Zum Inhalt springen

Scheidungsklage


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam an Alle ich hab mal wieder eine komplizierte frage an euch.

Ein guter freund von mir hat grad eine scheidungklage mit seiner ex frau.

Im moment geht es um einen wagen der einen wert von 7000euro hat.

Er sagt wenn er die klage gewinnt und das fahrzeug bekommt wird er es verkaufen und das geld spenden.

Seine frage ist darf er die anwaltskosten und gerichtskosten vom preis abziehen oder sogar die 50%der summe die seiner exfrau zugesprochen werden??

lol ich weiss ist eine schwere frage #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

und warum lässt er seiner Ex-Frau das Auto nicht einfach??? Anstatt sie vor ein Gericht zu zerren! #salam#

 

Nagut, ich kenn den Hintergrund nicht, aber warum kann man sich bei einer Scheidung nicht gütlich einigen? Und warum muss der Mann, der ja viel mehr Möglichkeiten hat um Geld zu verdienen, der Frau, die sich sowas vielleicht danach nicht mehr anschaffen,bzw. leisten kann, das überhaupt wegnehmen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

und warum lässt er seiner Ex-Frau das Auto nicht einfach??? Anstatt sie vor ein Gericht zu zerren! #salam#

 

Nagut, ich kenn den Hintergrund nicht, aber warum kann man sich bei einer Scheidung nicht gütlich einigen? Und warum muss der Mann, der ja viel mehr Möglichkeiten hat um Geld zu verdienen, der Frau, die sich sowas vielleicht danach nicht mehr anschaffen,bzw. leisten kann, das überhaupt wegnehmen?

 

Wasalam

 

Salam

 

wie gesagt, wir kennen die Hintergründe nun überhaupt nicht, und sollten uns aus lauter Frauensolidarität nicht dazu verleiten lassen, voreilige Schlüsse zu ziehen. Es kommt nämlich durchaus vor, dass die Frau vermögender ist als der Mann.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Stimmt liebe Fatima, da hast du vollkommen Recht. Sollte es so sein, dass die Frau vermögender ist, dann sollte es doch auch möglich sein, sich in Ruhe zu einigen. Solche Streitereien um Materielles kann ich einfach nicht verstehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...