AymanK

Diskussionen & Shia-Forum

7 posts in this topic

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakaathu, 

liebe Brüder & Geschwister im Islam. 

Seit ich auf den Forum hier gestoßen bin ist mir einiges aufgefallen was ich gene mit euch teilen möchte. Zunächst hatte ich früher viele  fragen die der Forum dann durch frühere Diskussionen oder Beiträge 2013/14 beantwortet hat deswegen hab ich mich hier auch angemeldet. 

Wie wir alle Wissen leben nicht alle Schiiten zusammen in Deutschland und nicht jeder hat eine Gemeinschaft, vielleicht sind für die Personen die alleine in einer Region leben der Shia-Forum ein guter Platz/ Zufluchtsort um mit seinen Brüdern und Geschwistern im Islam  zu reden oder Fragen auszutauschen oder sogar Gedanken & Ideen mitzuteilen die man in seiner Umgebung nicht äußern darf oder kann. 

Wenn jemand hier im Forum etwas schreibt sei es was aktuelles dann wird der Verfasser oft "kritisiert" warum er so etwas schreibt. Sollten wir nicht dankbar sein das wir so ein Forum zu Verfügung gestellt bekommen haben was einzig dazu da ist um miteinander zu reden. Kritisieren ist ja nichts schlimmes aber wie kritisiert wird ist manchmal nicht in ordnung. 

Nun wenn man ließt das jemand etwas reinschreibt und sieht das in den Antworten nichts beantwortet wird sondern nur eine Diskussion herrscht ob es richtig ist was er geschrieben hat dann hat man persönlich keine lust selber etwas zu verfassen, weil man mit sowas rechnen muss. 

Selbst wenn es unangebracht wäre was für ein Beitrag erstellt wurde kann man ihn kurz darauf hinweisen oder fragen warum der Bruder oder die Schwester das jetzt so Verfasst hat. 

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit möge Allah mit uns zufrieden sein. Gerne könnt ihr eure Meinungen dazu äußern. 

Wasalam 

 

Zaynab82, vivi and Nino24 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Ich finde dein Beitrag vollkommen in Ordnung, dennoch sollte man zwischen Kritik an der eigenen Person und Kritik an einem Beitrag unterscheiden.Wenn ich einen Beitrag kritisiere, ist es echt unangemessen mich persönlich zu beleidigen. Das finde ich echt traurig.

Wasalam

Agit62, vivi and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Es ist nunmal ein öffentliches Forum und somit müssen wir alle damit rechnen, dass man auf unsere Aussagen, die villeicht nicht immer 100% sind, reagiert wird.

Natürlich sollte man jemanden auf etwas aufmerksam machen, aber vieles in diesem Forum ist immer direkt angreifend/ persönlich und das stört mich persönlich sehr und hat mir die Lust verdorben. Ich kommentiere zwar dennoch, aber die Lust schwindet immer direkt danach. 

Ein Punkt der mich allgemein hier stört und das seit Jahren, dass viele nicht den richtigen Respekt gegenüber Schwestern ausdrücken können. Sei es in Diskussionen oder normalen Themen die erstellt werden. Vergleichen wir mal die Anzahl der Schwestern und der Brüder hier. Man merkt es sind mehr Brüder und die Schwestern die noch hier dabei sind, sind schon lange hier. So ist mein Eindruck. 

Wassalam 

 

Zaynab82 and AymanK like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Ich finde dein Beitrag vollkommen in Ordnung, dennoch sollte man zwischen Kritik an der eigenen Person und Kritik an einem Beitrag unterscheiden.Wenn ich einen Beitrag kritisiere, ist es echt unangemessen mich persönlich zu beleidigen. Das finde ich echt traurig.

Wasalam

Salam,

Kann dir da leider nur zustimmen, habe ich auch sehr oft erlebt.

AymanK and Zaynab82 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder Ayman,

ich hatte oft den Gedanken wie du und hatte für eine Zeit auch Abneigung hier Beiträge zu verfassen. Es kam auch mal vor das ich nicht die Antwort bekommen  habe, die ich erwartet habe. Für mich selbst ist das Shia Forum auch ein Zufluchtsort, da ich selbst mehr anders Gläubige um mich herum habe. Insha Allah Kheir. Damit soll sich bitte keine beleidigt fühlen :)

Trotzdem bin ich Dankbar da ich viele liebe Geschwister kennenlernen durfte Alhamdulillah ⚘

Wasalam

Zaynab82 and AymanK like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb anNur:

Salam

Es ist nunmal ein öffentliches Forum und somit müssen wir alle damit rechnen, dass man auf unsere Aussagen, die villeicht nicht immer 100% sind, reagiert wird.

Natürlich sollte man jemanden auf etwas aufmerksam machen, aber vieles in diesem Forum ist immer direkt angreifend/ persönlich und das stört mich persönlich sehr und hat mir die Lust verdorben. Ich kommentiere zwar dennoch, aber die Lust schwindet immer direkt danach. 

Ein Punkt der mich allgemein hier stört und das seit Jahren, dass viele nicht den richtigen Respekt gegenüber Schwestern ausdrücken können. Sei es in Diskussionen oder normalen Themen die erstellt werden. Vergleichen wir mal die Anzahl der Schwestern und der Brüder hier. Man merkt es sind mehr Brüder und die Schwestern die noch hier dabei sind, sind schon lange hier. So ist mein Eindruck. 

Wassalam 

 

Salam aleykum, 

den Respekt den man gegenüber Schwestern haben sollte ist leider wie du sagst weg oder gering. 

Meiner Meinung nach müsst ihr viel mehr ertragen sei es komische Blicke weil ihr kopftuch trägt oder anderes. Ihr seid starke Menschen und solange es noch euch Schwestern gibt bin ich dankbar. Nicht ohne grund ist das Paradies vor den Füßen der Mutter. 

Wasalam 

anNur and Zaynab82 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb AymanK:

Salam aleykum, 

den Respekt den man gegenüber Schwestern haben sollte ist leider wie du sagst weg oder gering. 

Meiner Meinung nach müsst ihr viel mehr ertragen sei es komische Blicke weil ihr kopftuch trägt oder anderes. Ihr seid starke Menschen und solange es noch euch Schwestern gibt bin ich dankbar. Nicht ohne grund ist das Paradies vor den Füßen der Mutter. 

Wasalam 

Aleikum Salam, 

Vielen lieben Dank für deine Worte, du machst damit bestimmt vielen Schwestern eine kleine Freude. Es tut auch mal gut sowas zu lesen, nach allgemein vielen negativen Kommentaren z.b im Alltag. 

Wassalam 

AymanK likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 16 Posts
    • 712 Views
    • Mina Zahra
    • Mina Zahra
    • 4 Posts
    • 1114 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 5 Posts
    • 855 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz
    • 1 Posts
    • 381 Views
    • Murtadha
    • Murtadha

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.