Zum Inhalt springen

Keine Moschee in der Stadt !!


Nino24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamualeikum liebe Geschwister,

1.ist es schlimm, wenn man Freitagmittag nicht in der Moschee betet. Weil keine Moschee in der Stadt ist?!

Bzw. Ist das eine Entschuldigung?!

2. Mindert es die Belohnung, wenn man nicht in der Moschee betet?

 

Ich danke im vorraus für gute Antworten!!

Wasalam !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum salam

1. Nein, du kannst ja nichts dafür. Wenn du keine Möglichkeit hast dann ist dem eben so. Allah möchte uns das Leben nicht schwer machen. Wenn du eine Reise antreten musst und keine Zeit oder Möglichkeit hast dann ist es eine Erschwernis. Allah wird es dir verzeihen, der Versuch zählt. Wenn du es wenigstens einmal im Monat machen kannst dann kannst es ja mal versuchen.

2. Es ist eine andere Belohnung, weil es ein Gemeinschaftsgebet ist. Es wird trotzdem nicht weniger gewichtet als dein Gebet zuhause InschAllah

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 um 13:21 schrieb MissJour:

Wa alaykum salam

1. Nein, du kannst ja nichts dafür. Wenn du keine Möglichkeit hast dann ist dem eben so. Allah möchte uns das Leben nicht schwer machen. Wenn du eine Reise antreten musst und keine Zeit oder Möglichkeit hast dann ist es eine Erschwernis. Allah wird es dir verzeihen, der Versuch zählt. Wenn du es wenigstens einmal im Monat machen kannst dann kannst es ja mal versuchen.

2. Es ist eine andere Belohnung, weil es ein Gemeinschaftsgebet ist. Es wird trotzdem nicht weniger gewichtet als dein Gebet zuhause InschAllah

 

wa salam

Danke dir für die Antwort. Möge Allah dich belohenen. Amin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...