Nino24 Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Salam Aleikum, 1. kann mir jmd Sagen ob man bei 8 Rakat Gebete die man z.b auf 4 mal 2 Rakaat Gebete beten soll bei jede Gebetsabschnitte (2Rakaat) Salam rezietieren muss ? (Beispiel Nafila bei Salat ul Layl ) 2. Darf man beim Pflichtgebet auch das Dua in der 2ten Rakaat auf Deutsch rezitieren ? Danke und Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllahsBesitztum Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Salam, 1. falls du mit Salam Tasbih Fatima Zehra (s.a.) meinst, nein. Das entfällt normalerweise bei allen empfohlenen und freiwilligen Gebeten. (ist also lediglich für die fünf Pflichtgebete üblich) Aber man kann es dennoch machen, ist natürlich besser. 2. Ja, das Qunut darf man auf jeder Sprache durchführen. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
privat_ Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor einer Stunde schrieb Nino24: Salam Aleikum, 1. kann mir jmd Sagen ob man bei 8 Rakat Gebete die man z.b auf 4 mal 2 Rakaat Gebete beten soll bei jede Gebetsabschnitte (2Rakaat) Salam rezietieren muss ? (Beispiel Nafila bei Salat ul Layl ) 2. Darf man beim Pflichtgebet auch das Dua in der 2ten Rakaat auf Deutsch rezitieren ? Danke und Wasalam Salam, 1. Ja,nach 2 Rakat kommt normal der Salam,also wie beim Morgengebet. 2.Ja,du darfst das Dua (Qunut) in jeder beliebigen Sprache rezitieren. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nino24 Geschrieben 6. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 3 Stunden schrieb AllahsBesitztum: Salam, 1. falls du mit Salam Tasbih Fatima Zehra (s.a.) meinst, nein. Das entfällt normalerweise bei allen empfohlenen und freiwilligen Gebeten. (ist also lediglich für die fünf Pflichtgebete üblich) Aber man kann es dennoch machen, ist natürlich besser. 2. Ja, das Qunut darf man auf jeder Sprache durchführen. Wassalam Wa Aleikum Salam Ne nicht das Tasbih sondern man rezitiert doch nach dem Glaubensbekenntnis den Salam (Friedensgruß) am Ende jedes Gebet weißt du was ich meine ? vor 4 Stunden schrieb privat_: Salam, 1. Ja,nach 2 Rakat kommt normal der Salam,also wie beim Morgengebet. 2.Ja,du darfst das Dua (Qunut) in jeder beliebigen Sprache rezitieren. Wa Salam Danke für deine für eure Antworten 😊 Wasalam privat_ reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.