Lies!

Kleine Hilfe

9 posts in this topic

Salam Alaykom liebe Geschwister, 

ich brauche dringend hilfe von einem sehr sehr Gewissehaften Gelehrten der auch über die Meinung der Grossgelehrten bescheid weiss und mit dem ich mich Telefonisch unterhalten kann. Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für jede Antwort#rose#

Ya Rabbal Alamin

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Lies!:

Salam Alaykom liebe Geschwister, 

ich brauche dringend hilfe von einem sehr sehr Gewissehaften Gelehrten der auch über die Meinung der Grossgelehrten bescheid weiss und mit dem ich mich Telefonisch unterhalten kann. Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für jede Antwort#rose#

Ya Rabbal Alamin

Salam alaikum, 

Bin ich froh das du noch lebst,  hab so lange nichts mehr von dir gelesen . Alhamdulillah . 

Wasalam 🌹

Edited by ismael_nbg
Lies! likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaykom Salam,

Danke Vahdat darauf wäre ich jetzt alleine nie gekommen!!! #aah#

 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

manchmal komme auch ich auf die naheliegendsten Antworten nicht, da man ja weder Masom noch Rechtsgelehrter ist.

Aber auf den Anspruch :"Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !"

Das tut eigentlich keiner. Auch die Mardscha geben im Anschluss das wieder: "Wallahu Alam."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

die Verantwortung für deine eigenen Taten hast du letztendlich selber- ein Marjah oder ein Gelehrter gibt dir zwar eine Fatwa wieder, aber ich kann dir zb sagen es ist halal mit deinem Geld ein Messer zu erwerben- das an sich ist halal. Was du damit machst ist eine andere Frage- ich hätte dir zwar gesagt du darfst es kaufen, ich habe dir aber nicht gesagt dass du mit dem Messer eine Sünde begehen sollst- insofern bist du allein für alles verantwortlich was du tust- es gibt keine Person die sich für  dich verantworten wird.

Allerdings war es von dir bestimmt nicht so gemeint wie es sich angehört hat

Wsalam,Mahdi

MissJour likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

Ne Bruder Mahdi die Frage bezieht sich auf etwas was sich nicht mit der Sache die du erwähnt hast vergleichen lässt. Also ja, es war von mir nicht so gemeint. ^^

Desweiteren bitte ich einfach nur! meine Frage zu beantworten ,wenn Ihr könnt und möchtet, dann wäre ich sehr dankbar. Auf kommentare und abweichende Antworten die zu irgendwelchen nutzlosen Disskusionen führen, was in diesem Forum gang und gebe ist, kann ich herzlich verzichten.#happy#Über diese Dinge weiss ich selbst bescheid#augenroll#

 

Ya Zahra(sa)#rose#

ismael_nbg and Nino24 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 26.12.2019 um 09:21 schrieb Lies!:

Salam Alaykom liebe Geschwister, 

ich brauche dringend hilfe von einem sehr sehr Gewissehaften Gelehrten der auch über die Meinung der Grossgelehrten bescheid weiss und mit dem ich mich Telefonisch unterhalten kann. Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für jede Antwort#rose#

Ya Rabbal Alamin

Wa alaykum as salam

 

Ich kann dir die Gelehrten, vor allem Sheikh Khalilzadeh aus dem Zentrum der islamischen Kultur Frankfurt e.V empfehlen, www.izfrankfurt.de

kannst dort eine kontaktanfrage stellen und um ein Termin (ebenfalls telefonisch) bitten

 

Ich habe direkten Kontakt zu den Gelehrten und kann sie wirklich empfehlen

Lies! likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 Vielen lieben Dank Schwester! 

 

Ya Zahra(sa)

MissJour likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 5 Posts
    • 584 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 4 Posts
    • 1096 Views
    • loveislaam
    • loveislaam
    • 131 Posts
    • 10880 Views
    • Mahdi_max
    • Mahdi_max
    • 3 Posts
    • 674 Views
    • Sayyid 'Aliy
    • Sayyid 'Aliy

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.