Zum Inhalt springen

Wie lernt man "islamisch eine frau kennen"?


Ferhat

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Wenn dir ein Mädchen gefällt, dann kannst du sie auch nett ansprechen, ohne mit ihr zu flirten.

Ein schöner Ort zum Kennenlernen wäre auch eine Moschee (vor oder nach der Veranstaltung), wo du auch die Familie, bzw. die Eltern kennenlernen könntest.

Wenn du die Eltern nicht selber ansprechen möchtest, dann können das auch deine Eltern für dich machen (so läuft das in der Regel bei uns ab) oder andere Bekannte. Du fragst um Erlaubnis das Mädchen kennenzulernen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ferhat

    20

  • Khanoomi

    6

  • Naynawa

    2

  • Nour

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

 

warum überhaupt was mit einer Nichtgläubigen" , was immer das jetzt heißt ,anfangen?

 

ws

 

slm,

 

hmm das heißt , alles was nciht muslimisch ist, auch schein muslime.

 

hmm ich weiß nicht, vielicht weil ich heute hier nur davon welche sehe... viele von denne gefallen mir halt mehr ich weiß nicht, ich seh hier wenige muslimas mit hijabs

 

 

@Salam

 

ou ist wohl komplizierter als ich egdacht hab, voll indirekt irgendwie muss man da ran gehen

 

zählt den nicht ansprechen auch als anmache, flirten? so sah ich das nämlich bis jetzt, oder schau ich da grad mit viel zu strengen augen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fatima

 

salam, wenn ich eine heiraten will, tu ich das nicht wegen dem spaß/sex, wenn du das meinst, sondern wegen der nähe, wegen der ... na ich weiß nciht wie ich das formulieren soll, wegen all das andere halt..

 

( wegen der: liebe, wenn mann weiß das man eine hat die einen liebt, wegen sowas! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amir2007

salam,

 

schau mal du heist doch ferhat. also wirds du doch wohl verwandte im ausland haben oder? dann kannst du die doch fragen.

 

oder wenn du eine von hier willst dann geh in eine mosche und hör dich um frag den geistlichen usw.

 

aber das wichtigste bitte gott darum. zb mit salatol ghofeile

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

schau mal du heist doch ferhat. also wirds du doch wohl verwandte im ausland haben oder? dann kannst du die doch fragen.

 

oder wenn du eine von hier willst dann geh in eine mosche und hör dich um frag den geistlichen usw.

 

aber das wichtigste bitte gott darum. zb mit salatol ghofeile

 

ws

 

salam, hmm so verwandten ding , gibt mir net so gutes gefühl hehe...

 

ich meine jetzt, wenn man eine bestimmte frau will, wie geht man da dann vor,

aber eigentlich wenn allah die angemessene zeit gefunden hatt dann wird er auch eine finden und dann die zusammen bringen so denk ich jedenfals , aber anderseits bei mir zummindestens, hab ich angst das ichdie zeit wie gesagt verpasse, das ich auf einmal schaue ichb bin 60 und binn immernoch " allein"

 

(leute ich frag generell, also nicht immer auf mich speziell beziehen #frieden# hehe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

(...)

Wenn du die Eltern nicht selber ansprechen möchtest, dann können das auch deine Eltern für dich machen (so läuft das in der Regel bei uns ab) oder andere Bekannte. Du fragst um Erlaubnis das Mädchen kennenzulernen.

 

#sas#

 

#frieden#

#salam#

Und wie läuft das dann bei Konvertiten wie mir? Meine Eltern sind keine Muslims, da kann ich keine Hilfe erwarten...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

ich glaub das war ich #sas#

 

#salam#

slm, hahahah achso ok, kann es sein das du gerne leute verkuppelst. scheint mir so

 

Salam

Ist doch was schönes wenn sie es schafft!!

Und fündig geworden??

 

#salam# Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

ou ist wohl komplizierter als ich egdacht hab, voll indirekt irgendwie muss man da ran gehen

 

zählt den nicht ansprechen auch als anmache, flirten? so sah ich das nämlich bis jetzt, oder schau ich da grad mit viel zu strengen augen drauf

 

Ich meinte du sprichst sie höflich an, auf eine islamisch korrekte Weise, ohne sie anzumachen.

 

Und wie läuft das dann bei Konvertiten wie mir? Meine Eltern sind keine Muslims, da kann ich keine Hilfe erwarten...

 

Eine andere Möglichkeit wären Bekannte oder vielleicht der Scheikh in der Moschee #salam#

Macht es doch nicht unnötig kompliziert #sas# Du kannst das Mädchen auch selber fragen, was sie für richtig hält...

 

@baci

 

Der Gesandte Gottes(#salam#) sprach:

Wer sich für eine erlaubte Eheschließung einsetzt, bis Gott zwei Menschen vermählt, den wird Gott dereinst mit den Paradiesfrauen vermählen. Für jeden Schritt, den er dafür getan hat und für jedes Wort, das er dafür sprach, bekommt er soviel Lohn, wie für ein ganzes Jahr Gottesdienst.

