Zum Inhalt springen

Ramadan 2018


Hamid_98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

da der Mond erst gestern geboren wurde, wird er am Mittwoch bzw. jetzt lediglich in Amerika zu sehen sein. Nach der Ansicht von Imam Khamanei, die auf lokale Sicht beruht, wird im keinen Fall Mittwoch der erste des Monats Ramadan sein.

Nach Sayyid Fadlallah (ra), der die globale Sicht vertritt, wird der Mittwoch der erste Tag im Monat Ramadan sein. Und Gott weiß es am besten.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Diener:

Ich hab von einem Kollegen auf Arbeit einen Kalender bekommen nachdem Ramadan heute ab Fajr angefangen hat.

Ja, die Türken und einige Shiiten beginnen heute. Die Mehrheit der Muslime aber morgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...