Zum Inhalt springen

hejab und arbeit???


Nour

Empfohlene Beiträge

Salam ,

 

wollte mal wissen,ob man mit Hejab auch gute Arbeitsaussichten hat.Oder denkt ihr,dass der deutsche Arbeitsmarkt eher intolerant ist und Hejab tragende frauen eher minderwertige Arbeitsplätze anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
lebnaniye_dilal

#bismillah#

 

ich hab das glück das meine arbeitgeberin ( Deutsche) sehr tollerant ist und mich als kopftuchträgerin bei sich arbeiten lässt...

 

aber es ist schweriger für ein Kopftuchmädchen als für ohne aufn arbeitsmarkt das ist bekannt nicht alle sind so freundlich aber wer geduld hat und weiter sucht nshallah hilft uns allah auf unseren weg..

 

Der sucht der findet #salam# ...

 

Ein wichtiger Faktor ist auch dein Wohngebiet in einer multikulturellen Stadt ist es leichter als in einem dorf #salam#

 

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Versteh dein anliegen schwester würde dir aber empfehelen dich einfach zu bewerben.

 

 

Du wirst dann selber sehen wie die Arbeitschancen für Schwestern mit Hijab sind.

 

Einfach bewerben du bist nicht anders als die anderen du bist nur besonders!

 

Und als solche musst du dich bewerben als Besondere Frau.

 

Traut euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

Ja es ist wirklich schwierig denke ich,

wir haben noch sehr mit Vorurteilen zu kämpfen.

Es kommt aber auch darauf an wo man wohnt, in größeren Städten ist es einfacher als in Kleinstädten.

 

Kennst du die seite Muslimmarkt?

 

Da kann man sich auch bewerben oder Stellenangebote ansehen :)

 

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#bismillah#

#salam#

Salam! Ich trage auch Hijab habe im Sommer 2007 mein Abschluss mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Seitdem bewerbe ich mich als Medizinische Fachangestellte. Aber bekomme immer Absagen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll? könnt ihr mir vllt. helfen. DAs fällt mir auch net leicht mein Kopftuch während der Arbeit abzusetzten! #rose#:)

 

 

 

#salam# Ws.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Vertraue auf Allah Schwester. Und inshallah wird er dir das geben

was das beste für dich ist.

 

DAs fällt mir auch net leicht mein Kopftuch während der Arbeit abzusetzten!

 

Das ist auch keine Lösung Schwester. Wir sollten die Irdischen Dinge nicht

vor Allahs Gesetze stellen.

 

Den Lohn für deine Geduld wirst du inshallah von Allah s.w.t bekommen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hoffe ich versuche es eine stelle zu finden die mein Kopftuch akzeptieren!!!!!!!!!!!Ivh gib net so schnell auf. Viele sagen mir zieh es doch aus. Aber ich kann es net aushalten das ich ohne hinjab aus dem haus gehe!

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja wie Bruder Minbar schon sagte,traut euch ruhig!

Ich hatte grosses Glück als ich mit meiner LEhre anfing,als krankenpflegerin.

Die haben es sogar sehr begrüsst meinen Hijab-sie sagten es sei viel hygienischer,ansatt mit offenen Haaren am Patienten zu hantieren.

Bitte traut euch und gebt nicht auf! #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

große Vorsicht, bitte!

 

[Al-Baqarah 2.200-202]

Habt ihr eure gottesdienstlichen Handlungen ausgeführt, dann gedenket Allahs, wie ihr eurer Väter zu gedenken pflegtet, nur noch inniger. Unter den Leuten sind welche, die sprechen: «Unser Herr, gib uns hienieden»; doch solch einer soll keinen Anteil am Jenseits haben. Andere unter ihnen sprechen: «Unser Herr, beschere uns Gutes in dieser Welt und Gutes in der künftigen und bewahre uns vor der Pein des Feuers.» Diese sollen ihren Teil haben, nach ihrem Verdienst. Und Allah ist schnell im Abrechnen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose#:)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##rose##salam##rose#

 

Mein Rat wäre auch ,Trau Dich einfach auf die Leute zuzugehen . Es ist auch wichtig wie Du Dich präsentierst als Arbeitnehmerin .Und deshalb finde ich das man sich in unserem Fall immer persöhnlich mit super Zensuren vorstellt .Ein Foto schreckt einige von ihnen ab ,aber bei einem ersten Gespräch sehen und hören sie gleich wie Du bist. Inshaallah findest Du etwas was Dir auch Spass macht. #rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

na wenn das mal keine Motivation ist...lieber Bruder Minbar. Eine schöne Antwort ehrlich.

Danke sehr!

Für mich ist die Verbindung Berufswelt mit Hijab auch eine neue Erfahrung. Zuvor, also ohne Hijab und ohne Kind, habe ich fast jeden Job den ich wollte bekommen...

Nun mal sehen...es wird mit Gottes Wille funktionieren...ist eben nunmal eine andere Erfahrung...

Möge Gott uns die Kraft geben unseren Glauben und das Tragen des Hijab mit Standhaftigkeit, Wissen und Stolz zu vertreten inshalah.

Sukeina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Salam,

 

na wenn das mal keine Motivation ist...lieber Bruder Minbar. Eine schöne Antwort ehrlich.

Danke sehr!

Für mich ist die Verbindung Berufswelt mit Hijab auch eine neue Erfahrung. Zuvor, also ohne Hijab und ohne Kind, habe ich fast jeden Job den ich wollte bekommen...

Nun mal sehen...es wird mit Gottes Wille funktionieren...ist eben nunmal eine andere Erfahrung...

Möge Gott uns die Kraft geben unseren Glauben und das Tragen des Hijab mit Standhaftigkeit, Wissen und Stolz zu vertreten inshalah.

Sukeina

 

Inschallah!

 

65:2. ...Und dem, der Allah fürchtet, wird Er einen Ausweg bereiten,

65:3. Und wird ihn versorgen, von wannen er es nicht erwartet. Und für den, der auf Allah vertraut, ist Er Genüge. Wahrlich, Allah wird Seine Absicht durchführen. Für alles hat Allah ein Maß bestimmt.

 

65:4. ...Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung verschaffen in seinen Angelegenheiten.

65:5. Das ist Allahs Gebot, das Er euch herabgesandt hat. Und wer Allah fürchtet - Er wird seine Übel von ihm nehmen und ihm seinen Lohn erweitern.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...