Zum Inhalt springen

Angriffe in Debatten


Tulip

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich weiß gerade nicht was ich mir erhoffe- eventuell einfach kurz etwas support. Wie altet Ihr es mit Islam Diskursen im Netz? Ich bin eben wieder darauf herein gefallen. Ich liefere Quelle um Quelle (es ging nur um ganz allgemeine Dinge wie die Anzahl der Rechtsschulen zb) und dann macht jemand das Schia Sunni Fass auf und es explodiert..."Schiiten haben Sex mit Babys und Tieren, beleidigen die Frauen des Propheten" und sowas alles kam. Ich bin entsetzt. Ich freue mich jedes mal, Muslime kennen zu lernen (Sachsen ist nicht gerade voll davon) und traue mich kaum noch den Mund aufzumachen. Wo kommt so ein Hass her?

Ich gebe mir immer Mühe das alles zu widerlegen und mittlerweile habe ich viele Anfragen von Schwestern, die konvertiert sind und sagen "welche Seiten sind seriös, kannst du etwas empfehlen?" und das freut mich natürlich. Nur ist es sooo anstrengend. Ich habe mal Islamische Theologie weiter studieren wollen, bin aber davon abgekommen, weil ich mich ständig aufrege.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tulip:

Salam,

 

ich weiß gerade nicht was ich mir erhoffe- eventuell einfach kurz etwas support. Wie altet Ihr es mit Islam Diskursen im Netz? Ich bin eben wieder darauf herein gefallen. Ich liefere Quelle um Quelle (es ging nur um ganz allgemeine Dinge wie die Anzahl der Rechtsschulen zb) und dann macht jemand das Schia Sunni Fass auf und es explodiert..."Schiiten haben Sex mit Babys und Tieren, beleidigen die Frauen des Propheten" und sowas alles kam. Ich bin entsetzt. Ich freue mich jedes mal, Muslime kennen zu lernen (Sachsen ist nicht gerade voll davon) und traue mich kaum noch den Mund aufzumachen. Wo kommt so ein Hass her?

Ich gebe mir immer Mühe das alles zu widerlegen und mittlerweile habe ich viele Anfragen von Schwestern, die konvertiert sind und sagen "welche Seiten sind seriös, kannst du etwas empfehlen?" und das freut mich natürlich. Nur ist es sooo anstrengend. Ich habe mal Islamische Theologie weiter studieren wollen, bin aber davon abgekommen, weil ich mich ständig aufrege.

Wasalam

Salam aleykum, 

es sind immer die üblichen Anschuldigungen von diesen Leuten die Hass gegenüber schiiten haben. Anstatt den Quran auswendig zu lernen und sich mit den guten Dingen zu beschäftigen, lernen sie lieber das schiiten schlecht sind und und und. Wann immer diese Leute so mir dir reden ich bin mir sicher das die Ahlulbayt (as.) für die Wahrheit niemals den Mund gehalten hat und das bleibt auch weiterhin so Inshallah. Möge Allah dich stärken und dein Wissen festigen. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Vor langer Zeit habe ich eine sehr weise Überlieferung von Einem der 14 Reinen:D gelesen. Sinngemäß stand in dem Hadith:

Diskutiere nicht mit 2 Arten von Menschen, dem Dummen/Ignoranten und dem Wissenden. Der Dumme wird dir Kopfschmerzen bereiten und der Wissende dich besiegen.

Ich versuche den Menschen die Augen zur Wahrheit zu öffnen, aber es klappt leider nicht immer. Also wenn ich sehe, dass mein Gegenüber eh keine Absicht hat die Wahrheit finden zu wollen bzw. mich nur provozieren will, dann lass ich es einfach sein. Es ist sehr schade, was einige Menschen über uns Shiiten denken...#no#

Der Weg ist schwer und voller Dornen, aber lass dich nicht unterkriegen und sei standhaft, geehrte Schwester. Ignoriere diese Menschen die nur Streit suchen:)

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎10‎.‎2019 um 22:24 schrieb Tulip:

Salam,

 

ich weiß gerade nicht was ich mir erhoffe- eventuell einfach kurz etwas support. Wie altet Ihr es mit Islam Diskursen im Netz? Ich bin eben wieder darauf herein gefallen. Ich liefere Quelle um Quelle (es ging nur um ganz allgemeine Dinge wie die Anzahl der Rechtsschulen zb) und dann macht jemand das Schia Sunni Fass auf und es explodiert..."Schiiten haben Sex mit Babys und Tieren, beleidigen die Frauen des Propheten" und sowas alles kam. Ich bin entsetzt. Ich freue mich jedes mal, Muslime kennen zu lernen (Sachsen ist nicht gerade voll davon) und traue mich kaum noch den Mund aufzumachen. Wo kommt so ein Hass her?

