Zum Inhalt springen

Jung


Redir♀️
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam, Ich habe eine Frage und zwar bin ich in kurzer Zeit 17 alle meine Freundinnen haben einen Freund. Ich bin alhamdulliah soweit ich es beurteilen kann gläubig. Dennoch bin ich etwas ungeduldig, ich weiß man muss Sabr haben bis sein Nasip kommt, bloß weiß ich nicht, ob ich noch so lange warten will🙄alle haben die Liebe gefunden und ich? Ab und zu komme ich sogar auf falsche Gedanken die ich mir dann immer ausrede in dem ich mir sage, bald kommt der richtige. Wo bleiben die? Das ist so unfair☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Sind deine Freundinnen Nichtmuslime?

Wenn du mit 16 schon so denkst wird es echt schwer für dich. Du könntest ja deinen Eltern sagen, dass du nicht abgeneigt bist wenn es potenzielle Verehrer gibt. Vielleicht findest du so bald deinen Zukünftigen.

Und keine Sorge keine von denen hat die Liebe gefunden. Schau mal in einem Jahr wie viele von denen sich dann noch „lieben“.. 😁

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

über mir wurde schon einiges gesagt. 

Die Ehe ist kein Wettkampf Schwester, nur weil die anderen einen haben musst du dich nicht einsam dadurch fühlen und auch jemanden haben. Du bist noch jung und von Ungeduld kommt nur schlechtes. Mach nicht etwas was 1. Verboten ist und 2. Du es später bereuen wirst. 

Denk an deinen Weg und Stärke deinen Glauben. Schau auf deine Schule oder Ausbildung  und das andere kommt von allein. Was würden denn die Schwestern sagen die viel älter sind als du und noch keinen haben ? 

In meinem Umfeld sind fast alle Verlobt, Verheiratet oder haben schon Kinder. Du musst dir überlegen ob du dann jemanden aus Einsamkeit haben möchtest oder wirklich aus innerem Interesse. 

wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

Man bekommt nicht immer im Leben was andere haben. Mit 17 zwanghaft an die Ehe zu denken ist eher kein Vorteil. Mit 17 ist man noch jung und alle Erfahrungen, Erlebnisse, Fehler die noch kommen belehren und bekehren einen selbst. Ich glaube das ist nur so eine Phase. Liebes genieße dein Leben. Du bist noch Jung. Die Zeit bei den Eltern ist so kurz. Man wächst jeden Tag und verändert sich tagtäglich. Es kann sein das du morgen schon andere Wünsche und Erwartungen an einen Mann hast, die du heute nicht hast.

Daher überlege es dir um. Ehe ist kein Zuckerschlecken. Würdet du dir all das mit 17 zu trauen??  

Auch wen andere ein Freund haben weißt du denn ob sie glücklich sind? Das weißt du doch nicht :)

 

Ich wünsche dir alles gute

Wwsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Liebes 🙂

du bist gläubig alhamdulillah. Gib daher nichts auf das was deine Freundinnen tun. Einen Freund haben ist doch kein Wettstreit 🙂

Ich erinnere mich an die Zeit zurück als ich in deinem Alter war. Damals dachte ich auch ‚ich bin spät dran. Alle haben ihn gefunden. Nur ich nicht.‘ Du hast in sha Allah noch so viel Zeit. Übereile nichts. Vielleicht magst du es nicht gerne hören, aber du bist noch nicht erwachsen. 

Deine Freundinnen haben auch nicht die ‚Liebe‘ gefunden. Glaub mir. Wie vor mir schon gesagt wurde, schau mal in einem Jahr wie viele dann noch mit ihrer vermeintlichen Liebe zusammen sind. 

Konzentrier dich auf deine schulische Ausbildung, deine islamische Bildung und genieße die Zeit mit deinen Eltern. Wenn du in 5 Jahren an das Thema Ehe denkst ist das früh genug und du denkst dann auch etwas anders als jetzt weil du erwachsener geworden bist. 

Ich selbst bin jetzt Ende 30 und habe vor 3einhalb Jahren geheiratet. Leider nicht zum ersten Mal. Früher war ich auch ungeduldig. Aber er hat mich akzeptiert wie ich bin alhamdulillah und ist Masha Allah wirklich ein guter Muslim. 

Vergiss das Thema ‚Freund finden‘. Freund ist sowieso haram. Aber es spricht nichts dagegen dich auf das Thema Ehe vorzubereiten. Mach dir bewusst wie deine Mutter lebt, welche Aufgaben sie hat, was sie alles macht, was sie alles erträgt. Beobachte sie und frag sie wie es ihr hier und da geht und versuche dabei auch zu beurteilen ob sie die Wahrheit sagt 😉 Frauen/Mütter können sehr stark sein, müssen es manchmal auch sein und um Andere nicht in Sorge zu bringen verleugnen sie manchmal wenn es ihnen gerade nicht wirklich gut geht. 

Wenn du meinst du kannst die Aufgaben deiner Mutter bewältigen und selbst für jedes Problem eine Lösung finden und du dann noch immer ans heiraten denkst, dann sprich mit deinen Eltern über deinen Wunsch und achte nicht nur auf das Aussehen und Geld und dein Herz wenn du ihn siehst. Achte unbedingt darauf wie gottesfürchtig er ist und wie er seinen Iman stärkt. 

So, das reicht erstmal 😅 in sha Allah konnte ich dir ein Wegweiser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...