Zum Inhalt springen

Gesandter und Propheten


Maxii12

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Die Worte aus dem Arabischen lassen sich schwer ins Deutsche übersetzen, ohne das ein Teil der Wortbedeutung oder des Wortsinnes verloren gehen. Alle Diener, Propheten, Gesandte und Imame wurden für Uns gesandt und sind sozusagen "Gesandte". Nur so nebenbei.

Ich denke aber, ich weis was du meinst :D

Ja, Gesandte sind tugendhafter bzw. vorzüglicher als Propheten.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seyfullah:

#bismillah#

#salam#

Die Worte aus dem Arabischen lassen sich schwer ins Deutsche übersetzen, ohne das ein Teil der Wortbedeutung oder des Wortsinnes verloren gehen. Alle Diener, Propheten, Gesandte und Imame wurden für Uns gesandt und sind sozusagen "Gesandte". Nur so nebenbei.

Ich denke aber, ich weis was du meinst :D

Ja, Gesandte sind tugendhafter bzw. vorzüglicher als Propheten.

#wasalam#

Selam Aleyküm 

bist du zufällig Türke und weißt was Muska ist das machen die "Hocas" dort für Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Nein, ich bin kein Türke, aber weis was das ist.

"Muska" ist sowas wie ein Talisman oder Amulett das vor bösen Blicken, Zauberei, usw. schützen soll. Das ist zwar nur ein Aberglaube, aber sehr viele Menschen -vor allem Menschen aus ärmeren Verhältnissen- glauben leider daran.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Seyfullah:

#salam#

Nein, ich bin kein Türke, aber weis was das ist.

"Muska" ist sowas wie ein Talisman oder Amulett das vor bösen Blicken, Zauberei, usw. schützen soll. Das ist zwar nur ein Aberglaube, aber sehr viele Menschen -vor allem Menschen aus ärmeren Verhältnissen- glauben leider daran.

#wasalam#

Wird das mit schwarzer Magie gemacht oder hat das damit nix zutun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Nein, da wird keine schwarze Magie oder so angewandt. :D

Die Menschen denken sich ganz einfach: Ich schreibe ein Bittgebet oder eine Sure auf ein Blatt Papier und hänge es mir um den Hals und dieses Stück Papier beschützt mich.

Aber der Schutz kommt nur von Allah (swt)!

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 17.11.2020 um 22:34 schrieb Seyfullah:

#salam#

Nein, da wird keine schwarze Magie oder so angewandt. :D

Die Menschen denken sich ganz einfach: Ich schreibe ein Bittgebet oder eine Sure auf ein Blatt Papier und hänge es mir um den Hals und dieses Stück Papier beschützt mich.

Aber der Schutz kommt nur von Allah (swt)!

#wasalam#

Doch es kann Schwarze Magie sein. Es gibt Leute, die Jinns beschwören und den Sihr dann als Muska tragen. Ist garnicht mal so selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also sowas höre ich schon selten:-D

Ich glaube daran, dass die Macht und Kraft bei Allah liegt und wenn eine Person stark in Ihrem Glauben ist, dann sollte ein Talisman -selbst wenn da Tausende Dschinns drinnen sein sollten- kein Problem sein.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...