Zum Inhalt springen

muhammed karrikatur


fatih

Empfohlene Beiträge

selam

ein mitschüler von mir hat mal unseren prophet muhammed sallal lahu`aleyho ve sallam gezeichnet mit einem schwert

ich hab dem gesagt das ich das nicht witzig finde und mehr ist mir nicht eingefallen was ich sagen soll

weiss jemand wie ich den islam mit worten verteidigen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

er wusste das wir muslime es nicht mögen wenn wir den propheten alehisselam zeichnen aber er macht das mit absicht

 

@amir

es ist gar nicht erlaubt den propheten zu zeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich versteh dein problem nicht?

warum musst du den islam verteidigen wenn jemand den propheten mahlt?

#salam#

 

das ist doch nicht verboten solange es ihn nicht verspottet :(

 

ws

 

Salam

 

Da schließe ich mich Bruder Amir2007 an. Ich sehe da auch kein Problem, solange es ein Portreh ist ohne Gesicht.

Oder sind andere Sachen vorgefallen??

 

@ fatyma

 

Es gibt doch so viele Bilder von unserem Propheten.Wo das Gesicht als Licht dargestellt wird.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

salam,

 

ich kenne eins von seiner jugend.

es ist von einem hadith her gemahlt worden.

http://www.document.no/weblogg/archives/bi...ammad-thumb.jpg

 

ws

 

danke,

ich wusste gar nicht, das es leute gibt, die so was machen, :(

möge gott sie rechtleiten

 

ma selame

 

Bitte keine solchen Aussagen, denn in der Shia ist es nach allen Marja3s erlaubt. Möge Allah alle Schiiten und vor allem unsere Marja3s rechtleiten, oder was?

 

unbenanntpm9.jpg

 

#salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es kommt doch auf auf die Intention an die dahinter steckt und ich bezweifle doch sehr, dass ein micht-muslimischer Schüler der unseren geliebten Propheten(sas) "malt" die Absicht hat, ihn damit zu preisen und zu loben, wenn er es bewusst tut um einen Muslimischen Mitschüler zu provozieren.

 

Ich hätte es ebenfalls nicht als sehr angenehm gesehen in diesem Moment, vor allem wenn man bedenkt, dass das Papier auf dem unser Prophet(sas) gezeichnet wurde, in den Müll oder auf dem Boden landen kann.

 

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

,

letzter Beitrag wurde gelöscht, weil Forenregel Nr. 5 missachtet wurde:

 

 

5. Wir sind ein islamisches Forum und akzeptieren es nicht, dass Gott, Gelehrte, Maraje´ und Persönlichkeiten, die sich um den Islam und um den Kampf gegen Unrecht verdient gemacht haben, wie z.B. Dr. Ahmadinejad, beleidigt oder beschimpft werden. Solche Postings werden direkt gelöscht und der Schreiber verwarnt. Fatwas dürfen nicht kritisiert oder als haram bezeichnet werden, da niemand hier das nötige Wissen dafür besitzt.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:(

Auch wenn es in unterschiedlichen Rechtsschulen erlaubt ist unseren verehrten Propheten (sas) darzustellen - Ich persönlich würde aus Respekt vor ihm keine Darstellungen von ihm Zeichnen noch anschauen.

 

Solche Bilder können meiner Meinung nach falsche Gedanken in einem Menschen herbeiführen.

 

Das ist meine persönliche Meinung und hat daher keine Bedeutung für den Fiqh bzw. Shar'ia.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er es aus provokation macht so wie ich es versteh vergiss den jenigen der ist es nicht wert das man sich über ihn aufregt allah wird sich am tage des gerichts schon mit ihm beschäftigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...