Zum Inhalt springen

Wehrpflicht im Iran


shia078

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hätte eine Frage dazu.Weiss nicht genau wo ich sonst fragen könnte.Da hier viele aus Iran kommen,dachte ich,kann ich hier Hilfe finden.Meine Familie weiß nicht viel über sowas.

Also wir wollen möglicherweise in 1-2 Jahren wieder nach Iran fliegen (bin dann ca. 15,5-16,5 Jahre alt) und da ich die Iranische Staatsbürgerschaft habe,muss ich ja eigentlich irgendwann zum Millitär dort.Das will ich allerdings nicht.Dafür gibt es sehr viele Gründe,aber ein großer ist auch meine Gesundheit.Zurzeit nämlich bin ich keineswegs Gesundheitlich in der Lage dahin zu gehe und ich sehe keine guten Chancen,dass sich das in den nächsten Jahren bessert.

Weiss jemand,welche Krankheiten man haben muss,um sich freistellen zu lassen?Oder auch andere Gründe?Ich würde später sehr gerne eine Zeit lang im Iran bleiben (hat Private Gründe) und das Thema macht mir irgendwie Angst.Muss diese Krankheit von einem Arzt hier bescheinigt werden?

Wahrscheinlich wird demnächst auch jemand von hier rüberfliegen und dann würde ich mit ins Konsulat gehen und fragen,aber ich dachte mir,wenn ich die Antworten auch durch euch bekommen kann,wieso sollte ich dann unnötig eine Last für die anderen sein,die schon hinfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...