Zum Inhalt springen

Gebet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Mehr beten und mehr Quran lesen.

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen😁)

Schon klar, aber einerseits fällt es mir schwer das Gebet zu lernen, vor allem der Tashahud. Zum anderen habe ich jetzt auf YouTube auch unterschiedliche Gebete gehört. Gibt es irgendeinen Crash-Kurs für das Gebet? Wie habt ihr das Gebet gelernt? 

Heute hab ich schon etwas mehr Quran gelesen. Ist halt alles schwierig für mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diener:

Schon klar, aber einerseits fällt es mir schwer das Gebet zu lernen, vor allem der Tashahud. Zum anderen habe ich jetzt auf YouTube auch unterschiedliche Gebete gehört. Gibt es irgendeinen Crash-Kurs für das Gebet? Wie habt ihr das Gebet gelernt? 

Heute hab ich schon etwas mehr Quran gelesen. Ist halt alles schwierig für mich.

Salam.

Der Wille zählt. Es ist schön, dass du das machst. Und es ist nicht schlimm, wenn es dir schwerfällt am Anfang. Du musst dir auch nicht alles auf einmal vornehmen.

Du kannst ja versuchen, mit Hilfe von Knternetseiten erstmal das Gebet zu erlernen. Wenn du das kannst, kannst du dann weitere Suren lernen und Koran lesen. Einfache und schöne Suren für das Gebet sind zb. Sure Kauthar oder Sure Ikhlas. Damit würde ich anfangen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Diener:

Was ist jetzt richtig?

Gibt kein globales richtg oder falsch.

Das obere ist ein Shiite, das untere ist ein Sunnite. Sie beten etwas unterschiedlich wie du siehst. Was man sagt ist meist das selbe, Unterschiede gibt es zB. in der Haltung. Je nachdem ob man Shiite oder Sunnite ist betet man dann auch dementsprechend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...