Zum Inhalt springen

Freundin


Cat

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Cat:

 

Klar sind Freunde toll. Mir sind sie besonders wichtig, weil ich vieles gesehen und erlebt habe. Ich setze lieber alles auf die Freundschaft, als am Ende auf die Liebe. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Besten Freund und die Heirat, dann würde ich den besten Freund nehmen.

 

Salam,

Schwester, wenn du heiratest ist dein Partner nicht nur dein Partner, sondern gleichzeitig auch dein bester Freund. Freundschaften können manchmal schneller kaputt gehen als eine Ehe. Natürlich sind sie auch sehr wichtig. Aber mit der Heirat hast du die Hälfte deiner Religion erfüllt, du hast einen Lebenspartner für dieses und das nächste Leben inshaAllah  sowie gleichzeitig den besten Freund. z.B umgekehrt sagt man ja auch Frau ist deine Partnerin, die beste Freundin , und deine Mutter. Also alles in einem. :)

wassalam 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sieht man, was die Menschen alles von so einem langem Text mitbekommen. :D

 

Ich denke, du hast es falsch verstanden oder ich habe es komisch formuliert.

 

Jedenfalls bezog ich es auf den besten Freund. Wenn ich einen besten Freund hätte und ich ihn schon länger kennen würde und er mir einen Heiratsantrag machen würde, dann würde ich eher Wert auf die Freundschaft legen, als auf den Heiratsantrag.

Der Antrag an sich hätte die Freundschaft, die mir so wichtig ist, gestört. Mir ist lieber der beste Freund wichtig, als die Ehe mit ihm.

 

(Warum kann ich mir denken, dass du es so verstanden hast, dass mir ein Bester Freund wichtiger wäre als ein Ehemann?! Wenn du es so verstanden hast, dann tut es mir leid. Hab mich dann nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich wäre mir der Ehemann wichtiger, keine Frage!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cat:

Und da sieht man, was die Menschen alles von so einem langem Text mitbekommen. :D

Salam,

ich glaub jeder hat das so verstanden Schwester, dass du allgemein eine Freundin/Freund vor die Ehe stellst. Ist ja aber nicht schlimm. Manchmal drückt man sich eben falsch bzw. nicht gründlich genug aus #frieden##daumenhoch#

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MiniMuslima:

Salam,

ich glaub jeder hat das so verstanden Schwester, dass du allgemein eine Freundin/Freund vor die Ehe stellst. Ist ja aber nicht schlimm. Manchmal drückt man sich eben falsch bzw. nicht gründlich genug aus #frieden##daumenhoch#

Wassalam

Oh man #klatsch#

Hab mir erst gedacht, wo eigentlich das Problem liegt. Bei längerem Überlegen hat es klick gemacht :D

Okey, es tut mir herzlich leid!!!! Falsch formuliert und so kam auch das falsche Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Hmm, also ich bin nicht die einzige die es so verstanden hat Schwester. Es liegt auch an der Formulierung, es ist nicht so das wir was kritisieren wollen.  Es sollte nur ein gutgemeinter Rat sein. 

wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cat:

Mir ist lieber der beste Freund wichtig, als die Ehe mit ihm.

Salam aleikum also spätestens wenn du heiraten würdest würde dir dein Mann (wenn er Eifersucht hat) den Umgang mit ihm verbieten. Also du würdest diesen besten Freund so oder so verlieren. Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht, wenn dann nur auf kurzer dauer. Dann lieber heiraten, als durch die Heirat mit nem anderen Typen diese Freundschaft zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2017 um 13:11 schrieb Cat:

Und da sieht man, was die Menschen alles von so einem langem Text mitbekommen. :D

 

Ich denke, du hast es falsch verstanden oder ich habe es komisch formuliert.

 

Jedenfalls bezog ich es auf den besten Freund. Wenn ich einen besten Freund hätte und ich ihn schon länger kennen würde und er mir einen Heiratsantrag machen würde, dann würde ich eher Wert auf die Freundschaft legen, als auf den Heiratsantrag.

Der Antrag an sich hätte die Freundschaft, die mir so wichtig ist, gestört. Mir ist lieber der beste Freund wichtig, als die Ehe mit ihm.

 

(Warum kann ich mir denken, dass du es so verstanden hast, dass mir ein Bester Freund wichtiger wäre als ein Ehemann?! Wenn du es so verstanden hast, dann tut es mir leid. Hab mich dann nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich wäre mir der Ehemann wichtiger, keine Frage!)

Liebe Schwester, dein Mann IST dein bester Freund. Warum sollte man einen besten Freund nicht heiraten? Welche Nachteile hätte es für dich? Es wäre am Anfang vielleicht bisschen komisch aber im Endeffekt hat es für dich nur Vorteile. Warum eine fremde Person heiraten wenn man eine vertraute Person heiraten kann :) think about it.

 

Ansonsten kein Problem, Missverständnisse entstehen nun mal hier und da :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...