Laser62

Flagge des Iran

4 posts in this topic

Salamu Alaykum liebe Geschwister,#

wie Ihr bereits bescheid wisst, gab es im Iran große Proteste und dazu noch viel Vandalismus von Seiten der Regierung wie auch von Seiten der Bevölkerung.

Ab und zu sieht man protestierende Menschen mit einer ganz anderen Iran Flagge, heißt mit einem Löwen der einen Schwert in der Hand hält.

Was bedeutet diese Flagge?

Sind das Iranische Kommunisten die den Sturz der Islamischen Regierung beanspruchen?

Wa sallam

Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

Ja, im Iran gab es Proteste. Aber unter großen Protesten stelle ich mir schon etwas deutlich anderes vor, als so etwas, was im Iran wirklich passiert. 

Vandalismus definiert bedeutet ja "blinde Zerstörungswut", zumindest nach der Definition von Google. Dass das Volk blind vor Wut alles zerstört was es in die Finger bekommt und dass die Regierung mit ebenso großer Zerstörungswut agiert, ist mir fremd. Und ich beschäftige mich schon etwas mit Nachrichten.

 

Zur Frage mit der Löwenflagge: Im alten Persien gab es mehrere verschiedene Flaggen, meistens mit einem Symbol drauf. So gab es zum Beispiel den goldenen Adler, das goldene Schaf und eben auch den goldenen Löwen. Der Löwe mit dem Schwert war so um das 19. bzw. 20. Jahrhundert das Staatswappen, also auch kurz vor der Islamischen Revolution. Die Menschen die so eine Flagge hochhalten, wollen wahrscheinlich wieder das alte System, sprich den Schah, eine Monarchie.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaikum,

 

@Seyfullah erstmals schönes Profilfoto :)

Die iranische Flagge ist keine Flagge eines bestimmten Volkes und der Iran ist kein Land eines bestimmten Volkes. Wäre es ein Land der Perser würde es Persien hießen. Wäre es ein Land der Türken würde es Türkei hießen usw... Sie steht eher für Revolution. Revolution die sich auf dem Islam basiert (deswegen auch das Emblem in der Mitte: was für La Ilahe Illallah steht). Imam Khomeini hatte eh nicht so viel von Grenzen gehalten. Die Flagge mit dem Löwen steht eher für das Persien, als für den Iran. Manche Perser sind der Meinung das nur ein Perser dieses Land führen darf. Also sie wollen eigentlich nicht den Schach sondern ihr eigene "Nation" wieder, so wie jedes Land. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm und das sage ich jetzt nicht nur als Kurde :D

Was ich gut finde ist das hier jeder eine hohe Position bis sogar zum President bekommen kann. Da spielt hier Hautfarbe und Herkunft keine Rolle.

Stellt euch mal einen schwarzen Presidenten in Deutschland vor oder einen Kurdischen in der Türkei. #rofl# Da darf sich Europa etwas abgucken. 

 

Wa Salam

Seyfullah and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, 

die Flagge mit dem Löwen, dem Schwert und der Sonne ist die persische Flagge und aus der Zeit vor der heutigen Regierung. Menschen, die diese Flagge verwenden, wollen sich von der heutigen Regierung abgrenzen und auf ihre Wurzeln zurückweisen. 
 

Wasalam

Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 1030 Views
    • TasnimTv
    • TasnimTv
    • 3 Posts
    • 442 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 2 Posts
    • 550 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 7 Posts
    • 920 Views
    • Murtadha
    • Murtadha

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.