(Bihar-ul-Anwar, B.100,S.221)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn sie gläubig ist und sich hoffnungen macht könnte es durchaus möglich sein eine zeitehe mit dem jungen einzugehen für den sie schwärmt, glaubst du eine gläubige muslima geht einfach so mit nem jungen was essen, aber villeicht nimmt sie ja eine anstandsdame mit, dann kannst du das kennenlernen vergessen #frieden#

 

wasalam

 

ja tut sie,indem sie nen mahram(bruder oder so) mitnimmt!!

 

@ferhat:

wo du sehr gute kontakte knüpfen kannst sind hochzeiten #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

aber nour ich habe doch geschrieben es sei denn sie nimmt eine anstandsdame mit #salam#

#salam#

 

 

anstandsdame=mahram?????

 

unter anstandsdame könnte auch ne gute freundin und so fallen,oder?

 

 

ist mir neu....sorry.... #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

jemanden bei den traditionellen Hochzeiten kennenzulernen finde ich persönlich nicht so gut als wenn sich heiratsfähige Jugendliche bei islamischen Versammlungen / Jugendtagungen kennenlernen. Find ich irgendwie schöner und vielleicht sogar ehrlicher, da ja bei den Hochzeiten manche Leute nicht so auftreten, wie sie eigentlich natürlich sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Br Ferhat bitte mach mich niemals an #salam#

 

Naja wenn du zu einer Muslima hingehst brauchst ja nicht zu sagen: Hey Perle, deine wunderschönen Augen passen zu deinem Kopftuch, aber besser zu mir! #frieden#

 

Anständig, deine Gläubigkeit zeigen, freundlich und ganz ganz wichtig, nicht aufdringlich.

 

Wenn andere vermitteln, finde ich das etwas aufgesetzt bzw gekünstelt. Aber bei so einer Versammlung, in Unis oder irgendwo wo das Mädchen/Junge in etwa das gleiche macht, ist am allerbesten. Da hat man wenigstens Gesprächsstoff und fällt nicht sofort mit der Tür ins Haus.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Br Ferhat bitte mach mich niemals an #sas#

 

Naja wenn du zu einer Muslima hingehst brauchst ja nicht zu sagen: Hey Perle, deine wunderschönen Augen passen zu deinem Kopftuch, aber besser zu mir! #salam#

 

Anständig, deine Gläubigkeit zeigen, freundlich und ganz ganz wichtig, nicht aufdringlich.

 

Wenn andere vermitteln, finde ich das etwas aufgesetzt bzw gekünstelt. Aber bei so einer Versammlung, in Unis oder irgendwo wo das Mädchen/Junge in etwa das gleiche macht, ist am allerbesten. Da hat man wenigstens Gesprächsstoff und fällt nicht sofort mit der Tür ins Haus.

 

Wa Salam

 

salam,

 

dann musst du aufpassen das ich dir nicht überden weg laufe #frieden# awa spaß hehe

 

ne nem deshalb frag ich ja , außerdem nutze ich solche anmach sprüche nicht hehe.mir scheint eine frau nach dem islam kennenzulernen viel komplizierter, als "unislamisch". ich kann mir das bisjetzt schwer so vorstellen.

 

 

wie soll man sich mit eine treffen wo es nicht erlabt ist, man darf das erstnach der heirat?? und dann frag ich mich, wie soll man die person heiraten wenn man die nicht kennt, oder nicht gut genug kennt?

 

ich glaub ihc bin da etwas erwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Naja wenn du zu einer Muslima hingehst brauchst ja nicht zu sagen: Hey Perle, deine wunderschönen Augen passen zu deinem Kopftuch, aber besser zu mir! #frieden#

 

Wa Salam

 

salam

 

bester spruch!

#salam##sas##salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

@sobhan

Die Muslima, die du so anmachen willst, tut mir jetzt schon Leid #frieden#

 

@ferhat

Wenn du es doch in der Öffentlichkeit machst, wo ist dann da das Problem?

Du kannst ja mal bei deiner Schwester ausprobieren oder deine Mutter #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

@sobhan

Die Muslima, die du so anmachen willst, tut mir jetzt schon Leid #frieden#

 

@ferhat

Wenn du es doch in der Öffentlichkeit machst, wo ist dann da das Problem?

Du kannst ja mal bei deiner Schwester ausprobieren oder deine Mutter #salam#

 

Wa Salam

 

salam,

 

hmm wie bitte? ich versteh dich grad nicht, wo hab ich n problem, was soll ich ausprobieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

Meines Wissens nach kannst du eine Muslima anständig ansprechen und ihr sagen, dass du sie gerne kennenlernen möchtest zwecks eventueller Heiratsabsichten. Und wenn sie dann auch Interesse zeigt, so könntet ihr euch in der Öffentlichkeit ruhig treffen, euch z.B. in ein Café setzen und euch unterhalten. Das mit der Anstandsdame/Bruder etc. ist auch eine Idee, aber ich glaube mal auch hier im Forum gelesen zu haben, dass wenn das Treffen in einem öffentlichen Raum stattfindet, dass es auch ok wäre, wenn ihr euch nur zu zweit trefft.

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...