Zum Inhalt springen

Könnt ihr mich in eure Dua erwähnen?


Nino24

Empfohlene Beiträge

Asalamualeikum, liebe Geschwister☺

vielleicht hat der eine oder andere mein Betrag vor ca. 2 Monaten gelesen wegen der Kündigung bei meiner letzten Arbeit. (Im Lebenmittel Discounter wegen Haramlebensmittel) Meine Kündigungsfrist läuft Alhamdulillah morgen ab. Ich fliege insha Allah nächste Woche nach Libanon Familie besuchen und würde Insha Allah gerne ab den 1 Sep. anfangen zu arbeiten.Ich hatte schon in der Zwischenzeit ein Probetag und 3 Vorstellungsgespräche. Davon wurde mir eine Abgesagt. Könnt ihr mich in euren Duas erwähnen, dass es nach meiner Reise klappen würde oder wenn nicht, dass Allah swt mir viel Sabr gibt ? Möge Allah euch belohnen und euch Segnen, liebe Geschwister :)

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,  

Deine Entscheidung ehrt dich  !  Ich denke Allah swt hilft dir ganz bestimmt Inscha Allah.  Ich wollte dir mitteilen, Geschwister die sich auf Reise begeben/befinden und Dua verrichten Allah swt die Bittgebete annimmt, inscha Allah. Also sprech viele Bittgebete ⚘.  Und bitte mach für uns alle Dua wenn du dich auf Reise begibst. 

Ich selbst verreise heute auch und bitte für dich bei Allah swt um den besten Arbeitsplatz Inscha Allah. 

Noch ein kleiner Hadith für dich  (auswendig deswegen ohne Quellenangabe) :  Geduld ist die erste Notwendigkeit der  Perfektion. ⚘

(  Ich denke von Imam Ali (as)  ) 

Wasalam 

Ps : hab den Hadith gefunden 

Imam Zain al-Abidin (as.) sagte:

"Geduld ist die Quelle des Gehorsams zu Allah (swt.)."

 

(Al-Muqrim, Al-Imam Zayn al-Abidin, S.19)

 

Imam Ali (as.) sagte:

"Geduld ist die erste Notwendigkeit der Perfektion."

(Ghurar al-Hikam, S. 281)

Bearbeitet von ismael_nbg
Hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

Ein Tipp, im Libanon gibt es an sehr vielen Stellen Tankstellen, Mosschen usw so Dosen wo man Geld reintun kann und dies an Bedürftige dort gespendet wird. Es gibt auch "M7atat el aytem" dies ist dann eine spezielle für arme Waisenkinder. Zum einen machst du eine sehr gute Tat selbst wenn du jedes mal ein wenig reintust, die Absicht zählt. Auf der anderen Seite ist der Lohn bei Allah swt. 

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Deine Entscheidung ehrt dich  !  Ich denke Allah swt hilft dir ganz bestimmt Inscha Allah.  Ich wollte dir mitteilen, Geschwister die sich auf Reise begeben/befinden und Dua verrichten Allah swt die Bittgebete annimmt, inscha Allah. Also sprech viele Bittgebete ⚘.  Und bitte mach für uns alle Dua wenn du dich auf Reise begibst. 

Ich selbst verreise heute auch und bitte für dich bei Allah swt um den besten Arbeitsplatz Inscha Allah. 

Noch ein kleiner Hadith für dich  (auswendig deswegen ohne Quellenangabe) :  Geduld ist die erste Notwendigkeit der  Perfektion. ⚘

(  Ich denke von Imam Ali (as)  ) 

Wasalam 

Ps : hab den Hadith gefunden 

Imam Zain al-Abidin (as.) sagte:

"Geduld ist die Quelle des Gehorsams zu Allah (swt.)."

 

(Al-Muqrim, Al-Imam Zayn al-Abidin, S.19)

 

Imam Ali (as.) sagte:

"Geduld ist die erste Notwendigkeit der Perfektion."

(Ghurar al-Hikam, S. 281)

Vielen Dank verehrter Bruder,

möge Allah dir deine Reise erleichtern insha Allah. Danke für die Hadithe, sie muntern einen so auf alhamdulillah. Insha Allah werde ich euch auch in meinen duas erwähnen. 

Möge Allah dich belohnen habibi. 

Wasalam ☺☺ @ismael_nbg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb anNur:

Salam Aleikum,

Ein Tipp, im Libanon gibt es an sehr vielen Stellen Tankstellen, Mosschen usw so Dosen wo man Geld reintun kann und dies an Bedürftige dort gespendet wird. Es gibt auch "M7atat el aytem" dies ist dann eine spezielle für arme Waisenkinder. Zum einen machst du eine sehr gute Tat selbst wenn du jedes mal ein wenig reintust, die Absicht zählt. Auf der anderen Seite ist der Lohn bei Allah swt. 

Wassalam 

Werde ich machen Insha Allah. Möge Allah dich für diesen Hinweis belohnen. Amin :)

 

Wasalam @anNur

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb AymanK:

Salam alaykum,

werde beim Abendgebet für dich Dua machen.

Inshallah wirst du erfolgreich sein genieß die Zeit in Libanon.

 

wasalam

Waalaykumsalam Bruder,

Das bedeutet mir viel. Möge Allah dein Gebet annehmen und dich belohnen. Allahumma Amin.

Danke dir Habibi,

Wasalam ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...