Sign in to follow this  
Followers 0
privat_

Als Schiit nach Mekka Pilgern (Erfahrungen gesucht)

3 posts in this topic

Salam liebe Geschwister,

 

seit längerer Zeit beschäftigt mich ein Thema,das mir wirklich keine Ruhe lässt.Es geht,wie in der Beschreibung gennant,um die Pilgerreise nach Mekka.Da es ein Sunnitisches Land ist und die meisten muslime auf der Welt Sunniten sind,werden dort höchstwahrscheinlich Schiiten ausgegrenzt oder dumm angeguckt.Zum Beispiel bei Wudu fängt es schon.Wir streichen über die Füße und sie waschen sie.Ist es ein Fall wo man Taqiyya machen darf und über die Socken streichen darf (Sayyed Sistani sagt wenn ich mich recht erinnere,dass man im Falle von Taqiyya über Socken usw. streichen darf)oder die Füße waschen darf?Dann beim Gebet.Die Moscheen sind mit Teppichen ausgelegt und wenn ich da jetzt die Gebetserde hinstellen würde,würde dann etwas passieren?Das mit den hängenden Armen ist ja eigentlich egal,denn die Malikiten machen es ja auch so,aber nehmen wir mal an ,alle legen sie aufeinander und dann steht man da und weiß nicht,was man machen soll...

 

 

Deswegen meine Frage,war schon jemand einmal im Mekka und könnte hier vielleicht sagen,dass ich mir zu viele Sorgen mache und es nicht so ist (und vielleicht mal erzählen,wie es wirklich ist) oder mir vielleicht Tipps geben?Wenn ich insha‘Allah mal selber die Möglichkeit habe nach Mekka zu pilgern,würde ich gerne schon Bescheid wissen.

 

Edit:Mir kam mal die Idee eine Mütze anzuziehen und darin ein Gebetsstein in der Mütze zu verstecken,aber gut,vielleicht nicht die beste idee#idee##applaus#

Wa Salam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam 

Nur ein kleiner Tipp,  beim Gebet einfach ein Taschentuch dabeihaben , an deinem Platz vorher auf den Boden legen und nun kannst du ohne Bedenken die Niederwerfung ausführen. (Beim hochgehen mit Finger festhalten damit nicht auf Stirn kleben bleibt.

Wasalam 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam 

Nur ein kleiner Tipp,  beim Gebet einfach ein Taschentuch dabeihaben , an deinem Platz vorher auf den Boden legen und nun kannst du ohne Bedenken die Niederwerfung ausführen. (Beim hochgehen mit Finger festhalten damit nicht auf Stirn kleben bleibt.

Wasalam 

Danke für den Tipp.Hoffe mal nicht man wird dann dumm angeguckt...

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 17 Posts
    • 819 Views
    • Shehra
    • Shehra
    • 23 Posts
    • 1870 Views
    • tuanaTV
    • tuanaTV
    • 11 Posts
    • 636 Views
    • iraq_shia
    • iraq_shia
    • 4 Posts
    • 733 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.