seine Besucher und die Muslime im allgemeinen mit finsteren Blicken voller Stirnrunzeln und Verachtung gegenüber, sie mit Bezichtigungen der Götzenanbetung und verwerflicher Neuerung überhäufen und beinahe körperlich angreifen. Sie schelten den einen, verjagten den anderen, schlagen einen Dritten auf die (zum Bittgebet erhobenen) Hände ....

 

11: Ihr verwehrt den Frauen den Besuch des ehrwürdigen (Friedhof) al-Baqi ohne allgemein anerkannten klaren, eindeutigen Beweis aus dem Göttlichen Gesetz. ......

 

12: Ihr habt die Grabsteine, an denen Gräber der Gefähten, der Mütter der Gläubigen und der edlen Familienangehörigen des Propheten- möge Allah mit ihnen,seine Familie und seinen Gefährten segen und ihnen Frieden schenken- erkennbar waren zerstört.....

 

(Ihr=Wahabiten.nicht das ich falsch verstanden werde )

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

@fatih

Vielleicht stimmt das nicht aber du kannst dir nicht vorstellen was dort, in Mekka oder in Medina alles passiert.

 

 

salam

 

Salam

 

alle werden geschlagen, die den Schwarzen Stein küssen wollen, egal ob Sunniten oder Schiiten. Das macht es natürlich nicht besser!

 

wa salam

 

 

selam

stehen dann um der qibla männer die menschen schlagen wenn sie al qibla küssen?

vielleicht ist ja das küssen verboten?

 

#salam#

 

Kuessen in jeder hinsicht (auch den Koran) ist bei denen Bida...da habe ich eine Fatwa gelesen...

 

#salam#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum

 

Also ich war schon , alhamdulillah ziemlich oft in Mekka, dieses Jahr 2007 war es an der Schwelle des Unerträglichen. Ich kenne einige die wurden sogar festgenommen aus meiner Gruppe, danach wieder freigelassen ..

 

Der Zustand in Medina ist allerdings viel extremer als in Mekka, soweit ich das mitverfolgen konnte. Dieses Jahr war auch das erste Jahr indem alle Shiiten ( ausser die Iraner, wenn sie einen pass vorzeigen konnten ) von einer saudischen Armee vom "Kumail bittgebet" abgehalten wurden !!

 

Prince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich war schon , alhamdulillah ziemlich oft in Mekka, dieses Jahr 2007 war es an der Schwelle des Unerträglichen. Ich kenne einige die wurden sogar festgenommen aus meiner Gruppe, danach wieder freigelassen ..

 

Der Zustand in Medina ist allerdings viel extremer als in Mekka, soweit ich das mitverfolgen konnte. Dieses Jahr war auch das erste Jahr indem alle Shiiten ( ausser die Iraner, wenn sie einen pass vorzeigen konnten ) von einer saudischen Armee vom "Kumail bittgebet" abgehalten wurden !!

 

Kannst Du bitte mehr über die Ungerechtigkeiten der Wahabiten gegenüber Muslimen erzählen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum

 

Also ich war schon , alhamdulillah ziemlich oft in Mekka, dieses Jahr 2007 war es an der Schwelle des Unerträglichen. Ich kenne einige die wurden sogar festgenommen aus meiner Gruppe, danach wieder freigelassen ..

 

Der Zustand in Medina ist allerdings viel extremer als in Mekka, soweit ich das mitverfolgen konnte. Dieses Jahr war auch das erste Jahr indem alle Shiiten ( ausser die Iraner, wenn sie einen pass vorzeigen konnten ) von einer saudischen Armee vom "Kumail bittgebet" abgehalten wurden !!

 

Prince

 

Salam

 

ja, das habe ich auch gehört von iranischen Geschwistern, die dort waren. ich finde es schon mal ein Ding der Unmöglichkeit, dass überhaupt jemand von Dua Kumail abgehalten wird, aber warum dürfen Iraner und wir anderen Schiiten nicht? #salam#

 

Welche Logik steckt dahinter? Obwohl Saudis und Logik sich ja nahezu ausschließen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...