Diener

Gebet

6 posts in this topic

Salam.

In letzter Zeit bete ich sehr wenig, lese wenig Quran... 

Was kann ich dagegen tun liebe Geschwister?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam.

Mehr beten und mehr Quran lesen.

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen😁)

Diener likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Mehr beten und mehr Quran lesen.

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen😁)

Schon klar, aber einerseits fällt es mir schwer das Gebet zu lernen, vor allem der Tashahud. Zum anderen habe ich jetzt auf YouTube auch unterschiedliche Gebete gehört. Gibt es irgendeinen Crash-Kurs für das Gebet? Wie habt ihr das Gebet gelernt? 

Heute hab ich schon etwas mehr Quran gelesen. Ist halt alles schwierig für mich.

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Diener:

Schon klar, aber einerseits fällt es mir schwer das Gebet zu lernen, vor allem der Tashahud. Zum anderen habe ich jetzt auf YouTube auch unterschiedliche Gebete gehört. Gibt es irgendeinen Crash-Kurs für das Gebet? Wie habt ihr das Gebet gelernt? 

Heute hab ich schon etwas mehr Quran gelesen. Ist halt alles schwierig für mich.

Salam.

Der Wille zählt. Es ist schön, dass du das machst. Und es ist nicht schlimm, wenn es dir schwerfällt am Anfang. Du musst dir auch nicht alles auf einmal vornehmen.

Du kannst ja versuchen, mit Hilfe von Knternetseiten erstmal das Gebet zu erlernen. Wenn du das kannst, kannst du dann weitere Suren lernen und Koran lesen. Einfache und schöne Suren für das Gebet sind zb. Sure Kauthar oder Sure Ikhlas. Damit würde ich anfangen. :)

Diener and MiniMuslima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Diener:

Was ist jetzt richtig?

Gibt kein globales richtg oder falsch.

Das obere ist ein Shiite, das untere ist ein Sunnite. Sie beten etwas unterschiedlich wie du siehst. Was man sagt ist meist das selbe, Unterschiede gibt es zB. in der Haltung. Je nachdem ob man Shiite oder Sunnite ist betet man dann auch dementsprechend.

Diener likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 22 Posts
    • 667 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 68 Posts
    • 13945 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 1 Posts
    • 49 Views
    • Guest Jemandmitfragen
    • Guest Jemandmitfragen
    • 3 Posts
    • 405 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 4 Posts
    • 346 Views
    • firatkes
    • firatkes

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.