Ich gebe mir immer Mühe das alles zu widerlegen und mittlerweile habe ich viele Anfragen von Schwestern, die konvertiert sind und sagen "welche Seiten sind seriös, kannst du etwas empfehlen?" und das freut mich natürlich. Nur ist es sooo anstrengend. Ich habe mal Islamische Theologie weiter studieren wollen, bin aber davon abgekommen, weil ich mich ständig aufrege.

Wasalam

Selam Schwester,

lass dich von diesen Menschen nicht runterkriegen es reicht in Debatten wenigstens ihnen eine paar Denkanstöße zu geben. Konzentriere dich vorerst mit deinem eigenen Glauben mach viele Duas für die Menschen da draußen. Lese den Quran lese unsere Hadithe das wird dich auch bei deinem nächsten Weg immer sichern :) .

Ich kann dir aufjedenfall aber paar gute Seiten empfehlen.

Einmal: Eslam.de und einmal Al-Islam.org sind beide schiitische Seiten die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Wa sallam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

vielen Dank für die stärkenden Worte. Ich denke, ich werde in Zukunft solche Diskussionen eher meiden, auch den Hinweis, selbst immer eine fundierte Empfehlung parat zu haben ist gut. Ich nehme das mal als Anlass, mich weiter zu bilden, inshallah reicht die Zeit zum Lesen in Zukunft auch mal wieder etwas häufiger.

Dass Eslam.de schiitisch ist, hatte ich geahnt, wusste es aber nicht - sehr schön. Sie waren mir immer wegen der qualitativen und respektvollen Beiträge aufgefallen. Ich muss sagen, dass zumindest der Umgangston hier eine kleine Erholung ist. Ich hatte mit meiner sehr guten Freundin (Sunnitin) darüber gesprochen und daraufhin erzählte sie mir, dass selbst sie schon verständnislos gefragt worden sei, warum sie denn mit einer Schiitin befreundet sei, wenn sie doch genügen Sunnitinnen kenne. Da bin ich wirklich sprachlos. Ich wünschte, die Schiiten hier in Sachsen wären etwas organisierter, sodass man sich nicht gleichzeitig unter Muslimen virtuell und im Alltag alleine fühlen muss.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 22:08 schrieb Tulip:

Salam liebe Geschwister,

 

vielen Dank für die stärkenden Worte. Ich denke, ich werde in Zukunft solche Diskussionen eher meiden, auch den Hinweis, selbst immer eine fundierte Empfehlung parat zu haben ist gut. Ich nehme das mal als Anlass, mich weiter zu bilden, inshallah reicht die Zeit zum Lesen in Zukunft auch mal wieder etwas häufiger.

Dass Eslam.de schiitisch ist, hatte ich geahnt, wusste es aber nicht - sehr schön. Sie waren mir immer wegen der qualitativen und respektvollen Beiträge aufgefallen. Ich muss sagen, dass zumindest der Umgangston hier eine kleine Erholung ist. Ich hatte mit meiner sehr guten Freundin (Sunnitin) darüber gesprochen und daraufhin erzählte sie mir, dass selbst sie schon verständnislos gefragt worden sei, warum sie denn mit einer Schiitin befreundet sei, wenn sie doch genügen Sunnitinnen kenne. Da bin ich wirklich sprachlos. Ich wünschte, die Schiiten hier in Sachsen wären etwas organisierter, sodass man sich nicht gleichzeitig unter Muslimen virtuell und im Alltag alleine fühlen muss.

 

Wasalam

Das kann ich nachvollziehen jedoch ist das Problem bei uns Schiiten dass wir (so habe ich das Gefühl) alle weit weg voneinander leben. Ich selber bin aus dem Raum Stuttgart und kenne echt ganz wenig Shias mit denen ich aber nicht so einen engen Kontakt pflege. Die einzige Gemeinschaft ist daher das Forum um somit miteinander kommunizieren zu können was ich an sich echt toll finde :). 

Habe nur mal mitbekommen dass in NRW die meisten Geschwister leben 🤔. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam wa alleikum!! Ich bin hier neu in diesem Forum, außerdem bin ich Wien!!

Also Katastrophe was du da geschrieben hast!!

ich persönlich bin auch so ein Typ der sich immer aufregt insbesondere wenn man blöde Kommentare über den Islam schreibt!!

ich würde auf keinen Fall das Studium islamische Theologie aufgeben nur weil man sich persönlich über das Gequatsche von anderen aufregt!! Es gibt immer Menschen auf der Erde die einem entweder die Nerven rauben oder sie wollen einem in die Hölle treiben !!

aber ich glaub auch das es eine Prüfung von Allah ist: er will dich prüfen wie stark du bist!! Also nicht aufgeben und immer diese dua um Kopf haben :

کل امر ذی بال لم یبدا ببسم الله فهو ابتر

🧕🏻🙏🕋

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...