Zum Inhalt springen

allah


fatih

Empfohlene Beiträge

selam

allah hat ja keinen anfang und kein ende

aber ich verstehe nicht warum er kein anfang hat

und allah beschreibt sich selbst in suretil ihlas(112)

und da sagt er nicht das er kein anfang und kein ende hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

da wir abhängig davon sind, dass wir immer innerhalb "Raum und Zeit" denken, müssen wir mal versuchen uns davon zu lösen. Wenn wir wissen, dass alles was erschaffen wurde, Allah (swt) erschaffen hat, dann wissen wir auch, dass selbst die Zeit eine Schöpfung Allahs (swt) ist. D. h. er existierte "vor" der zeit und wird "nach" der zeit weiterexistieren. Für Allah (swt) gibt es kein "wann" oder "bis dann und dann".

 

Insha Allah war das nicht zu verwirrend.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder dass kann dir kein mensch auf dieser weiten erde sagen. Manchmal wenn ich darüber nachdenke dass es mich überhaupt gibt kommt mir der kalte grausen über den rücken. Manchmal sage ich mir auch immer wieder " wie kann es nur sein dass ich lebe dass ich hier und jetzt bin dass ich denken kann usw. dann wird mir klar dass es unerklärlich ist #salam# kein mensch kann jemals sowas beantworten was du da gefragt hast. aber eins kann ich dir 100% sagen. Allah gab es schon immer und weisst du auch warum?

Weil alles was ein Anfang hat auch ein Ende haben muss und Allah ist in all seiner schönheit unendlich.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Wie andere Geschwister gesagt haben. Es muss nicht alles ein Anfang haben, wie wir Menschen es kennen. Wir können es uns blos nicht vorstellen, weil wir uns keine andere Alternative ausmalen können.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...