Zum Inhalt springen

Moschee oder Playstation?


Br.Osama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Elektronik hat das Leben des Menschen heutzutage unter Kontrolle. Niemand ist mehr motiviert, in die Moschee zu gehen, da es 'bessere' Alternativen, wie Playstations, Serien, Pc's und Smartphones gibt, obwohl wir uns eher dazu motvieren sollten, die Moscheen zumindest freitags randvoll zu bekommen und uns die restlichen Tage in kleinen Gruppen spontan zu treffen. 

Es sollte nicht heißen "Bruder, kommst du zu mir, Playstation?" oder "Schwester, lass uns shoppen gehen.", sondern "Bruder, sollen wir gemeinsam zur Moschee und uns unterhalten, Quran lesen usw.?" oder "Schwester, sollen wir gemeinsam die Moschee durch kleine Projekte nach vorne bringen?". So gehört es sich als Muslim und es ist auch viel schöner und gesegneter, als sich an die Elektronik oder an Drogen (Nikotin) zu binden. 

Das Glück des Menschen darf nicht von menschenhand erschaffenen Dingen abhängig sein. Wir sollten wieder die alte islamische Kultur in die heutige Zeit zurückbringen.

P.s.: Die eigentliche Botschaft ist, dass die Moschee höhere Priorität als alle anderen Unterhaltungen (PS, Filme, Serien, shoppen etc.) hat und wir dies wahrnehmen sollen. Das heisst aber nicht, dass man kein Spaß haben darf und nur noch zur Moschee muss. Ich selber schaue auch ab uns zu ein Film, aber ich bin mir bewusst, dass Moscheen nicht nur Orte der Unterhaltung sind, sondern viel mehr als das und deshalb die Zeit, diese Orte zu besuchen, aufjedenfall gefunden werden sollte. :)

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...